Stimmungsvolle und kurzweilige Weihnachtsfeier des SV Reute
Reute – Auf eine sehr stimmungsvolle und kurzweilige Weihnachtsfeier im proppenvollen Dorfgemeinschaftshaus Gaisbeuren am Samstagabend blickt der SV Reute zurück. Die aktiven Herren-, Frauen-, AH-, A- und B-Juniorenteams sowie Funktionäre und Ehrengäste feierten gemeinsam bei leckerem Essen, tollen Programmeinlagen und Musik.
Den Moderator im Stile eines großen TV-Showmasters übernahm Manuel Pfender, der sehr gekonnt durch den Abend führte – von Beginn an hatte er die Lacher im schön dekorierten Saal des DGH Gaisbeuren auf seiner Seite. Die Vorsitzenden Karlheinz Hörmann und Martin Lorinser begrüßten die Gäste und brachten ihren Dank für die vielen helfenden Hände rund um den Verein zum Ausdruck. Nach der Eröffnungsrede war das Buffett eröffnet. In bewährter Manier sorgte das Gasthaus Stern für den kulinarischen Genuss. Die Bewirtung hatte wie im Vorjahr ein gut gelauntes Team der “Närrischen Gaisbeurer” übernommen, die Besucher wurden über den gesamten Abend hinweg hervorragend bedient. Für einen sehr kurzweiligen Verlauf sorgten klasse Programmeinlagen der Herren- und Frauenteams sowie den A-Junioren und der AH-Mannschaft, die mehrfach den Saal zum Brüllen brachten. Zwischendurch stellte “Showmaster” Pfender die vielen wichtigen ehrenamtlichen Helfer rund um den SV Reute vor. Leckere Desserts, Kaffee sowie eine “Verdauungsrunde” serviert durch die Vorstandschaft rundeten das kulinarische Angebot des Abends ab.
Einer der Höhepunkte der gelungenen Weihnachtsfeier war die Ehrung der Reutener A-Junioren um das Trainerduo Sven Sürgand und Thomas Müller, die sich in der Herbstrunde ungeschlagen durch setzten und den Aufstieg in die Leistungsstaffel feiern konnten. Die A-Junioren erinnerten im Glanze ihres Erfolges aber auch diejenigen, die nicht vom Erfolg und Glück verfolgt sind – bei den Besuchern sammelten sie deshalb Spenden für ein Herzensprojekt ein.
Für die Technik und Beleuchtung im Dorfgemeinschaftshaus sorgte erstmals Hoffmann Event Design und brachte die SVR-Weihnachtsfeier auf ein ganz neues Level. Noch bis weit in die Nacht hinein feierte und tanzte die zahlreich erschienene “SVR-Familie” bei bester Stimmung.