Schwere Wettkämpfe gegen die Tabellenführer
Bad Waldsee – Am vergangenen Wochenende musste sich die erste Mannschaft der Vereinigten Schützengesellschaft Bad Waldsee dem Tabellenführer SV Bleichstetten und dem Tabellenzweiten SV Oberteuringen stellen. Gegen den SV Bleichstetten wurde es der erwartet schwere Kampf.
Auf Position eins musste sich Sarah Brauchle ganz knapp mit einem Ring unterschied (392:391 Ringe) geschlagen geben. Auf Position zwei gab auch Katharina Fesseler mit 382 zu 393 Ringen ihren Punkt ab. Auf Position drei sorgte Tom Bohner mit 382 zu 379 für einen Hoffnungsschimmer und holten einen Punkt für die VSG zum zwischenzeitlichen 2:1. Auf den Positionen vier und fünf mussten sich jedoch Pauline Brauchle (383:391) und Saskia Harr (373:387) geschlagen geben. So ging der Sieg nach Bleichstetten, die Ihre Tabellenführung damit festigen.
Im zweiten Wettkampf des Tages ging es gegen den SV Oberteuringen. Auf Position eins unterlag eine stark schießende Sarah Brauchle dem überragenden Tobias Hepp mit 392:395 Ringen. Auf Position zwei kam Marcel Laplace überhaupt nicht in den Wettkampf und verlor mit 370:385 deutlich. Somit lag die VSG bereits mit 2:0 hinten. Auf Position vier legte dann mit Pauline Brauchle, die jüngste der VSG, mit 386 Ringen vor und gewann ihr Duell gegen Corinna Jungnitz mit 380.
Auf Position fünf holte Saskia Harr mit 378:374 ebenfalls ihre Punkt und es stand plötzlich 2:2. Somit musste der Kampf auf Position drei zwischen Tom Bohner und Ronja Kumpf die Entscheidung bringen. Beide begannen mit jeweils einer schwachen 94er Serie, in der zweiten und dritten Serie legten beide zu und erzielten jeweils zwei 96er Serien. Erst mit den letzten zehn Schuss musste sich Tom Bohner mit 95 Ringen gegenüber nochmals 96 von Ronja Kumpf geschlagen geben und verlor mit 381:382. Die VSG rangiert nun auf Platz fünf von den acht startenden Mannschaften der Verbandsliga Süd.
Die zweite Mannschaft der VSG Bad Waldsee mit Pauline Brauchle, Sarah Geng, Katrin Lindinger, Jessica Bohner, Sabine Dietenberger, Katharina Fesseler, Thomas Bäurer und Erich Brauchle geht in der Kreisoberliga Luftgewehr aktuell ungeschlagen in die Weihnachtspause und belegt mit 10 Punkten unangefochten Platz eins, gefolgt vom SV Fenken 3 und der Schützenabteilung Kehlen. Die Mannschaft konnte drei ihrer bisher fünf Wettkämpfe mit dem optimalen Ergebnis von 5:0 gewinnen und hat bis jetzt lediglich drei Einzelpunkte abgegeben.