Skip to main content
Turbulente Woche bem SVH

Schuschkewitz-Tore-Festival in Haisterkirch



Foto: Rudi Martin
Ein kompletter Neuner: links, rechts, Kopf – Jakob Schuschkewitz kann alles.

Haisterkirch – Das war eine turbulente Woche bei der Fußballabteilung des SV Haisterkirch: Hatte man am Sonntag der Vorwoche (15. 10) noch das Stadtderby gegen den FV Bad Waldsee unerwartet hoch mit 2:5 verloren, so schickte man eine Woche später den Tabelllenzeiten aus Eschach mit 6: 2 nach Hause. Dazwischen lag die Trennung vom Trainer.

Zwei Tage nach der Derby-Pleite traf man sich zu einer Krisensitzung, in deren Folge man sich einvernehmlich von Trainer Sven Sürgand trennte. Die Fußballabteilungsleitung mit Coach Martin Bosch und Abteilungsleiter Andreas Staiger erklärte der Mannschaft am Donnerstag (Spielerversammlung), dass eine einvernehmliche Trennung beschlossen worden sei. Nähere Gründe wurden nicht bekannt. Das Training leitet vorab Daniel Allgäuer, der bisher schon als Co-Trainer im Amt war.

ANZEIGE

Jetzt am Sonntag (22.10) waren die vielen Fans des SVH gespannt, wie sich die Mannschaft nach der Schlappe in Bad Waldsee im Spitzenspiel gegen den Tabellenzweiten TSV Eschach II zu Hause schlagen würde. Sie alle wurden überrascht vom gezeigten Kampfeswillen und der Moral, die alle Spieler erkennen ließen. Die Gäste waren lange Zeit ebenbürtig. Aber dieser Sonntag war auch der Tag der Schuschkewitz- Brüder Jakob (4 Treffer) und Johannes (1).

Die Beiden hatten mit 5 Treffern wesentlichen Anteil am Kantersieg mit 6:2 Toren. Den sechsten Treffer steuerte Christian Egger bei. Jakob, der auch einen Strafstoß versenkte, zeigte all seine Qualitäten im Dribbling, zu Fuß, mit Kopf und sogar mit dem Rücken. Im Ranking der Torjäger in der Liga liegt Jakob mit 16 erzielten Toren auf dem ersten Rang. Beim Spiel in Bad Waldsee hatte er leider krankheitsbedingt gefehlt.

ANZEIGE

Am 29. Oktober wird der Tabellenführer gefordert

In der Tabelle der Kreisliga A1 (Bodensee) liegen die Mannschaften von Platz 7 bis Platz 1 nur drei Punkte auseinander. Es bleibt spannend in der Spitzengruppe. Schon am kommenden Sonntag kommt es in Bergatreute zu einem weiteren Spitzenspiel gegen den Tabellenführer SV Bergatreute, der nur zwei Punkte vor dem SV Haisterkirch rangiert.
Bildergalerie



BILDERGALERIE

Fotos: Rudi Martin

NEUESTE BEITRÄGE

Bad Waldsee
Am Sonntag, 2. Februar, im Kath. Gemeindehaus

Unterstützungsangebot – Handyhilfen

Reute-Gaisbeuren – Parallel zum Café Miteinander bietet die Solidarischen Gemeinde Reute-Gaisbeuren e.V. eine Handyhilfe an. Das Unterstützungsangebot findet ebenfalls im katholischen Gemeindehaus statt.
Am Freitag, 14. Februar

Einladung zum Informationsnachmittag der Realschule Bad Waldsee

Bad Waldsee – Wenn Sie ein Kind haben, das gerade die vierte Klasse besucht, treffen Sie schon bald die Entscheidung, auf welche Schule Ihr Kind in den kommenden Jahren gehen soll. Welche Schulart wird die richtige für Ihr Kind sein? Wo soll es lernen, Freunde finden, Ausflüge unternehmen und groß werden?
Wichtige Mitteilung

Feldweg zwischen Reichertshaus und B30 Mattenhaus wird gesperrt

Bad Waldsee-Reichertshaus – Straßenbauarbeiten erfordern von Mittwoch, 22. Januar, bis voraussichtlich Mittwoch, 30. April, die Sperrung des Feldwegs zwischen Reichertshaus und der B30 Mattenhaus.
Am Freitag, 7. Februar

Dürfen wir zum Tanz bitten?

Reute-Gaisbeuren – Tanzen bringt Leib und Seele in Bewegung. Auch wenn Füße und Beine nicht mehr so wollen, braucht man auf dieses Vergnügen nicht zu verzichten. Wie der Name schon sagt, werden die Tänze im Sitzen ausgeführt und entbehren dabei nicht die positive Wirkung des Tanzens.
Kino

Spieldaten “seenema” Stadtkino Bad Waldsee

Bad Waldsee – Folgende Filme sind vom 23. Januar bis einschließlich 5. Februar im Stadtkino Bad Waldsee – “seenema” zu sehen:
ANZEIGE

MEISTGELESEN

Bad Waldsee
Erinnerung eines Sebastianspilgers

Auf Vaters Spuren

Haisterkirch – 20. Januar, Sebastianstag. Im bäuerlichen Jahreskreis einst ein herausragender Tag, pilgerte man doch zum „Bastiane“ in vielerlei Anliegen, auch mit der Bitte, das Vieh möge vor Seuchen bewahrt bleiben. Der Schreiber dieser Zeilen, ein Bauernsohn aus dem Allgäu, ist seit vielen Jahren stets am 20. Januar mit dabei, wenn es gilt, den Heiligen um Fürsprache zu ersuchen. Noch viel länger ist Rudi Martin ein Sebastianspilger. Sachkundig berichtet der in den Achtzigern stehende ehem…
Fastnächtlicher Stadtschmuck

D’ Jungelfer schteiget. ‘s goht dagega!

Bad Waldsee – ‘s goht dagega! Ein untrügliches Zeichen, dass die Fasnet die Kurve kriegt, ist das Klettern der Jungelfer. Heute morgen (18.1.) war es wieder so weit: Die fleißigen Fasnet-Aktivisten stiegen auf Leitern und brachten die bunten Wimpel an. “Erre” Linder, der viel Narrenblut in seinen Adern hat, kam zufällig des Weges und schaute zu. Ein Reporter aber ist immer im Dienst und so zückte er seine Kamera. AHA.
25 Jahre Waldhexen

Jubiläums-Narrensprung in Haisterkirch: einfach großartig

Haisterkirch – Alles passte am vergangenen Samstag (18.1.) beim Jubiläumsumzug zum 25-jährigen Bestehen der Narrenzunft Waldhex Osterhofen-Hittelkofen, nämlich Vorbereitung, Durchführung, Nachbereitung, Wetter, Zuschauerzuspruch, Unterstützung durch DRK, Polizei, viele Vereine und Gruppierungen vom Ort. Die Häuser am Umzugsweg waren wunderschön geschmückt. Auf der Ehrentribüne in der Hittelkofer Straße verfolgten die Repräsentanten der Stadt mit Oberbürgermeister Matthias Henne an der Spitze,…
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 19. Januar 2025
Vorbildliche Vereinsarbeit

Neujahrsfeier des SV Haisterkirch

Haisterkirch – Der Sportverein Haisterkirch startete mit Elan und viel Zuversicht ins Jahr  2025. Diesen Eindruck konnte man am 2. Januarwochenende  mitnehmen aus der Haisterkircher Gemeindehalle, die so bestuhlt worden war, dass die 150 Gäste zu netten Gesprächsrunden zusammenfinden konnten.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 17. Januar 2025
Viele glückliche Besucher

Gelungenes Schlachtfest des Fördervereins des Musikvereins Reute-Gaisbeuren

Reute-Gaisbeuren – „Eine gute Küche ist das Fundament allen Glücks“. So verwandelten die Musiker des Musikvereins Reute-Gaisbeuren am Sonntag, 19. Januar, die Durlesbachhalle in eine riesengroße, gemütliche Gaststube.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 20. Januar 2025

TOP-THEMEN

Bad Waldsee
Bad Waldsee-Reichertshaus – Straßenbauarbeiten erfordern von Mittwoch, 22. Januar, bis voraussichtlich Mittwoch, 30….
Bad Waldsee – Ermittler des Kriminalkommissariats Ravensburg und des Polizeipostens Bad Waldsee haben nach einer Seri…
Bad Waldsee – Aufgrund der Erkrankung eines Hauptdarstellers müssen die Aufführungen des diesjährigen Kolpingtheaters…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Bad Waldsee