Schuschkewitz-Tore-Festival in Haisterkirch
Haisterkirch – Das war eine turbulente Woche bei der Fußballabteilung des SV Haisterkirch: Hatte man am Sonntag der Vorwoche (15. 10) noch das Stadtderby gegen den FV Bad Waldsee unerwartet hoch mit 2:5 verloren, so schickte man eine Woche später den Tabelllenzeiten aus Eschach mit 6: 2 nach Hause. Dazwischen lag die Trennung vom Trainer.
Zwei Tage nach der Derby-Pleite traf man sich zu einer Krisensitzung, in deren Folge man sich einvernehmlich von Trainer Sven Sürgand trennte. Die Fußballabteilungsleitung mit Coach Martin Bosch und Abteilungsleiter Andreas Staiger erklärte der Mannschaft am Donnerstag (Spielerversammlung), dass eine einvernehmliche Trennung beschlossen worden sei. Nähere Gründe wurden nicht bekannt. Das Training leitet vorab Daniel Allgäuer, der bisher schon als Co-Trainer im Amt war.
Jetzt am Sonntag (22.10) waren die vielen Fans des SVH gespannt, wie sich die Mannschaft nach der Schlappe in Bad Waldsee im Spitzenspiel gegen den Tabellenzweiten TSV Eschach II zu Hause schlagen würde. Sie alle wurden überrascht vom gezeigten Kampfeswillen und der Moral, die alle Spieler erkennen ließen. Die Gäste waren lange Zeit ebenbürtig. Aber dieser Sonntag war auch der Tag der Schuschkewitz- Brüder Jakob (4 Treffer) und Johannes (1).
Die Beiden hatten mit 5 Treffern wesentlichen Anteil am Kantersieg mit 6:2 Toren. Den sechsten Treffer steuerte Christian Egger bei. Jakob, der auch einen Strafstoß versenkte, zeigte all seine Qualitäten im Dribbling, zu Fuß, mit Kopf und sogar mit dem Rücken. Im Ranking der Torjäger in der Liga liegt Jakob mit 16 erzielten Toren auf dem ersten Rang. Beim Spiel in Bad Waldsee hatte er leider krankheitsbedingt gefehlt.
Am 29. Oktober wird der Tabellenführer gefordert
In der Tabelle der Kreisliga A1 (Bodensee) liegen die Mannschaften von Platz 7 bis Platz 1 nur drei Punkte auseinander. Es bleibt spannend in der Spitzengruppe. Schon am kommenden Sonntag kommt es in Bergatreute zu einem weiteren Spitzenspiel gegen den Tabellenführer SV Bergatreute, der nur zwei Punkte vor dem SV Haisterkirch rangiert.
Bildergalerie