Rückerstattung von Mensa-Restguthaben
Bad Waldsee – Das elektronische Bezahlsystem in unserer Mensa am Schulzentrum Döchtbühl wurde bereits vor einiger Zeit auf das Bestell- und Abrechnungssystem MensaMax umgestellt. Bei der Überprüfung der Abrechnungskonten hat die Verwaltung festgestellt, dass auf einigen Mensakarten (sowohl von aktuellen als auch ehemaligen Schülerinnen und Schülern) noch Restguthaben vorhanden ist. In vielen Fällen handelt es sich dabei um Cent‑Beträge. Sofern das Restguthaben den Betrag von 5,00 Euro übersteigt oder das Restguthaben zusammen mit einer funktionierenden Mensakarte (inklusive damaligem Pfandbetrag) diesen Betrag übersteigt, kann dieser Betrag erstattet werden.
Hierzu benötigt die Verwaltung die Rückmeldung der Kartenbesitzer. Die Rückmeldung ist über das im Weblink aufzurufende Formular digital einzureichen. Möglich ist:
- Überweisung auf Ihr angegebenes Bankkonto
- Übertrag auf ein neues Nutzerkonto bei MensaMax
- Übertrag auf ein anderes Nutzerkonto bei MensaMax
- Übertrag auf das allgemeine Notfallkonto der Schulsozialarbeit für bedürftige Kinder bei MensaMax
Das Formular ist unter dem QR-Code abzurufen:
Wichtiger Hinweis:
Guthaben (inklusive Pfand), das den oben genannten Mindestbetrag nicht übersteigt, sowie nicht beantragte Guthaben werden zum 30.06.2025 der Großen Kreisstadt Bad Waldsee zugeschrieben und können nach diesem Zeitpunkt nicht mehr zurückerstattet werden.
Wieviel ist aug meiner Karte?
Möchten Sie Ihr Restguthaben abfragen, schreiben Sie bitte eine E-Mail an: mensa@bad-waldsee.de
