Skip to main content
ANZEIGE
SV REUTE

Spielbericht vom Wochenende



Foto: Josef Lorinser, SV REUTE

Reute – Spielbericht SV Reute – TSV Eschach II / SGM Alttann/Bergatreute.

TSV Eschach II – SV Reute 1:3

Am Feiertag der Deutschen Einheit landete der SV Reute einen wichtigen Auswärtssieg auf dem Kunstrasenplatz in Weissenau und bewahrte durch den verdienten 3:1-Erfolg beim TSV Eschach II den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze.

Der SV Reute schaffte von Beginn an den Umstieg vom tiefen, holprigen Trainingsplatz in Reute auf den Kunstrasenbelag im Weissenauer Mariatal und ging mit Selbstvertrauen in die Auswärtspartie. Eine Schrecksekunde für die Gäste gab es nach gut 10 Minuten, als gleich zwei Reutener nach einem Freistoß am Boden liegen blieben und zur Behandlung vom Spielfeld mussten, für beide ging es aber zum Glück schnell weiter. Waren zunächst Torchancen auf beiden Seiten noch Mangelware, wurde der SVR im Verlaufe des ersten Spielabschnittes offensiv immer gefährlich und hatte durch Spielführer Niklas Klawitter durch einen Kopfball nach einem Freistoß die erste dicke Möglichkeit. Wenig später fiel dann auch der Führungstreffer für Reute, als Justin Matt einen klugen Steckball von Kevin Kraus aufnahm und platziert zum 0:1-Halbzeistand traf.

ANZEIGE

Nach dem Seitenwechsel kam Gastgeber Eschach wie erwartet druckvoll aus der Pause und wollte den schnellen Ausgleich. Doch die Gäste waren nach einer kürzeren Schwächephase schnell wieder so konzentriert und super eingestellt wie im ersten Spielabschnitt. Die Eschacher Drangphase wurde auch jäh beendet durch den Kopfballtreffer von Niklas Klawitter nach einer Ecke von Kevin Kraus zum 0:2. Im Anschluss konnte der SVR zwei brenzlige Situationen mit vereinten Kräften klären, ehe die Gäste in der letzten halben Stunde nach dem Motto “Angriff ist die beste Verteidigung” agierten. Reute hatte jetzt mehrfach die Gelegenheit zum Erhöhen, Justin Matt traf schließlich listig mit der Hacke und dem Rücken zum Tor zum 0:3.

Auch in der Folge lief das Team von Jonas Klawitter und Joachim Freisinger weiter hoch an und ließ den Hausherren kaum Möglichkeiten zu eigenen Angriffen. Furkan Bastan hatte die Vorentscheidung auf dem Schlappen, doch der Keeper parierte glänzend zum Eckball. Durch einen abgefälschten Schuß von Torjäger Pascal Ungemach markierte Eschach dann aber doch den Anschlusstreffer, für eine spannende Schlussphase war gesorgt. Doch die Gäste ließen kaum noch was anbrennen und waren einem vierten Treffer wesentlich näher als die Gastgeber einem zweiten Anschlusstreffer. Verdientermaßen konnte der SV Reute mit einem wichtigen Dreier die Heimfahrt antreten und den Feiertag gebührend ausklingen lassen.

Tore: 0:1 Justin Matt (36.), 0:2 Niklas Klawitter (51.), 0:3 Justin Matt (69.), 1:3 Pascal Ungemach (80.)
Schiedsrichter: Richard Milz (FV Neufra)
Zuschauer: 45.



SGM Alttann/Bergatreute – SV Reute II 0:2

Mit einer starken Vorstellung ließ die Reutener Zweite beim Gastspiel in Alttann nichts anbrennen und kehrte nach einem sehr solidem Auftritt mit einem verdienten 2:0-Auswärtssieg bei der SGM Alttann/Bergatreute nach Reute zurück.

Mit viel Selbstbewusstsein nach dem Derbysieg gegen die Haisterkircher Zweite ging der SV Reute II in die Auswärtspartie bei der SGM Alttann/Bergatreute. Schon früh gingen die Gäste auf dem Alttanner Sportplatz in Führung, als René Sauter in Stürmermanier nach überragendem Zuspiel von Pascal Post zum 0:1 traf. Reute agierte auch in der Folge hochmotiviert und verpasste die Führung auszubauen, als sich in der 20.Spielminute eine 4 gegen 2 Überzahl bot. Im Reutener Tor war auf Keeper Jonas Schäfer Verlass, der wenig später überragend parieren und den Ausgleich verhindern konnte. Den sehenswerten Reutener Auftritt im ersten Spielabschnitt krönte erneut René Sauter, der in der Nachspielzeit einen sauberen Steckball von Ahmed Ben Bacha zum 0:2-Halbzeitstand nutzte.

Weiter sehr konzentriert und motiviert starteten die Gäste auch in den zweiten Spielabschnitt. SVR-Keeper Jonas Schäfer parierte nach knapp einer Stunde abermals überragend und vereitelte eine Großchance der Gastgeber. Im Laufe der zweiten Halbzeit wurden die Gäste dann etwas zu hektisch und die Bälle kamen nicht mehr wie zuvor an. Die Vorentscheidung in der Partie verpasste Ahmed Ben Bach eine Viertelstunde vor Spielende, der Ball ging knapp am Tor der Hausherren vorbei. Letzten Endes ließ die Reutener Zweite aber nichts mehr anbrennen und konnte den ersten Auswärtssieg der Saison feiern.

Tore: 0:1 René Sauter (9.), 0:2 René Sauter (45.+1).
Schiedsrichter: Michael Schmid (SV Weissenau)

Viele Bilder in der Galerie



BILDERGALERIE

Fotos: Josef Lorinser, SV REUTE

NEUESTE BEITRÄGE

Bad Waldsee
ANZEIGE

MEISTGELESEN

Bad Waldsee
100.000 € Sachschaden

Autos an Kreuzung beim Hagebaumarkt zusammengestoßen

Bad Waldsee (rei) – Sehr hoher Sachschaden ist entstanden, als heute (18.2.) um ca. 14.15 Uhr ein VW und ein Jeep an der Kreuzung Felix-Wankel-Straße / Rudolf-Diesel-Straße (nahe Hagebaumarkt) zusammenstießen. Eine Unfallbeteiligte wurde leicht verletzt und mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.
Landschaftstreffen am 15./16. Februar: der Sonntag

Närrische Ekstase in Aulendorf: Ein Umzug der Superlative!

Aulendorf – Zug um Zug, Bus um Bus landeten in der Eisenbahnerstadt am 16. Februar an und brachte Narren aus ganz Oberschwaben und dem Allgäu samt ihren Fans. Zusammen mit den Nachtschwärmern, die sich die lange Narrennacht in Aulendorf um die Ohren geschlagen hatten, füllten Menschenmassen vor Umzugsbeginn um 13.30 Uhr die Straßen. Während sich die Narren an ihre Aufstellungsplätze rund um das Hexeneck aufmachten, suchten die Besucher sich die besten Plätze am Umzugsweg. In der Hauptstra…
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 18. Februar 2025
Der Rekord-Mitarbeiter geht in den Ruhestand

Max Ludy – 65 Jahre für Erwin Hymer und sein Lebenswerk

Bad Waldsee – Nach 41 Jahren im Dienst der Firma Hymer und weiteren 24 Jahren als Mitarbeiter des Erwin-Hymer-Museums verabschiedet sich der Bad Waldseer Max Ludy in den wohlverdienten Ruhestand. Begonnen hatte alles im Jahr 1959, als der 22-jährige Max Ludy eine Anstellung in der Schreinerei der damals noch kleinen Firma Hymer in der Biberacher Straße antrat. Der Zeitpunkt war günstig, denn erst ein Jahr zuvor hatte der zuvor kleine, auf landwirtschaftliche Anhänger …
von Wolfgang Hübner
veröffentlicht am 16. Februar 2025
Touren und Termine

Das Sammlervölkle startet am 22. Februar

Bad Waldsee – Über´s, Johr isch wieder so, auch für das Sammlervölkle aus Bad Waldsee. Alle Sammlerinnen und Sammmler brennen darauf, die Bevölkerung auf dem Land und in der Stadt zu besuchen, um für die Kinder zu sammeln. Diese werden dann am Gumpigen Donnerstag nach dem Umzug, sowie beim Wächsebrauch nach der Schulstürmung mit Wurst und Wecken beschenkt und beim Kinderball am Fasnetsdienstag bewirtet. Ebenso werden die Kindergarten-Kinder am Mittwoch vom Sammlervölkle besucht und beschenkt.

TOP-THEMEN

Bad Waldsee
Bad Waldsee – Nach 41 Jahren im Dienst der Firma Hymer und weiteren 24 Jahren als Mitarbeiter des Erwin-Hymer-Museums…
Aulendorf – Zug um Zug, Bus um Bus landeten in der Eisenbahnerstadt am 16. Februar an und brachte Narren aus ganz…
Aulendorf – Es kommt nicht oft vor, dass man ein Landschaftstreffen der VSAN innerhalb von fünf Jahren zweimal bekomm…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Bad Waldsee