Skip to main content
Die Laufgruppe Bad Waldsee in Stuttgart

Sarah Friedrich finisht 100 Kilometer Mega Marsch



Bad Waldsee – Eine krasse Herausforderung und die Challenge des Jahres war der Mega Marsch über 100 Kilometer in Stuttgart für Sarah Friedrich von der Laufgruppe Bad Waldsee. Sie hatte in 2024 schon mehrere Bergläufe und auch einen Halbmarathon absolviert. Das aber war kein Vergleich zu den 100 Kilometern mit den ca. 2000 Höhenmetern die in 24 Stunden zurück gelegt werden mussten.

Bei strahlendem Sonnenschein erfolgte der Start um 12.30 Uhr für die 1062 Teilnehmer am Mercedes-Benz-Museum in Stuttgart. Vorbei am VFB Trainingsstadion am Neckar entlang Richtung Schloss Rosenstein. Weiter zum Engelsee Richtung Killesberg und durch die beeindruckenden Wälder und Landschaften rund um Stuttgart.

ANZEIGE

Nach 20 Kilometern wartete bereits die erste von fünf Verpflegungsstationen. Hier gab es immer ausreichend Essen und zu Trinken. Zusätzlich in der Nacht noch Suppe, Kaffee oder Cola um die Teilnehmer zum durchhalten zu motivieren.

In der Nacht wurde durch Esslingen marschiert und der wunderschöne Sonnenaufgang wurde in den Weinbergen genossen. Die Wege waren super durch Kreidespray markiert und so bestand keine Gefahr dass man sich verlaufen konnte. Auch waren meist andere Teilnehmer in Sichtweite. So ergaben sich nette Gespräche und die Zeit verging wie im Fluge.

ANZEIGE

Mit viel Willenskraft, Blasen an den Füßen, Hundemüde aber Überglücklich erreichte Sarah das Ziel vorbei an der Porsche Arena zum Mercedes-Benz Museum nach 100 Kilometern in 20:20:00 Stunden. Von den 1062 Startern kamen nur 630 ins Ziel. Das sagt eigentlich schon alles über die körperliche und mentale Leistung von Sarah. Chapeau!!!

Sarah Friedrich, Foto: Karl Weber




NEUESTE BEITRÄGE

Bad Waldsee
ANZEIGE

MEISTGELESEN

Bad Waldsee
Erinnerung eines Sebastianspilgers

Auf Vaters Spuren

Haisterkirch – 20. Januar, Sebastianstag. Im bäuerlichen Jahreskreis einst ein herausragender Tag, pilgerte man doch zum „Bastiane“ in vielerlei Anliegen, auch mit der Bitte, das Vieh möge vor Seuchen bewahrt bleiben. Der Schreiber dieser Zeilen, ein Bauernsohn aus dem Allgäu, ist seit vielen Jahren stets am 20. Januar mit dabei, wenn es gilt, den Heiligen um Fürsprache zu ersuchen. Noch viel länger ist Rudi Martin ein Sebastianspilger. Sachkundig berichtet der in den Achtzigern stehende ehem…
Fastnächtlicher Stadtschmuck

D’ Jungelfer schteiget. ‘s goht dagega!

Bad Waldsee – ‘s goht dagega! Ein untrügliches Zeichen, dass die Fasnet die Kurve kriegt, ist das Klettern der Jungelfer. Heute morgen (18.1.) war es wieder so weit: Die fleißigen Fasnet-Aktivisten stiegen auf Leitern und brachten die bunten Wimpel an. “Erre” Linder, der viel Narrenblut in seinen Adern hat, kam zufällig des Weges und schaute zu. Ein Reporter aber ist immer im Dienst und so zückte er seine Kamera. AHA.
25 Jahre Waldhexen

Jubiläums-Narrensprung in Haisterkirch: einfach großartig

Haisterkirch – Alles passte am vergangenen Samstag (18.1.) beim Jubiläumsumzug zum 25-jährigen Bestehen der Narrenzunft Waldhex Osterhofen-Hittelkofen, nämlich Vorbereitung, Durchführung, Nachbereitung, Wetter, Zuschauerzuspruch, Unterstützung durch DRK, Polizei, viele Vereine und Gruppierungen vom Ort. Die Häuser am Umzugsweg waren wunderschön geschmückt. Auf der Ehrentribüne in der Hittelkofer Straße verfolgten die Repräsentanten der Stadt mit Oberbürgermeister Matthias Henne an der Spitze,…
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 19. Januar 2025
Vorbildliche Vereinsarbeit

Neujahrsfeier des SV Haisterkirch

Haisterkirch – Der Sportverein Haisterkirch startete mit Elan und viel Zuversicht ins Jahr  2025. Diesen Eindruck konnte man am 2. Januarwochenende  mitnehmen aus der Haisterkircher Gemeindehalle, die so bestuhlt worden war, dass die 150 Gäste zu netten Gesprächsrunden zusammenfinden konnten.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 17. Januar 2025
Viele glückliche Besucher

Gelungenes Schlachtfest des Fördervereins des Musikvereins Reute-Gaisbeuren

Reute-Gaisbeuren – „Eine gute Küche ist das Fundament allen Glücks“. So verwandelten die Musiker des Musikvereins Reute-Gaisbeuren am Sonntag, 19. Januar, die Durlesbachhalle in eine riesengroße, gemütliche Gaststube.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 20. Januar 2025

TOP-THEMEN

Bad Waldsee
Bad Waldsee-Reichertshaus – Straßenbauarbeiten erfordern von Mittwoch, 22. Januar, bis voraussichtlich Mittwoch, 30….
Bad Waldsee – Ermittler des Kriminalkommissariats Ravensburg und des Polizeipostens Bad Waldsee haben nach einer Seri…
Bad Waldsee – Aufgrund der Erkrankung eines Hauptdarstellers müssen die Aufführungen des diesjährigen Kolpingtheaters…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Bad Waldsee