Skip to main content
ANZEIGE
Mehr als 130 Preise im Gesamtwert von über 12.000 Euro zu gewinnen

Spenden-Adventskalender der Bildungsstiftung ist ab sofort erhältlich



Bad Waldsee – Bereits zum elften Mal legt die Bildungsstiftung Bad Waldsee einen attraktiven Adventskalender auf, dessen Erlös Schulen, Kindergärten und weiteren Einrichtungen in Bad Waldsee zugutekommt, die sich für die (Aus-) Bildung von Kindern und Jugendlichen einsetzen. Der Kalender ist ab sofort zu je 7,00 Euro in mehreren Geschäften und Bankfilialen der Kurstadt erhältlich.

Das Titelbild des Adventskalenders der Bildungsstiftung hat auch heuer der Bad Waldseer Künstler René Auer geschaffen. Die winterliche Szene spielt wohl zu königlich-württembergischer Zeit, als Waldsee Sitz eines Oberamtes war (das Königreich endete 1918, das Oberamt bestand bis 1938).

ANZEIGE

Auch in diesem Jahr stammt das Titel-Motiv des Stiftungskalenders vom stadtbekannten Künstler René Auer. Die winterliche Szene spielt diesmal in der königlich-württembergischen Zeit in der Hauptstraße vor dem heutigen Czardas und dem ehemaligen Finanzamt. Ganz nebenbei erfährt der aufmerksame Betrachter, dass es im früheren Oberamt Waldsee ein eigenes Gefängnis gab, direkt neben dem heutigen Hauptquartier der Stadtverwaltung.

Der Kalender ist nicht nur ein optischer Hingucker, er hat vor allem jede Menge „innere Werte“: Genau 120 Gewinne sind zunächst hinter den 24 Türchen versteckt. An jedem Tag im Advent werden beim Öffnen des Türchens fünf wertvolle Gewinn-nummern sichtbar. Einkaufs-, Reise- und Essensgutscheine, Hotelübernachtungen, Teppichläufer und Theaterkarten – insgesamt gibt es Preise im Gesamtwert von über 12.000 Euro zu gewinnen – allesamt gestiftet von Waldseer Geschäften und Unternehmen der Region.

ANZEIGE

So richtig spannend wird’s dann am 24. Dezember, wenn bei der Sonderverlosung im Rahmen des Rathausadvents unter allen Kalendernummern nochmals 12 besondere Preise verlost werden. Im diesjährigen Kalender gibt es neben vielen wertigen Gutscheinen und Sachpreisen erstmals auch Erlebnisse zu gewinnen, die man so nicht kaufen kann. Etwa einen legalen Einbruch im Banktresor, eine Trucker-Übungsfahrt, exklusive Stadtführungen oder professionelles Osterkranzbinden und einen Drachenbootnutzung. „Der Spendenkalender ist nur durch die großzügige Unterstützung der Waldseer Geschäftswelt möglich und zeigt die enge Verbundenheit zu den Schulen und Bildungseinrichtungen“, so Bernhard Schultes, Vorstand der Bildungsstiftung Bad Waldsee.

Mit nur 7 Euro unterstützt jeder Kalender-Käufer die Arbeit der Bildungsstiftung, die zu 100 % den Kindern und Jugendlichen in Bad Waldsee zugutekommt. Insgesamt 4000 Kalender werden aufgelegt, jeder mit einer eindeutigen Nummer versehen, die gleichzeitig als Losnummer für die tägliche Verlosung dient.

ANZEIGE

Gewinnnummern-Bekanntgabe täglich hier im „Waldseer“

Welche Kalendernummern an welchem Tag gewonnen haben, wird täglich auf der Internetseite der Bildungsstiftung sowie in der Bildschirmzeitung „Der Waldseer“  veröffentlicht. Wöchentlich gibt es die Gewinnnummern außerdem im Amtsblatt der Stadt Bad Waldsee nachzulesen.

Erhältlich nur bis 30. November

Den Adventskalender der Bildungsstiftung gibt es ab sofort und nur bis 30. November für 7 Euro an folgenden Verkaufsstellen zu kaufen:

ANZEIGE

Verkaufsstellen

MGM Lederwaren (Hauptstraße 9-11)
Tabak & Tchibo Shop (Ravensburger Str. 24)
Scheffold Wohn- und Esskultur (Hauptstraße 32)
Spielwaren Spies (Ravensburger Str. 10)
Volksbank Allgäu-Oberschwaben (Grabenmühlweg 1)
Raiba Reute-Gaisbeuren (Gaisbeurer Str. 42)
Expert Keßler (Im Ballenmoos 24/1)

Weitere Infos unter www.badwaldseer-bildungsstiftung.de

Liste der Sponsoren

Die Liste der Sponsoren haben wir unter “Downloads” hinterlegt.

ANZEIGE


DOWNLOADS

LINKS


NEUESTE BEITRÄGE

Bad Waldsee
Am Freitag, 22. November

Sitztanzgruppe für alle Junggebliebene, die Spaß und Freude an Bewegung und Musik haben

Reute-Gaisbeuren – Tanzen bringt Leib und Seele in Bewegung. Auch wenn Füße und Beine nicht mehr so wollen, braucht man auf dieses Vergnügen nicht zu verzichten. Wie der Name schon sagt, werden die Tänze im Sitzen ausgeführt und entbehren dabei nicht die positive Wirkung des Tanzens.
Am Freitag, 22. November

Filmvorführung im seenema: „Was ist schon normal“

Reute-Gaisbeuren – Um nach einem Raubüberfall der Polizei zu entkommen, suchen Paulo und sein Vater auf der Flucht in einem Ferienlager Zuflucht. Es ist ein Ferienlager für junge Erwachsene mit Behinderungen, in dem sich die beiden als der fehlende Mitreisende Sylvain und dessen Betreuer ausgeben. Das ist der Beginn von Ärger und einer großartigen menschlichen Erfahrung, die sie für immer verändern wird.
„Orpheus und Eurydike“ im Bad Waldseer Kornhaus

Das Amviehtheater hat’s noch immer drauf

Bad Waldsee – Am 9./10. November gastierte das „Amviehtheater“, die Theatergruppe des Bad Waldseer Kulturvereins Spektrum K, mit dem Stück „Orpheus. Mythos oder Alltagshölle“ im Säulensaal des Bad Waldseer Heimatmuseums Kornhaus. Weitere Aufführungen gibt es am 22. und 23. November (jeweils 20.00 Uhr). Vorverkauf in der Stadtbuchhandlung in Bad Waldsee.
Am Freitag, 22. November

Dorfkinder Reute-Gaisbeuren laden zum gemütlichen Pfannkuchenessen

Reute-Gaisbeuren – Die Dorfkinder Reute-Gaisbeuren laden euch herzlich zu einem gemütlichen Pfannkuchenessen in die Hütte Drei Eichen, dem ehemaligen Landjugendheim in Reute ein! Kommt vorbei, bringt eure Freunde mit und genießt gemeinsam leckere, frisch zubereitete Pfannkuchen in verschiedenen Variationen.
Thema: Landwirtschaft im Wandel

Europaabgeordneter Norbert Lins spricht in Bad Waldsee-Gaisbeuren

Gaisbeuren – Der Verein Landwirtschaftlicher Fachbildung Ravensburg-Waldsee e. V. lädt zu einer Veranstaltung mit Norbert Lins ein. Sie findet am morgigen Freitag, 22. November, ab 20.00 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus in Bad Waldsee-Gaisbeuren statt.

MEISTGELESEN

Bad Waldsee
Windkraftanlagen bei Weitprechts

Bad Wurzach versagt wegen hoher Kosten für Wegebau das gemeindliche Einvernehmen

Bad Wurzach – Für die geplanten drei Windkraftanlagen bei Weitprechts und Metzisweiler lehnte der Gemeinderat mit großer Mehrheit es ab, das sogenannte gemeindliche Einvernehmen zu erteilen, da die Zufahrt zu den Standorten für viel Geld von der Stadt den Erfordernissen angepasst werden müsste.
Leserbrief

„Dann gilt rechts vor links“

Zum Kommentar „Hastig und hochmütig“ (DBSZ vom 16. November)
von Rita Schnitzler
veröffentlicht am 20. November 2024
Kommentar

Hastig und hochmütig

Die Ampel ist zwar ausgeschaltet. Aber wir haben nach wie vor eine rot-grün-gelbe Mehrheit im Bundestag; der kann noch bis zum letzten Sitzungstag der ablaufenden Legislaturperiode Gesetze beschließen – also bis Anfang, Mitte Februar.  
von Gerhard Reischmann
veröffentlicht am 16. November 2024
Monat Oktober 2024

Standesamtsnachrichten Bad Waldsee

Bad Waldsee – Nicht jede Eheschließung, Geburt oder jeder Sterbefall wird auch in der Zeitung veröffentlicht; nur, wenn die Erlaubnis der Betroffenen oder deren Angehörigen vorliegt.
Die Gemeindehalle Haisterkirch war rappelvoll

Musikkapelle Haisterkirch begeisterte mit klangvollem Jahreskonzert

Haisterkirch – Ein überglücklicher Daniel Maucher vom Vorstandstrio des Musikvereins Haisterkirch betonte in seiner Begrüßungsansprache, dass der Musikverein Haisterkirch richtig stolz darauf ist, wiederum vor einer so großen Zuhörerkulisse sein Wirken und Können demonstrieren zu dürfen. Am Samstagabend (16. November) war die Haisterkircher Gemeindehalle voll belegt.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 20. November 2024

TOP-THEMEN

Bad Waldsee
Bad Waldsee – Am Volkstrauertag versammelten sich zahlreiche Bürgerinnen und Bürger von Bad Waldsee und der Ortschaft…
Die Ampel ist zwar ausgeschaltet. Aber wir haben nach wie vor eine rot-grün-gelbe Mehrheit im Bundestag; der kann noc…
Jetzt also ist es amtlich: Am 23. Februar ist Bundestagswahl. Vorausgesetzt, es klappt alles mit der Vertrauensfrage….

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Bad Waldsee