Skip to main content
SG Aulendorf – FV Bad Waldsee 0:4 (0:2)

Sieg und Niederlage im Derby gegen FV Bad Waldsee



Aulendorf – Die SG Aulendorf verliert das Derby gegen den FV Bad Waldsee auch in der Höhe verdient mit 0:4.

Die Gäste aus Bad Waldsee übernahmen von Beginn an das Kommando auf dem Platz und spielten gut strukturiert gezielt nach vorne. So war es auch völlig verdient, dass Sie durch Pascal Stokic mit 0:1 in Führung gingen. Danach kamen die Gastgeber etwas besser ins Spiel und es hatte kurze Zeit den Anschein, als würden die Jungs von Trainer Martin Sommer erwachen. Aber es sprang lediglich ein abgefälschter Ball an den Innenpfosten des Gästetors heraus. Nach 25 Minuten erhöhten die Gäste durch Max Wiest auf 0:2. Bei diesem Spielstand blieb es bis zum Halbzeitpfiff des sehr gut leitenden Schiedsrichter Thomas Wachter vom SV Winterstettenstadt.

In der zweiten Spielhälfte versuchte die SGA besser ins Spiel zu finden was den Schwarz Gelben aber nicht gelang. So konnten die Gäste aus einer kompakten Defensive heraus immer wieder ihre schnellen Angreifer in Szene setzen. In der 78. Minute erhöhte erneut Pascal Stokic auf 0:3 und den Schlusspunkt zum 0:4 erzielte Niklas Heider. So blieb es beim verdienten Auswärtssieg der Gäste aus Bad Waldsee. Die Gäste haben sich den Derby Sieg auch in dieser Höhe verdient da Sie über die gesamte Spielzeit bissiger und engagierter zu Werke gingen.

SG Aulendorf: Kevin Schuldis, Patrick Moll, Ramazan Ugur, Daniel Thomas, Maxim Reuss (65. Manuel Brühl), Michael Karasjov (65. Marcel Teißler), Andreas Maucher, Marcus Roos (75. Eric Miller), Lukas Steinhauser (46. David- Noah Rimili), Andreas Krenzler – Trainer: Martin Sommer
FV Bad Waldsee: Onur Baran, Moritz Lorinser, Jannis Ochner (81. Janik Grabherr), Xaver Mayer, Pascal Stokic, Matti Eilers (87. Malte Wiest), Niklas Heider (86. Noah Weber), Henry Wiest, Luis Manz, Max Wiest (75. Hannes Martin), Lars Stöckler – Trainer: Julian Madlener – Trainer: Michael Braun

Schiedsrichter: Thomas Wachter – Zuschauer: 225
Tore: 0:1 Pascal Stokic (15.), 0:2 Max Wiest (26.), 0:3 Pascal Stokic (78.), 0:4 Niklas Heider (85.)

ANZEIGE



SG Aulendorf II – FV Bad Waldsee II 2:1 (0:0)
Die zweite Mannschaft gewinnt das Derby gegen den FV Bad Waldsee II in der Schlussphase mit 2:1. In der ersten Spielhälfte war nicht sehr viel los auf dem Rasen des Lehmgrubenstadions und so wechselten beide Mannschaften mit einem 0:0 die Seiten. In der 55. Minute gingen die Gäste unter gütiger Mithilfe der SGA mit 0:1 in Führung. Danach wachte die Heimelf dann allmählich auf und erzielte durch Sven Poluchinskich den verdienten 1:1 Ausgleich. Den Siegtreffer zum 2:1 erzielte in der 80. Minute der kurz zuvor eingewechselte Samea Agca mit einem Weitschuss Hammer ins Kreuzeck. Mit diesem Sieg kletterte die SGA II auf Platz 3 in der Kreisliga B II.


SG Aulendorf II: Tim Hampp, Mehmed Demir, Niko Gorbunov (64. Markus Sonntag), Dennis Thierer, Martin Freund, Eric Miller (75. Samea Agca), Joshua Müller, Ertugrul Akgül (46. Daniel Borisovski), Dennis Traub, Mario Käss, Sven Poluchinskich – Trainer: Martin Fürst
FV Bad Waldsee II: Niko Hahn, Nils Dreher, Nic Ebert (83. Kevin Schwarz), Max Renz, Luis Kibler, Endrius Gomes da Silva (38. Phil Branz), Marc Heckelsmüller, Tolga Bengi (38. Tim Jäger), Omar Ben Aicha (84. Nic Ebert), Franz Steiner, Kevin Schwarz (64. Endrius Gomes da Silva) – Trainer: Tolga Bengi – Trainer: Nils Kraus

Schiedsrichter: Ernst Maile – Zuschauer: 65
Tore: 0:1 Franz Steiner (55.), 1:1 Sven Poluchinskich (76.), 2:1 Samea Agca (80.)
Gelb-Rot: Marc Heckelsmüller (75./FV Bad Waldsee II/Foulspiel)
Rot: Daniel Borisovski (90./SG Aulendorf II/Tätlichkeit, passt zu den letzten 10 Minuten.

ANZEIGE




NEUESTE BEITRÄGE

Bad Waldsee
ANZEIGE

MEISTGELESEN

Bad Waldsee
Erinnerung eines Sebastianspilgers

Auf Vaters Spuren

Haisterkirch – 20. Januar, Sebastianstag. Im bäuerlichen Jahreskreis einst ein herausragender Tag, pilgerte man doch zum „Bastiane“ in vielerlei Anliegen, auch mit der Bitte, das Vieh möge vor Seuchen bewahrt bleiben. Der Schreiber dieser Zeilen, ein Bauernsohn aus dem Allgäu, ist seit vielen Jahren stets am 20. Januar mit dabei, wenn es gilt, den Heiligen um Fürsprache zu ersuchen. Noch viel länger ist Rudi Martin ein Sebastianspilger. Sachkundig berichtet der in den Achtzigern stehende ehem…
Fastnächtlicher Stadtschmuck

D’ Jungelfer schteiget. ‘s goht dagega!

Bad Waldsee – ‘s goht dagega! Ein untrügliches Zeichen, dass die Fasnet die Kurve kriegt, ist das Klettern der Jungelfer. Heute morgen (18.1.) war es wieder so weit: Die fleißigen Fasnet-Aktivisten stiegen auf Leitern und brachten die bunten Wimpel an. “Erre” Linder, der viel Narrenblut in seinen Adern hat, kam zufällig des Weges und schaute zu. Ein Reporter aber ist immer im Dienst und so zückte er seine Kamera. AHA.
25 Jahre Waldhexen

Jubiläums-Narrensprung in Haisterkirch: einfach großartig

Haisterkirch – Alles passte am vergangenen Samstag (18.1.) beim Jubiläumsumzug zum 25-jährigen Bestehen der Narrenzunft Waldhex Osterhofen-Hittelkofen, nämlich Vorbereitung, Durchführung, Nachbereitung, Wetter, Zuschauerzuspruch, Unterstützung durch DRK, Polizei, viele Vereine und Gruppierungen vom Ort. Die Häuser am Umzugsweg waren wunderschön geschmückt. Auf der Ehrentribüne in der Hittelkofer Straße verfolgten die Repräsentanten der Stadt mit Oberbürgermeister Matthias Henne an der Spitze,…
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 19. Januar 2025
Vorbildliche Vereinsarbeit

Neujahrsfeier des SV Haisterkirch

Haisterkirch – Der Sportverein Haisterkirch startete mit Elan und viel Zuversicht ins Jahr  2025. Diesen Eindruck konnte man am 2. Januarwochenende  mitnehmen aus der Haisterkircher Gemeindehalle, die so bestuhlt worden war, dass die 150 Gäste zu netten Gesprächsrunden zusammenfinden konnten.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 17. Januar 2025
Viele glückliche Besucher

Gelungenes Schlachtfest des Fördervereins des Musikvereins Reute-Gaisbeuren

Reute-Gaisbeuren – „Eine gute Küche ist das Fundament allen Glücks“. So verwandelten die Musiker des Musikvereins Reute-Gaisbeuren am Sonntag, 19. Januar, die Durlesbachhalle in eine riesengroße, gemütliche Gaststube.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 20. Januar 2025

TOP-THEMEN

Bad Waldsee
Bad Waldsee-Reichertshaus – Straßenbauarbeiten erfordern von Mittwoch, 22. Januar, bis voraussichtlich Mittwoch, 30….
Bad Waldsee – Ermittler des Kriminalkommissariats Ravensburg und des Polizeipostens Bad Waldsee haben nach einer Seri…
Bad Waldsee – Aufgrund der Erkrankung eines Hauptdarstellers müssen die Aufführungen des diesjährigen Kolpingtheaters…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Bad Waldsee