Roswitha und Josef Wilhelm feierten Diamantene Hochzeit
Bad Waldsee – Am 19. Oktober feierte das Ehepaar Roswitha und Josef Wilhelm 60-jähriges Ehejubiläum, die Diamantene Hochzeit. Johanna Hess von der Stadt Bad Waldsee überbrachte dem Jubelpaar herzliche Glückwünsche und überreichte im Namen der Stadt Bad Waldsee einen Geschenkkorb sowie Urkunden, darunter eine besondere Anerkennung vom Ministerpräsidenten Winfried Kretschmann. Das Paar freute sich über den Besuch und die Anerkennung von Seiten der Stadt Bad Waldsee.
Roswitha Wilhelm stammt aus Ravensburg, wo sie aufwuchs, die Schule besuchte und eine Ausbildung zur Bürokauffrau bei Escher-Wyss absolvierte. Sie arbeitete dort bis zu ihrer Hochzeit. Josef Wilhelm wurde in Berging im Kreis Freising in Oberbayern geboren. Aufgrund des Berufs seines Vaters, der Polizist war, zog seine Familie mehrmals um. In Landsberg absolvierte er eine Ausbildung zum Maschinenschlosser, wurde anschließend Techniker und machte eine weitere Ausbildung zum Betriebsleiter. Beruflich führte es ihn schließlich ebenfalls nach Ravensburg zur Firma Escher-Wyss.
Das Schicksal, wie es manchmal spielt, führte die beiden auf dem Nachhauseweg abends nach der Arbeit zusammen. Ein starker Regenschauer bewirkte, dass Josef Wilhelm die junge Dame fragte, ob er sich unter ihren Schirm stellen dürfe. Dabei stellten sie fest, dass sie nur wenige Schritte voneinander entfernt wohnten. So nahm ihre gemeinsame Geschichte einen glücklichen Lauf. 1963 wurde geheiratet und 1980 zogen sie in ihr Eigenheim in Bad Waldsee, wo sie heute noch wohnen.
Aus der Ehe gingen zwei Kinder, sieben Enkelkinder und sieben Urenkelkinder hervor, worauf das Paar sehr stolz ist. Eine große Familie war stets der Herzenswunsch von Roswitha Wilhelm und der jetzige Zusammenhalt in der Familie ist außergewöhnlich, worüber beide glücklich sind. So war die Feier der Diamantenen Hochzeit auch ein wunderschönes Fest mit der ganzen Familie und den Trauzeugen, was noch lange in Erinnerung bleiben wird.
Im Laufe ihrer gemeinsamen Ehezeit unternahmen sie zahlreiche Wanderungen; ihre Liebe zur Natur führte sie oft in die schöne Bergwelt. Während Roswitha Wilhelm sich dem Turnen widmete, war Josef Wilhelm ein leidenschaftlicher Squashspieler. Von all den Reisen, die sie unternahmen, sticht zweifellos die Reise nach Australien als Höhepunkt hervor. Dort mieteten sie sich ein Wohnmobil und erkundeten die gesamte Ostküste. Beide freuen sich auf viele schöne und glückliche Stunden im Kreise ihrer Familie.
Roswitha und Josef Wilhelm sind seit 60 Jahren verheiratet. Stolz zeigen sie die Urkunde der Stadt, unterschrieben von Oberbürgermeister Matthias Henne. Foto: Johanna Hess