Sonniger 4. Spieltag für F-Jugendliche in Haisterkirch
Haisterkirch – Der vergangen Samstag (4.Mai ) bescherte den fußballbegeisterten Mädchen und Jungen, die mit insgesamt elf Mannschaften der F-Junioren in Haisterkirch am 4. Spieltag der WFV-Frühjahrsrunde im Einsatz waren, einen bewegten, sonnigen, sportlichen Vormittag.
Teilgenommen hatten in Haisterkirch über 60 F-Jugendliche (im Alter bis neun Jahre) der Staffel 3 (Bodensee) aus den Vereinen SG Aulendorf (2 Mannschaften), FV Bad Waldsee (2 Mannschaften), SV Bergatreute (2 Mannschaften), SV Reute (2 Mannschaften) und drei Mannschaften des heimischen SV Haisterkirch.
Die örtliche Organisationsleitung lag wieder in bewährten Händen der Jugendabteilung des SV Haisterkirch. Zahlreich war die Schar der Betreuerinnen und Betreuer und auch der mitgekommenen Eltern und auch Großeltern. Jedenfalls war das große Parkzentrum beim Sportplatz voll belegt.
Klaus Eisenbarth führte Regie am Spielfeldrand. Er registrierte all die erzielten Tore auf den beiden Spielfeldern, notierte die Ergebnisse der Mannschaften, gab Anweisungen zum Spielgeschehen und hielt den Kontakt zu Kindern und zu Betreuerinnen und Betreuern. Letztere feuerten mit aufmunternden Worten ihre Schützlinge an.
Thomas Huber hatte den Servicebetrieb mitorganisiert und war dankbar über mithelfende Mütter und Väter an Verkaufsständen. Frisch gebackene Waffeln gehörten zum Angebot an die Kinder. Platzwart Ingo Sonntag mit Helfern hatte alles auf dem Sportplatz so gerichtet, dass ein altersgerechtes Turnier ausgetragen werden konnte. Die Kinder waren voll in Bewegung und zeigten schon gute Ansätze beim Zusammenspiel. Spaß und Freude am Fußballspiel wurde gut erkennbar vermittelt und daran hatten die Trainerinnen, Trainer sowie Eltern erklecklichen Anteil.
Viele Bilder in unserer Galerie