Spielbericht FV Molpertshaus
Molpertshaus – Am vergangenen Sonntag war der SV Wolpertswende im Waldstadion in Molpertshaus zu Gast. Nachdem die Partie der zweiten Mannschaften aufgrund des Schneefalls und der daraus resultierenden Platzverhältnissen abgesagt werden musste, konnte das Spiel der ersten Mannschaften nach Plan angepfiffen werden.
Bis 15 Uhr war der Schnee wieder verschwunden und alles für ein gutes Fußballspiel angerichtet. Und das sahen die Zuschauer auch. Beide Mannschaften starteten sehr intensiv ins Spiel, niemand hatte etwas zu verschenken. Doch echte Torchancen waren auf beiden Seiten Mangelware.
Ein guter Kopfball auf Seiten des SVW und ein paar gefährliche Steilpässe beim FVM – ansonsten war in der ersten Halbzeit nichts wirklich Zwingendes dabei. Der FV Molpertshaus kam danach sehr druckvoll aus der Kabine, arbeitete sich immer wieder gut ins letzte Drittel. Doch weil man teils sehr gute Abschlusschancen liegen ließ, blieb es spannend. Die entscheidende Szene des Spiels dann zwei Minuten vor Schluss: Langer Ball von Wolpertswende, Torwart Aicher vom FVM und der Stürmer des SVW sind zeitgleich am Ball, strittige Szene, doch es gibt Elfmeter. Dieser bescherte dem SV Wolpertswende einen 1:0 Sieg und dem FVM die dritte Heimniederlage, wenn auch extrem bitter, in Folge.