SPD-Ortsverein Bad Waldsee trifft sich zur Nominierungsversammlung
Bad Waldsee – Der SPD-Ortsverein Bad Waldsee trifft sich Freitagabend, 15. März, ab 19.00 Uhr im Ratskeller in Bad Waldsee zur Nominierungsveranstaltung für den Gemeinderat. Auf jeden Fall wird die Gesundheitsversorgung, die Verbesserung der Wohnraumsituation, der ortsnahe Nahverkehr und die Bildungssituation in Kitas und Schulen angesprochen werden. Anliegen, die bei den SPD-Marktständen vorgebracht wurden, werden ebenso einfließen.
Der SPD-Ortverein bedauert, dass sich die Gesundheitsversorgung für die Bevölkerung rund um Bad Waldsee nach der Schließung des Krankenhauses deutlich verschlechtert hat. Der intensive Einsatz im Kreistag für den Erhalt u.a. durch SPD-Kreisrat Rudolf Bindig war nicht von Erfolg gekrönt. Auch die in der Bevölkerung gut angenommene Postkartenaktion konnte leider den Schließbeschluss der drei großen Fraktionen im Kreistag nicht verhindern. Karola Rummel, die SPD-Ortsvorsitzende dazu: “Wir von der SPD fordern die Bevölkerung auf, die Folgen des politischen Handelns, auch auf Gemeindeebene, für alle Menschen unter sozialen, aber auch ökologischen Gesichtspunkten zu sehen. Gemeinden müssen die rechtlichen Vorgaben der Landes-, des Bundes- und EU-Politik umsetzen. Sie können aber auch gestalten. Alle Menschen haben die gleichen Bürgerrechte in unserem Umfeld.“
Sie plädiert damit für Offenheit gegenüber neu Angekommenen in der Stadt. Sie setzt sich für ein Engagement möglichst vieler für eine gelingende Integration ein. „Tradition und Neues muss als gleichwertig und bereichernd erkannt werden und respektvoller Umgang miteinander ist die Grundlage für Sicherheit und gutes Auskommen. Dies wollen wir mit unseren Kandidierenden unterstützen.“ Die bisherige gute Arbeit von Rita König und „Charly“ Schmidberger im Gemeinderat für die SPD soll fortgesetzt und möglichst noch verstärkt werden, so Karola Rummel.