Skip to main content
ANZEIGE
Der 28. Juni in Bad Waldsee

Sommer, Sonne, Einkaufsnacht



Foto: Erwin Linder
Der Musikkverein Molpertshaus spielt auf.

Bad Waldsee – Die Einzelhändler der Bad Waldseer Innenstadt luden am Freitagabend (28.6.) zur langen Einkaufsnacht und lockten viele Besucher an.

Die Sonne knallte vom Himmel. In den Straßen und Gassen der Bad Waldseer Innenstadt herrschten hochsommerliche Temperaturen von gefühlten mehr als 30 Grad. Dazu schwüle, feuchte Luft. Trotzdem: Der Rathaus-Platz war gut gefüllt.

ANZEIGE

Wer an Eisdiele, Enoteca, „Hirsch“, „Grüner Baum“, „Ratskeller“ kein freies Plätzchen mehr fand, nahm kurzerhand auf den Stufen zur Kreissparkasse Platz, um sein Eis oder sonstiges To-Go zu genießen.

Der Musikverein Molpertshaus unter der Leitung seiner jungen Dirigentin spielte sehr gepflegte, konzertante Blasmusik und fand auch die richtige Mischung zum Mitklatschen. Ganz zum Schluss ließen sich die Musiker auch zu einem Musikwunsch bitten. „Spielen können wir das schon, fragt sich nur, ob wir auch die passsenden Noten dabei haben“,  meinte Dirigentin Natalie Kiekopf zum Wunsch des Zuschauers. Aber sie hatten und so endete der Musikabend mit einem „Wunschkonzert“.

ANZEIGE

Textil wow, Sonstiges eher mau

Richtung Ravensburger Straße dünnte sich der Besucherstrom schon reichlich aus. In die Stadtbuchhandlung fanden nur wenige Buch-Enthusiasten ihren Weg. Dafür saßen umso mehr beim „Hasen“ im Garten. Brillen und Schuhe waren am Abend auch nicht mehr sehr gefragt, wohingegen die Textiler von dem Kundenansturm sehr angetan waren. „Bei uns lief es sehr gut, wir sind sehr zufrieden“, so die Meinung aus der textilen Fraktion. Bei der Trachtenstube lockte der Totalausverkauf die Schnäppchenjäger in den Laden. Schade, die Trachtenstube zog mit ihrem Sortiment doch viele Bescher nach Bad Waldsee und wird im kurstädtischen Angebot eine schmerzliche Lücke hinterlassen. Auch aus „Frauenzimmer“ und „Gabriele“ kamen positive Kommentare zum Geschäftsverlauf. Conny Zehrer vom gleichnamigen Schmuckgeschäft meinte: „Wer wird sich schon ein  Schmuckstück zum Bummeln mitnehmen wollen, aber wer heute schaut, kauft dann vielleicht morgen.“

Blumen von der Reichenau

Blumen-Kraus, immer ein Schmuckstück in der Wurzacher Straße, hatte wieder besonders schön dekoriert. Neu im Sortiment sind ihre Pappbücher, aus denen sich schöne Vogelfiguren basteln lassen. Eine Wand im Geschäft ist mit einer ganz besonderen Blumen- und Blütentapete geschmückt und die Kunden können beim Warten durch elegante Tapetenkollektionen blättern. „Die Hälfte meines Schnittblumensortimentes kommt von der Reichenau“, erklärt Iris Kraus voller Stolz auf ihre regionalen Lieferanten.

ANZEIGE

Pünktlich mit der Musik macht auch der „Hirsch“ Feierabend und kassiert ab. Vielleicht gibt’s ja im „Grünen Baum“ noch ein Plätzchen für eine durstige Kehle, resümiert der Chronist nach vollbrachtem Reporter-Dienst.
Text und Fotos: Erwin Linder

Beachten Sie unsere Bilder-Galerie

ANZEIGE


BILDERGALERIE

Fotos: Erwin Linder

NEUESTE BEITRÄGE

Bad Waldsee
Am 25. Dezember, um 20.00 Uhr

Abschied und Einstand beim Weihnachtskonzert in Mühlhausen

Mühlhausen – Traditionell lädt der Musikverein 1906 Mühlhausen e.V. am ersten Weihnachtsfeiertag, 25. Dezember, um 20.00 Uhr zum Weihnachtskonzert in die festlich geschmückte Turn- und Festhalle nach Mühlhausen ein.
Adventskalender der Bildungsstiftung

Die Gewinn-Nummern vom 24. Dezember

Bad Waldsee (BS) – Die Bildschirmzeitung “Der Waldseer” veröffentlicht täglich die Gewinn-Nummern des Adventskalenders der Bildungsstiftung. Genannt werden auch die Gewinne und die Spender. Für den 24. Dezember gab es eine Zusatz-Verlosung, an der nochmals alle Kalender gewinnberechtigt waren. Nachstehend das Ziehungsergebnis für den 24. Dezember:
Der 24. Tag

Heute endet der Waldseer Rathausadvent: Um 11.00 Uhr spielt die Stadtkapelle

Bad Waldsee (rei/bg) – Der „Waldseer Rathaus-Advent“ ist seit vielen Jahren ein Glanzlicht der Vorweihnachtszeit in der Kurstadt. Heute um 11.00 Uhr trifft man sich letztmals am Rathaus. Es spielt die Stadtkapelle.
Was für ein Jahr – was für ein erster großer Meilenstein!

Das Probelokal des Musikvereins Reute-Gaisbeuren

Reute-Gaisbeuren – Sie ist da – die wunderschöne, besinnliche Adventszeit. Eine Zeit, in der die Hektik des Alltages der Vorfreude auf die Feiertage weicht und die Besinnlichkeit in die Familien einkehrt. Eine Zeit, in der die Menschen gemütlich an den Kachelöfen sitzen und mit Glühwein oder Punsch auf das vergangene Jahr zurückblicken.
Es gibt Engel der Freude, der Ruhe, des Friedens, der Geborgenheit, der Zuversicht und der Liebe.

Ministranten realisieren Kunstaktion der Jugendseelsorge

Bad Waldsee – Ein ganzer Chor himmlischer Boten schwebt aktuell in St. Peter und lenkt die Blicke der Kirchenbesucher nach oben, in den Abendstunden eingetaucht in adventliches Violett, die Farbe der Transzendenz und Veränderung.
ANZEIGE

MEISTGELESEN

Bad Waldsee
Ortschaftsverwaltung Mittelurbach

Susanne Frick mit großem Dank verabschiedet

Mittelurbach – Eine weitere große Veränderung stand Anfang November in der Ortschaftsverwaltung Mittelurbach an. Nachdem Anfang Oktober Ortsvorsteher Franz Spehn offiziell verabschiedet worden war, schied nun die langjährige Verwaltungsmitarbeiterin Susanne Frick altershalber aus.
Über 200 Zuhörer/innen

Männerchor konzertierte in der Hofgartenklinik

Bad Waldsee – Das beliebte Adventskonzert des Männerchors Haisterkirch fand, wie inzwischen seit Jahrzehnten gewohnt, am Abend des 3. Adventssonntags in der festlich geschmückten Säulenhalle der Hofgartenklinik den schon gewohnt hohen Zuspruch.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 17. Dezember 2024
Bei Koch-Längle

Rückblick auf das Hoffest in Mennisweiler

Mennisweiler – Am Samstag, 23. November, wurde im Rahmen eines Hoffestes der erfolgreiche Abschluss des LEADER-Projektes „Regiomat für Mennisweiler” gefeiert.
Christiane Hoffert neue Gesamtelternbeiratsvorsitzende

Gesamtelternbeirat der Bad Waldseer Schulen

Bad Waldsee – Vor Weihnachten kam der Gesamtelternbeirat der Bad Waldseer Schulen zu seiner konstituierenden Sitzung zusammen. Die Elternbeiratsvorsitzenden und deren Stellvertretungen von der Durlesbachschule Reute, von der Grundschule Haisterkirch, vom SBBZ-L, von der Eugen-Bolz-Schule, von der Realschule, vom Gymnasium und von der Döchtbühlschule trafen sich in der Döchtbühlschule bei Frank Wiest, dem geschäftsführenden Schulleiter der Bad Waldseer Schulen.
Der schreckliche Unfall bei Haisterkirch im Juli 2022

Statt Urteil neue Beweisaufnahme

Ravensburg / Bad Waldsee – Im Berufungsprozess gegen den 36-jährigen Angeklagten B., der für den Unfall zwischen Haisterkirch und Bad Waldsee im Jahr 2022 mit einer getöteten jungen Frau und zwei Schwerverletzten verantwortlich gemacht wird, sind neue Zeugenaussagen aufgetaucht.

TOP-THEMEN

Bad Waldsee
Ravensburg / Bad Waldsee – Im Berufungsprozess gegen den 36-jährigen Angeklagten B., der für den Unfall zwischen Hais…
Haisterkirch / Hittelkofen – Seit 1718 kommt die Jüngere Marianische Bruderschaft zu Osterhofen jährlich zum Brudersc…
Region – Am Sonntag, 15. Dezember, treten europaweit neue Fahrpläne bei den öffentlichen Verkehrsmitteln in Kraft. Au…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Bad Waldsee