Starke 60 Minuten reichen nicht
Reute – Der SV Reute konnte sich gegen die FG 2010 WRZ für einen über 60 Minuten starken Auftritt nicht belohnen, wurde am Ende für die schlechte Chancenverwertung von den Gästen eiskalt bestraft und musste eine 0:2-Heimniederlage einstecken.
Die Reutener Erste war im Heimspiel gegen die FG 2010 WRZ glänzend eingestellt und präsentierte sich von Beginn an wie ausgewechselt gegenüber der Vorwoche in Wolfegg. Schon früh hatte Reute die Riesenmöglichkeit zur Führung, doch nach toller Vorarbeit von Justin Matt scheiterte Kevin Kraus aus kurzer Distanz am Gästekeeper. Auch die nächste Chance hatte Kevin Kraus, doch der Abpraller nach seinem tückischen Freistoß konnte niemand über die Torlinie drücken. Bis zur Halbzeit hatte der SVR weitere glänzende Möglichkeiten und der Führungstreffer schien nur eine Frage der Zeit. Niklas Klawitter scheiterte mit einem Kopfball, den die Gäste wohl gerade noch auf der Torlinie klären konnten. Bei einem Kopfball von Patrick Bentele wurde ebenfalls noch auf der Torlinie gerettet, ein schöner Kopfball von Abdel Rahman Denoun strich knapp links am Gästetor vorbei. Und noch vor dem Pausenpfiff hatte Kevin Kraus eine dritte große Torchance, doch sein scharfer Freistoß konnte zur Ecke abgefälscht werden.
Auch nach dem Seitenwechsel hatte Reute den ersten Torabschluss, Justin Matt scheiterte am gut reagierenden Gäste-Torspieler. Und plötzlich hatte auch die FG 2010 WRZ einen Riesenmöglichkeit, doch den Freistoß von Julius Strobel fischte SVR-Keeper Daniel Briegel fantastisch aus dem Eck. Fast im Gegenzug hatte Spielführer Niklas Klawitter bei einem weiteren Kopfball erneut Riesenpech. Nach all diesen vergebenen Chancen kam es wie es kommen musste, die Gäste schlugen eiskalt zu und durch den Führungstreffer nach gut einer Stunde fühlte sich der bisherige Spielverlauf wie auf den Kopf gestellt. Nach kurzem Schütteln machte Reute weiter und hatte zwanzig Minuten vor Spielende den nächsten Hochkaräter – wieder ohne Erfolg. Vier Minuten später schien der Ausgleich aber fällig, doch Furkan Bastan fand nach herrlichem Angriff im Gästekeeper seinen Meister. Es war zum Verzweifeln und kam für Reute dann noch bitterer, als der hervorragend leitende Unparteiische Marc Richter nur zwei Minuten später auf Strafstoß für die Gäste entschied. Routinier Moritz Fäßler ließ sich diese Gelegenheit nicht entgehen und traf trocken zur Vorentscheidung. Fabian Schmid hatte noch die Möglichkeit zum Anschlusstreffer, auf der Gegenseite hatte aber auch die FG 2010 noch eine große Gelegenheit auf einen weiteren Treffer. Am Ende blieb es bei der 0:2-Heimniederlage für den SV Reute, dessen schlechte Chancenverwertung sich gegen effiziente Gäste bitter rächte.
Tore: 0:1 Florian Weckbecker (62.), 0:2 Moritz Fäßler (77. Foulelfmeter)
Schiedsrichter: Marc Richter.
Zuschauer: 170
SV Reute II – FG 2010 WRZ II 1:1
Mit einer gegenüber der Vorwoche stark verbesserten Leistung hielt die Reutener Zweite gegen die FG 2010 WRZ II gut dagegen und egalisierte den Rückstand in der Nachspielzeit zum verdienten 1:1-Endstand.
Nach der Pleite in Wolfegg knüpfte die Reutener Zweite wieder an ihre bislang guten Saisonleistungen an und wirkte von Beginn an frisch und konzentriert. Mehmet Özden hatte die erste Torchance, doch der Ball kullerte am linken Pfosten vorbei ins Toraus. Nach knapp einer halben Stunde hatte Tim Geßler den Ball zur vermeintlichen Reutener Führung ins Netz gestochert, doch der Unparteiische entschied auf Foulspiel und erkannte den Treffer nicht an. Kurz vor der Halbzeit schlichen sich dann aber doch wieder Unkonzentriertheiten ein und die Gastgeber verloren nach eigenem Ballgewinn die Lederkugel fast postwendend wieder an den Gegner. So kamen die Gäste fast zwangsläufig zu guten Chancen und Reute hatte zunächst Glück, dass ein Gästestürmer den Ball frei vor dem Tor über den Fangzaun drosch. Nach einer Ecke in der Nachspielzeit fingen sich die Hausherren das 0:1 ein, als Berkay Yildiz im Rückraum frei an den Ball kam und zur Pausenführung traf.
Diesem Rückstand rannte Team Zwei nach dem Seitenwechsel hinterher. Sein Debüt bei den Aktiven feierte SVR-Nachwuchstalent Nevio Hahn, der an diesem Tag seinen Geburtstag feierte und nach seinem Doppelpack vom Vortag bei den A-Junioren verdiente Einsatzminuten bei den Aktiven bekam. Den Gastgebern lief immer mehr die Zeit davon und SVR-Keeper Jonas Schäfer verhinderte mit einer fantastischen Parade die Vorentscheidung zugunsten der Gäste. Wenige Minuten später hätte sich Geburtstagkind Nevio Hahn fast selber beschenkt, aber er traf leider nur die Querlatte des Gästetores. Aufgrund einer längeren Verletzungsunterbrechung gab es einige Minuten an Nachspielzeit und die Hausherren machten nach Umstellung auf Dreierkette nochmals ordentlich Druck. Tim Schwegler drang schließlich von links in den Strafraum ein und legte quer auf Julian Neyer, der platziert zum umjubelten 1:1-Ausgleich traf. Eine fast identische Situation hätte kurz darauf fast noch zum Reutener Siegtreffer geführt, doch blieb es am Ende beim vierten Unentschieden im sechsten Saisonspiel für die Reutener Zweite.
Tore: 0:1 Berkay Yildiz (45.+2), 1:1 Julian Neyer (90.+5)
Schiedsrichter: Martin Geng (SV Horgenzell)
Zuschauer: 80
Text und Fotos: Josef Lorinser
Viele Bilder in der Galerie