Spielbericht FV Molpertshaus
Molpertshaus – Nach den beiden Heimsiegen gegen Ankenreute ging es am Sonntag für den FV Molpertshaus zum Gemeindederby nach Wolfegg.
Im Duell der zweiten Teams ging der SVW schon in der 4. Minute in Führung. Durch einen Foulelfmeter konnte Wolfegg noch vor der Halbzeit auf 2:0 erhöhen. Der FVM II zeigte sich zu harmlos, Wolfegg traf noch ein weiteres mal und konnte das Spiel mit 3:0 für sich entscheiden.
Im Kreisliga A Derby der ersten Mannschaften ging es für Wolfegg wie auch für Molpe um wichtige Punkte. Wolfegg, bis dato punktgleich mit dem Tabellenführer aus Bergatreute, kämpft um die Meisterschaft, der FVM gegen den Abstieg.
Die Favoritenrolle lag also klar bei den Wolfeggern. Doch auf dem Platz zeigte sich ein anderes Bild. Bereits nach drei Minuten schoss J. Schmid den FVM in Führung. Im Anschluss sahen die Zuschauer am Sportgelände am Eisweiher ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Doch es blieb beim 0:1.
Auch nach der Halbzeit ging es ähnlich weiter, Wolfegg erarbeitete sich mehr Spielanteile , doch wirklich Zwingendes sprang nicht heraus. Doch auch der FVM konnte die Führung nicht ausbauen, es blieb also spannend bis zum Schluss. In einer packenden Schlussphase hielt die FVM-Defensive den Wolfegger Angriffen stand und so hörte man nach ausgelassenem Jubel nach Abpfiff ein lautes “Derbysieger, Derbysieger, hey, hey” über den Sportplatz schallen.
Durch den Dreier wuchs der Abstand auf die Abstiegsplätze auf nun 5 Punkte an.
Nächste Woche steht mit der SG Aulendorf ein weiterer starker Gegner parat, wie gewohnt ist um 13:15 Uhr Anpfiff im Duell der Zweitvertretungen, um 15:00 Uhr spielen die ersten Mannschaften.
Der FVM freut sich auf viele Zuschauer im Waldstadion in Molpe und möchte mit einem weiteren Sieg an die zuletzt sehr guten Leistungen anknüpfen !