Skip to main content
ANZEIGE
SV Reute I

Starke 60 Minuten reichen nicht



Foto: Josef Lorinser
Der SVR im Vorwärtsgang. Doch am Ende reichte es nicht.

Reute – Der SV Reute konnte sich gegen die FG 2010 WRZ für einen über 60 Minuten starken Auftritt nicht belohnen, wurde am Ende für die schlechte Chancenverwertung von den Gästen eiskalt bestraft und musste eine 0:2-Heimniederlage einstecken.

Die Reutener Erste war im Heimspiel gegen die FG 2010 WRZ glänzend eingestellt und präsentierte sich von Beginn an wie ausgewechselt gegenüber der Vorwoche in Wolfegg. Schon früh hatte Reute die Riesenmöglichkeit zur Führung, doch nach toller Vorarbeit von Justin Matt scheiterte Kevin Kraus aus kurzer Distanz am Gästekeeper. Auch die nächste Chance hatte Kevin Kraus, doch der Abpraller nach seinem tückischen Freistoß konnte niemand über die Torlinie drücken. Bis zur Halbzeit hatte der SVR weitere glänzende Möglichkeiten und der Führungstreffer schien nur eine Frage der Zeit. Niklas Klawitter scheiterte mit einem Kopfball, den die Gäste wohl gerade noch auf der Torlinie klären konnten. Bei einem Kopfball von Patrick Bentele wurde ebenfalls noch auf der Torlinie gerettet, ein schöner Kopfball von Abdel Rahman Denoun strich knapp links am Gästetor vorbei. Und noch vor dem Pausenpfiff hatte Kevin Kraus eine dritte große Torchance, doch sein scharfer Freistoß konnte zur Ecke abgefälscht werden.

ANZEIGE

Auch nach dem Seitenwechsel hatte Reute den ersten Torabschluss, Justin Matt scheiterte am gut reagierenden Gäste-Torspieler. Und plötzlich hatte auch die FG 2010 WRZ einen Riesenmöglichkeit, doch den Freistoß von Julius Strobel fischte SVR-Keeper Daniel Briegel fantastisch aus dem Eck. Fast im Gegenzug hatte Spielführer Niklas Klawitter bei einem weiteren Kopfball erneut Riesenpech. Nach all diesen vergebenen Chancen kam es wie es kommen musste, die Gäste schlugen eiskalt zu und durch den Führungstreffer nach gut einer Stunde fühlte sich der bisherige Spielverlauf wie auf den Kopf gestellt. Nach kurzem Schütteln machte Reute weiter und hatte zwanzig Minuten vor Spielende den nächsten Hochkaräter – wieder ohne Erfolg. Vier Minuten später schien der Ausgleich aber fällig, doch Furkan Bastan fand nach herrlichem Angriff im Gästekeeper seinen Meister. Es war zum Verzweifeln und kam für Reute dann noch bitterer, als der hervorragend leitende Unparteiische Marc Richter nur zwei Minuten später auf Strafstoß für die Gäste entschied. Routinier Moritz Fäßler ließ sich diese Gelegenheit nicht entgehen und traf trocken zur Vorentscheidung. Fabian Schmid hatte noch die Möglichkeit zum Anschlusstreffer, auf der Gegenseite hatte aber auch die FG 2010 noch eine große Gelegenheit auf einen weiteren Treffer. Am Ende blieb es bei der 0:2-Heimniederlage für den SV Reute, dessen schlechte Chancenverwertung sich gegen effiziente Gäste bitter rächte.
Tore: 0:1 Florian Weckbecker (62.), 0:2 Moritz Fäßler (77. Foulelfmeter)

Schiedsrichter: Marc Richter.

Zuschauer: 170

SV Reute II – FG 2010 WRZ II 1:1

Mit einer gegenüber der Vorwoche stark verbesserten Leistung hielt die Reutener Zweite gegen die FG 2010 WRZ II gut dagegen und egalisierte den Rückstand in der Nachspielzeit zum verdienten 1:1-Endstand.

ANZEIGE

Nach der Pleite in Wolfegg knüpfte die Reutener Zweite wieder an ihre bislang guten Saisonleistungen an und wirkte von Beginn an frisch und konzentriert. Mehmet Özden hatte die erste Torchance, doch der Ball kullerte am linken Pfosten vorbei ins Toraus. Nach knapp einer halben Stunde hatte Tim Geßler den Ball zur vermeintlichen Reutener Führung ins Netz gestochert, doch der Unparteiische entschied auf Foulspiel und erkannte den Treffer nicht an. Kurz vor der Halbzeit schlichen sich dann aber doch wieder Unkonzentriertheiten ein und die Gastgeber verloren nach eigenem Ballgewinn die Lederkugel fast postwendend wieder an den Gegner. So kamen die Gäste fast zwangsläufig zu guten Chancen und Reute hatte zunächst Glück, dass ein Gästestürmer den Ball frei vor dem Tor über den Fangzaun drosch. Nach einer Ecke in der Nachspielzeit fingen sich die Hausherren das 0:1 ein, als Berkay Yildiz im Rückraum frei an den Ball kam und zur Pausenführung traf.

Diesem Rückstand rannte Team Zwei nach dem Seitenwechsel hinterher. Sein Debüt bei den Aktiven feierte SVR-Nachwuchstalent Nevio Hahn, der an diesem Tag seinen Geburtstag feierte und nach seinem Doppelpack vom Vortag bei den A-Junioren verdiente Einsatzminuten bei den Aktiven bekam. Den Gastgebern lief immer mehr die Zeit davon und SVR-Keeper Jonas Schäfer verhinderte mit einer fantastischen Parade die Vorentscheidung zugunsten der Gäste. Wenige Minuten später hätte sich Geburtstagkind Nevio Hahn fast selber beschenkt, aber er traf leider nur die Querlatte des Gästetores. Aufgrund einer längeren Verletzungsunterbrechung gab es einige Minuten an Nachspielzeit und die Hausherren machten nach Umstellung auf Dreierkette nochmals ordentlich Druck. Tim Schwegler drang schließlich von links in den Strafraum ein und legte quer auf Julian Neyer, der platziert zum umjubelten 1:1-Ausgleich traf. Eine fast identische Situation hätte kurz darauf fast noch zum Reutener Siegtreffer geführt, doch blieb es am Ende beim vierten Unentschieden im sechsten Saisonspiel für die Reutener Zweite.
Tore: 0:1 Berkay Yildiz (45.+2), 1:1 Julian Neyer (90.+5)

Schiedsrichter: Martin Geng (SV Horgenzell)

Zuschauer: 80
Text und Fotos: Josef Lorinser

Viele Bilder in der Galerie

ANZEIGE


BILDERGALERIE

Fotos: Josef Lorinser

NEUESTE BEITRÄGE

Bad Waldsee
Am Samstag, 28. Dezember

Konzert zwischen den Jahren mit den Soulsisters

Bad Waldsee – Am Samstag, 28. Dezember, laden die Soulsisters Ruth und Judith Angele auch dieses Jahr wieder zu Ihrem „Konzert zwischen den Jahren“ ein. Veranstaltungsort: Therapiezentrum Rehaklinik Maximilianbad, Maximilianstraße 13, Bad Waldsee, Beginn: 19.00 Uhr
Heute (27. Dezember), um 19.00 Uhr im Bräuhaus in Rossberg

Paul Sägmüller stellt sein Rossberg-Buch vor

Rossberg – Obwohl Autor Paul Sägmüller in den letzten Monaten für ein Buch über Rossberg, dessen Geschichte und Geschichten fleißig recherchiert und geschrieben hat, hat es zu einer Buchvorstellung vor Weihnachten nicht mehr gereicht. Daher wagt er ein Experiment: eine Buchvorstellung “zwischen den Jahren”. Und zwar am heutigen Freitag, 27. Dezember, um 19.00 Uhr im “Bräuhaus” in Rossberg.
Nur am 31. Dezember und 1. Januar erlaubt!

Silvesterfeuerwerk – Abbrennverbot in der Altstadt

Bad Waldsee – Feuerwerkskörper sind ein fester Bestandteil der Silvesterfeiern zur Begrüßung des neuen Jahres. Auch in Bad Waldsee wird der Beginn des neuen Jahres von vielen Personen mit einem großen oder kleinen Feuerwerk gefeiert.
Besinnlich und fröhlich

Weihnachtsfeier für Gäste der Suppenküche

Bad Waldsee – Am Montag vor dem Heiligen Abend hatte die Suppenküche im Klosterstüble in Bad Waldsee zu einer besinnlichen, aber auch fröhlichen Weihnachtsfeier geladen. Wie auch schon in den Vorjahren wurde diese Feier im Anschluss an das Mittagsmenü eröffnet.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 25. Dezember 2024
Adventskalender der Bildungsstiftung

Die Gewinn-Nummern vom 24. Dezember

Bad Waldsee (BS) – Die Bildschirmzeitung “Der Waldseer” veröffentlicht täglich die Gewinn-Nummern des Adventskalenders der Bildungsstiftung. Genannt werden auch die Gewinne und die Spender. Für den 24. Dezember gab es eine Zusatz-Verlosung, an der nochmals alle Kalender gewinnberechtigt waren. Nachstehend das Ziehungsergebnis für den 24. Dezember:
ANZEIGE

MEISTGELESEN

Bad Waldsee
Bei Koch-Längle

Rückblick auf das Hoffest in Mennisweiler

Mennisweiler – Am Samstag, 23. November, wurde im Rahmen eines Hoffestes der erfolgreiche Abschluss des LEADER-Projektes „Regiomat für Mennisweiler” gefeiert.
Was für ein Jahr – was für ein erster großer Meilenstein!

Das Probelokal des Musikvereins Reute-Gaisbeuren

Reute-Gaisbeuren – Sie ist da – die wunderschöne, besinnliche Adventszeit. Eine Zeit, in der die Hektik des Alltages der Vorfreude auf die Feiertage weicht und die Besinnlichkeit in die Familien einkehrt. Eine Zeit, in der die Menschen gemütlich an den Kachelöfen sitzen und mit Glühwein oder Punsch auf das vergangene Jahr zurückblicken.
Besinnlich und fröhlich

Weihnachtsfeier für Gäste der Suppenküche

Bad Waldsee – Am Montag vor dem Heiligen Abend hatte die Suppenküche im Klosterstüble in Bad Waldsee zu einer besinnlichen, aber auch fröhlichen Weihnachtsfeier geladen. Wie auch schon in den Vorjahren wurde diese Feier im Anschluss an das Mittagsmenü eröffnet.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 25. Dezember 2024
Die Bildschirmzeitung steht im zweiten Jahr

Gruß der Herausgeber

Liebe Leser und Leserinnen der Bildschirmzeitung,
Christiane Hoffert neue Gesamtelternbeiratsvorsitzende

Gesamtelternbeirat der Bad Waldseer Schulen

Bad Waldsee – Vor Weihnachten kam der Gesamtelternbeirat der Bad Waldseer Schulen zu seiner konstituierenden Sitzung zusammen. Die Elternbeiratsvorsitzenden und deren Stellvertretungen von der Durlesbachschule Reute, von der Grundschule Haisterkirch, vom SBBZ-L, von der Eugen-Bolz-Schule, von der Realschule, vom Gymnasium und von der Döchtbühlschule trafen sich in der Döchtbühlschule bei Frank Wiest, dem geschäftsführenden Schulleiter der Bad Waldseer Schulen.

TOP-THEMEN

Bad Waldsee
Ravensburg / Bad Waldsee – Im Berufungsprozess gegen den 36-jährigen Angeklagten B., der für den Unfall zwischen Hais…
Haisterkirch / Hittelkofen – Seit 1718 kommt die Jüngere Marianische Bruderschaft zu Osterhofen jährlich zum Brudersc…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Bad Waldsee