Skip to main content
ANZEIGE
SV Reute – TSG Bad Wurzach

Spielbericht Herren SV Reute – TSG Bad Wurzach



Foto: Josef Lorinser, SV REUTE 1950 e.V.

Reute – Spielbericht Herren SV Reute – TSG Bad Wurzach vom Wochenende.

Herren SV Reute I – TSG Bad Wurzach I 2:1
In einer äußerst hektischen und emotionsgeladenen Partie landete der SV Reute einen 2:1-Heimsieg gegen die TSG Bad Wurzach und holte damit gegen einen direkten Tabellennachbarn wichtige Punkte im Kampf um die Nichtabstiegsplätze.

Es war von Beginn an die erwartete intensive Begegnung gegen die Gäste aus Bad Wurzach. Die erste gute Tormöglichkeit besaß der SVR, doch der Gästekeeper konnte einen Freistoß von Fabian Schmid parieren. Im Verlaufe des ersten Durchgangs bekamen die Gäste ein Übergewicht und hatten zwei, drei gute Chancen auf den Führungstreffer zu verzeichnen. Trotz aller Bedeutung der Partie gab es auf beiden Seiten Fairplay-Aktionen, bei denen eine Entscheidung des Unparteiischen korrigiert wurde. Mit einem torlosen Remis ging es in die Halbzeit.

ANZEIGE

Der zweite Spielabschnitt nahm nach Wiederanpfiff sofort Fahrt auf und die Reutener Anhänger durften schnell jubeln. Über rechts brachte Justin Matt eine Hereingabe scharf vor das Gästetor, wo Kevin Kraus nicht lange fackelte und die Lederkugel in den rechten Torwinkel drosch. Doch lange konnte sich das Team von Trainer Jonas Klawitter und Co-Trainer Joachim Freisinger darüber nicht freuen, denn Bad Wurzach konnte schon eine Minute später durch Pirmin Vincon zum 1:1 ausgleichen. Gute fünf Minuten später jubelte wieder Pirmin Vincon, doch sein zweiter Treffer wurde zurecht wegen Abseitsstellung nicht anerkannt.

Drei Minuten später schnürte Kevin Kraus den Doppelpack und traf nach einem Eckball zum 2:1 für den SVR. Zwanzig Minuten vor Spielende bot sich dem Gastgeber die große Möglichkeit auf den dritten Treffer. Niklas Klawitter rutschte allerdings bei einem Handelfmeter aus und obwohl der Ball trotzdem im Tornetz landete, wurde der Treffer wegen Doppelberührung nicht anerkannt.

So war für eine dramatische Schlussphase gesorgt. Während Reute durch Maximilian Heß und Niklas Klawitter die Entscheidung verpasste, rettete SVR-Keeper Daniel Briegel bravourös gegen Nicolas Linge und hielt den Heimsieg für seine Farben fest.

Tore: 1:0 Kevin Kraus (47.), 1:1 Pirmin Vincon (48.), 2:1 Kevin Kraus (58.)
Gelb-Rote Karte: Justin Matt (85., SV Reute)
Besonderes Vorkommnis: Niklas Klawitter (SV Reute) scheitert mit Handelfmeter (72.).
Schiedsrichter: Ayhan Cihan (FV Bad Schussenried)
Zuschauer: 180


Herren SV Reute II – TSG Bad Wurzach II 0:2
Gegen den Vorjahresmeister TSG Bad Wurzach II hielt die Reutener Zweite war über weite Strecken gut mit, musste sich am Ende aber mit 0:2 im Heimspiel am Reutener Durlesbach geschlagen geben.

Die Gäste waren von Beginn an hellwach und konnten auch schnell den ersten Abschluss für sich verzeichnen. Während Reute in der ersten halben Stunde noch ziemlich Abstimmungsprobleme hatte, war Bad Wurzach II das überlegene Team und konnte nach gut zwanzig Minuten in Führung gehen. Erst kurz vor dem Pausentee boten sich auch dem Gastgeber die ersten guten Tormöglichkeiten. Zunächst forderte Reute vergeblich einen Elfmeter, dann schob Marvin Nowak nach einer Ecke den Ball knapp vorbei.

Zum zweiten Spielabschnitt brachte das SVR-Trainertrio drei frische Kräfte ins Spiel und bemühte sich um den Ausgleichstreffer. Doch zwanzig Minuten vor dem regulären Spielende schafften die Gäste die Vorentscheidung. Ein Reutener Angriff wurde geklärt und über zwei Stationen hinweg traf die Bad Wurzacher Zweite im Konter zum 0:2.

Reute gab in der Schlussphase nochmals alles und die Begegnung wurde hitziger, doch außer einem guten Abschluss von Leon Schirmer gab’s nichts mehr zu verzeichnen. Der Tabellenvierte nahm am Ende verdient die drei Punkte mit auf die Heimfahrt.

Tore: 0:1 Marco Fauser (21.), 0:2 Jonas Müller (70.)
Schiedsrichter: Ludwig Maucher (SG Aulendorf)

Viele Bilder von den Spielen in der Galerie



BILDERGALERIE

Fotos: Josef Lorinser, SV REUTE 1950 e.V.

NEUESTE BEITRÄGE

Bad Waldsee
ANZEIGE

MEISTGELESEN

Bad Waldsee
100.000 € Sachschaden

Autos an Kreuzung beim Hagebaumarkt zusammengestoßen

Bad Waldsee (rei) – Sehr hoher Sachschaden ist entstanden, als heute (18.2.) um ca. 14.15 Uhr ein VW und ein Jeep an der Kreuzung Felix-Wankel-Straße / Rudolf-Diesel-Straße (nahe Hagebaumarkt) zusammenstießen. Eine Unfallbeteiligte wurde leicht verletzt und mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.
Landschaftstreffen am 15./16. Februar: der Sonntag

Närrische Ekstase in Aulendorf: Ein Umzug der Superlative!

Aulendorf – Zug um Zug, Bus um Bus landeten in der Eisenbahnerstadt am 16. Februar an und brachte Narren aus ganz Oberschwaben und dem Allgäu samt ihren Fans. Zusammen mit den Nachtschwärmern, die sich die lange Narrennacht in Aulendorf um die Ohren geschlagen hatten, füllten Menschenmassen vor Umzugsbeginn um 13.30 Uhr die Straßen. Während sich die Narren an ihre Aufstellungsplätze rund um das Hexeneck aufmachten, suchten die Besucher sich die besten Plätze am Umzugsweg. In der Hauptstra…
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 18. Februar 2025
Der Rekord-Mitarbeiter geht in den Ruhestand

Max Ludy – 65 Jahre für Erwin Hymer und sein Lebenswerk

Bad Waldsee – Nach 41 Jahren im Dienst der Firma Hymer und weiteren 24 Jahren als Mitarbeiter des Erwin-Hymer-Museums verabschiedet sich der Bad Waldseer Max Ludy in den wohlverdienten Ruhestand. Begonnen hatte alles im Jahr 1959, als der 22-jährige Max Ludy eine Anstellung in der Schreinerei der damals noch kleinen Firma Hymer in der Biberacher Straße antrat. Der Zeitpunkt war günstig, denn erst ein Jahr zuvor hatte der zuvor kleine, auf landwirtschaftliche Anhänger …
von Wolfgang Hübner
veröffentlicht am 16. Februar 2025
Touren und Termine

Das Sammlervölkle startet am 22. Februar

Bad Waldsee – Über´s, Johr isch wieder so, auch für das Sammlervölkle aus Bad Waldsee. Alle Sammlerinnen und Sammmler brennen darauf, die Bevölkerung auf dem Land und in der Stadt zu besuchen, um für die Kinder zu sammeln. Diese werden dann am Gumpigen Donnerstag nach dem Umzug, sowie beim Wächsebrauch nach der Schulstürmung mit Wurst und Wecken beschenkt und beim Kinderball am Fasnetsdienstag bewirtet. Ebenso werden die Kindergarten-Kinder am Mittwoch vom Sammlervölkle besucht und beschenkt.

TOP-THEMEN

Bad Waldsee
Bad Waldsee – Nach 41 Jahren im Dienst der Firma Hymer und weiteren 24 Jahren als Mitarbeiter des Erwin-Hymer-Museums…
Aulendorf – Zug um Zug, Bus um Bus landeten in der Eisenbahnerstadt am 16. Februar an und brachte Narren aus ganz…
Aulendorf – Es kommt nicht oft vor, dass man ein Landschaftstreffen der VSAN innerhalb von fünf Jahren zweimal bekomm…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Bad Waldsee