In Wolpertswende nichts zu holen
Molpertshaus – Der FVM reiste am Sonntag, 8. Oktober, zu den beiden Auswärtsspielen beim SV Wolpertswende. Beide FVM-Teams kamen mit leeren Händen zurück.
Die zweite Mannschaft von Coach Marcel Madlener startete ordentlich ins Spiel, trotzdem konnte der SV Wolpertswende nach 20 Minuten mit 1:0 in Führung gehen. Doch der FVM hielt, dagegen, war über weite Phasen die bessere Mannschaft. Doch ein Tor gelang nicht, stattdessen erzielte der SV Wolpertswende II in der letzten Minute gegen offenstehende Molpertshauser das 2:0.
Im Duell der ersten Teams verschlief der FVM die komplette Anfangsphase. Die Defensive wusste sich gegen die Sturmabteilung um Daniel Litz von Wolpertswende nicht zu wehren, und so stand nach nur 20 Minuten ein 0:4 Rückstand zu Buche. In der Folge fingen sich die Molpertshauser wieder ein wenig, doch Wolpertswende machte es gut und so gelang dem FVM kein Tor. In Hälfte zwei ein ausgeglichenes Spiel, doch Tore fielen keine. Nach desolaten ersten 20 Minuten muss man sich also vorwerfen, das Spiel schon in der Anfangsphase hergegeben zu haben.
Am 15. Oktober das Abstiegsduell
Nichtsdestotrotz steht am kommenden Sonntag das Heimspiel gegen die SGM Frohnhofen/ Fleischwangen I an, die derzeit den letzten und damit den Platz hinter dem FV Molpertshaus belegen. Am Sonntag, den 15.10.23 um 15:00 Uhr zählt in Molpe im Waldstadion also nur ein Sieg, um den Anschluss an die anderen Mannschaften in der Tabelle zu wahren.
Die zweite Mannschaft hat spielfrei.