Skip to main content
SV Reute – SGM Waldburg/Grünkraut

Spielbericht vom Wochenende



Foto: Josef Lorinser, SV REUTE

Reute – Spielbericht SV Reute – SGM Waldburg/Grünkraut.

SV Reute I – SGM Waldburg/Grünkraut I 2:4
Der SV Reute verpasste im Heimspiel gegen Waldburg/Grünkraut weitere Punkte und musste sich in einer ausgeglichenen Partie durch teils völlig unnötige Gegentreffer mit 2:4 geschlagen geben.

Im Vergleich zum erfolgreichen Auswärtsspiel beim TSV Eschach II musste SVR-Trainer Jonas Klawitter gleich auf drei Akteure aus der Startelf verzichten – Kevin Kraus, Furkan Bastan und Patrick Bentele standen in der Begegnung gegen den Tabellensechsten nicht zur Verfügung. Dennoch startete Reute selbstbewusst in die Heimpartie und konnte einen frühen Führungstreffer bejubeln. Justin Matt spritzte in der 7.Minute dazwischen und düpierte den Keeper mit einem tollen Heber zum 1:0. Wenig später kam Matt erneut zum Abschluss, allerdings kein Problem für den gegnerischen Torsteher.

Die Gäste drehten die Partie dann in nicht einmal einer Viertelstunde. Zunächst markierte Marius Müller nach einem Reutener Ballverlust im Mittelfeld den Ausgleich, ehe Laurin Riedesser mit einem Doppelpack für das aus Heimsicht ernüchternde 1:3 sorgte. Beide Male sah die SVR-Abwehr nicht allzu gut aus. Doch der Gastgeber fing sich schnell und schlug postwendend zurück. Auf rechts ging Justin Matt energisch durch und flankte vor das Tor. Dort verpasste Niklas Klawitter zwar die Lederkugel, doch am langen Pfosten nahm Maurice Epple den Ball auf, drehte sich um die eigene Achse und traf dann platziert zum 2:3-Anschlusstreffer. Die Hausherren waren nun wieder sehr gut in der Partie und drängten noch vor dem Pausenpfiff auf den Ausgleich.

Nach dem Seitenwechsel rannte Reute weiter dem Rückstand hinterher und hatte nur sieben Minuten nach Wiederanpfiff den dritten Treffer auf dem Fuß. Doch ein Abschluss auf das kurze Eck von Justin Matt köpfte ein Gästespieler spektakulär noch von der Torlinie. Im Verlauf des zweiten Durchgangs ging Reute mehr ins Risiko, was den Gästen Räume für Konter bot. Eine Viertelstunde vor Spielende scheiterte Niklas Klawitter mit einem Freistoß am glänzend reagierenden Keeper, im Gegenzug fiel dann die Vorentscheidung für Waldburg/Grünkraut. Reute gab dennoch nicht auf und hatte beim Abschluss weiter Pech. So traf der eingewechselte Johannes Freßle nach unwiderstehlichem Antritt nur die Querlatte des Gästetores. Die SGM Waldburg/Grünkraut spielte ansonsten den Vorsprung clever runter und brachte den Auswärtssieg über die Zeit.

ANZEIGE

Für den SV Reute geht es bereits unter der Woche weiter, am Donnerstagabend steht das vorgezogene Auswärtsspiel in Wolpertswende auf dem Programm. Anpfiff im Sportpark Hermann Gropper ist um 19 Uhr.

Tore: 1:0 Justin Matt (7.), 1:1 Marius Müller (15.), 1:2 Laurin Riedesser (21.), 1:3 Laurin Riedesser (28.), 2:3 Maurice Epple (29.), 2:4 Philipp Roessler (77.)

Schiedsrichter: Werner Guter (FV Neufra)

Zuschauer: 175



SV Reute II – SGM Waldburg/Grünkraut II 1:4
Reutes Zweite unterlag trotz starkem Beginn gegen die Gäste der SGM Waldburg/Grünkraut II mit 1:4-Toren, alle vier Gegentreffer fielen binnen einer guten Viertelstunde im ersten Spielabschnitt.

Nach zwei Siegen in Folge agierte die Reutener Zweite auch gegen den Tabellendritten selbstbewusst und bestimmte die ersten gut zwanzig Minuten eindeutig das Spielgeschehen. Die Gastgeber liefen die Gäste immer wieder hoch an, die große Probleme hatten und zunächst nicht richtig in die Partie fanden. Bereits in der zweiten Spielminute hatte Niklas Maucher die Reutener Führung nach einem tollen Doppelpass mit Mehmet Özden auf dem Schlappen, doch der Gästekeeper hielt stark. Mehmet Özden spritzte in der 16.Spielminute in ein schlampiges Abspiel und wurde beim Lauf auf das Gästetor zu Fall gebracht, der Schiedsrichter sah das aber offensichtlich anders.

Waldburg/Grünkraut kam erst nach über zwanzig Minuten zur ersten Offensivaktion, doch war SVR-Torsteher Eldin Sekic zu Stelle. Dann folgte aber der große Auftritt von Gästeangreifer Moritz Haußmann, der binnen nur 18 Minuten gleich vier Treffer erzielte und die schwarz-weiß gekleideten Akteure zur Halbzeit mit 4:0 in Front schoss. Nach starker erster Spielhälfte ließ sich die SVR-Abwehr da teilweise richtig düpieren, wenn gleich die letzten beiden Treffer abseitsverdächtig waren.

ANZEIGE

Trotz des klaren Rückstandes starteten die Hausherren mit frischem Wind in den zweiten Durchgang, während die Gäste den Vorsprung weitest gehend verwalteten. Die Reutener Angriffsbemühungen wurden immerhin noch mit dem Ehrentreffer zum 1:4 belohnt. Jacob Schuhmacher drückte wenige Minuten nach seiner Einwechslung eine Flanke von Julian Neyer am langen Pfosten ins Tornetz.

Mehr Zählbares gelang den Hausherren nicht mehr und somit kassierte Team Zwei die dritte Saisonniederlage. Der Blick ist aber bereits wieder auf die kommende Aufgabe gerichtet, der SV Reute II tritt am Mittwochabend im vorgezogenen Auswärtsspiel beim SV Wolpertswende II an. Spielbeginn im Sportpark Hermann Gropper ist um 19 Uhr.

Tore: 0:1 Moritz Haußmann (24.), 0:2 Moritz Haußmann (27.), 0:3 Moritz Haußmann (38.), 0:4 Moritz Haußmann (42.), 1:4 Jacob Schuhmacher (70.)

Schiedsrichter: Jannik Sonnenmoser (SV Weingarten)

Zuschauer: 50



BILDERGALERIE

Fotos: Josef Lorinser, SV REUTE

NEUESTE BEITRÄGE

Bad Waldsee
ANZEIGE

MEISTGELESEN

Bad Waldsee
Erinnerung eines Sebastianspilgers

Auf Vaters Spuren

Haisterkirch – 20. Januar, Sebastianstag. Im bäuerlichen Jahreskreis einst ein herausragender Tag, pilgerte man doch zum „Bastiane“ in vielerlei Anliegen, auch mit der Bitte, das Vieh möge vor Seuchen bewahrt bleiben. Der Schreiber dieser Zeilen, ein Bauernsohn aus dem Allgäu, ist seit vielen Jahren stets am 20. Januar mit dabei, wenn es gilt, den Heiligen um Fürsprache zu ersuchen. Noch viel länger ist Rudi Martin ein Sebastianspilger. Sachkundig berichtet der in den Achtzigern stehende ehem…
Fastnächtlicher Stadtschmuck

D’ Jungelfer schteiget. ‘s goht dagega!

Bad Waldsee – ‘s goht dagega! Ein untrügliches Zeichen, dass die Fasnet die Kurve kriegt, ist das Klettern der Jungelfer. Heute morgen (18.1.) war es wieder so weit: Die fleißigen Fasnet-Aktivisten stiegen auf Leitern und brachten die bunten Wimpel an. “Erre” Linder, der viel Narrenblut in seinen Adern hat, kam zufällig des Weges und schaute zu. Ein Reporter aber ist immer im Dienst und so zückte er seine Kamera. AHA.
25 Jahre Waldhexen

Jubiläums-Narrensprung in Haisterkirch: einfach großartig

Haisterkirch – Alles passte am vergangenen Samstag (18.1.) beim Jubiläumsumzug zum 25-jährigen Bestehen der Narrenzunft Waldhex Osterhofen-Hittelkofen, nämlich Vorbereitung, Durchführung, Nachbereitung, Wetter, Zuschauerzuspruch, Unterstützung durch DRK, Polizei, viele Vereine und Gruppierungen vom Ort. Die Häuser am Umzugsweg waren wunderschön geschmückt. Auf der Ehrentribüne in der Hittelkofer Straße verfolgten die Repräsentanten der Stadt mit Oberbürgermeister Matthias Henne an der Spitze,…
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 19. Januar 2025
Vorbildliche Vereinsarbeit

Neujahrsfeier des SV Haisterkirch

Haisterkirch – Der Sportverein Haisterkirch startete mit Elan und viel Zuversicht ins Jahr  2025. Diesen Eindruck konnte man am 2. Januarwochenende  mitnehmen aus der Haisterkircher Gemeindehalle, die so bestuhlt worden war, dass die 150 Gäste zu netten Gesprächsrunden zusammenfinden konnten.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 17. Januar 2025
Viele glückliche Besucher

Gelungenes Schlachtfest des Fördervereins des Musikvereins Reute-Gaisbeuren

Reute-Gaisbeuren – „Eine gute Küche ist das Fundament allen Glücks“. So verwandelten die Musiker des Musikvereins Reute-Gaisbeuren am Sonntag, 19. Januar, die Durlesbachhalle in eine riesengroße, gemütliche Gaststube.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 20. Januar 2025

TOP-THEMEN

Bad Waldsee
Bad Waldsee-Reichertshaus – Straßenbauarbeiten erfordern von Mittwoch, 22. Januar, bis voraussichtlich Mittwoch, 30….
Bad Waldsee – Ermittler des Kriminalkommissariats Ravensburg und des Polizeipostens Bad Waldsee haben nach einer Seri…
Bad Waldsee – Aufgrund der Erkrankung eines Hauptdarstellers müssen die Aufführungen des diesjährigen Kolpingtheaters…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Bad Waldsee