Skip to main content
Jahreskonzert in der herbstlich geschmückten Durlesbachhalle

Reutissimo präsentierte ein Konzert der musikalischen Vielfalt



Foto: Vanessa Müller
Reutissimo bot ein facettenreiches und vielfältiges Lied-Repertoire.

Reute – Am Samstag, 19. Oktober, veranstaltete der Chor Reutissimo – Liederkranz Reute e.V. sein Jahreskonzert in der herbstlich geschmückten Durlesbachhalle. Genauso bunt wie der Herbst präsentierte der Chor sein facettenreiches und vielfältiges Lied-Repertoire.

Unter neuem Dirigat

Mit dem Marschlied “Ein Freund, ein guter Freund” der Comedian Harmonists eröffnete der Chor Reutissimo das Konzert, begleitet von einer schwungvollen Tanzeinlage der Basssänger. Die Vorsitzende Juliane Dobner freute sich, zahlreiche Ehrengäste und ein beträchtliches Publikum willkommen zu heißen sowie den neuen Dirigenten Eckart Spägele vorstellen zu dürfen.

ANZEIGE

Eckart Spägele, Dirigent von “Reutissimo”.

Moderiert von Martina Schenk und Michael Reisch

Das Moderationsduo Martina Schenk und Michael Reisch führte charmant und wortgewandt durch das Programm. Die 39 Sänger und Sängerinnen bewiesen mit “Mein kleiner grüner Kaktus” von den Comedian Harmonists, “Küssen kann man nicht allein” von Max Raabe und „Paris“ von den Wise Guys ihr Können im Bereich des deutschen A-cappella-Gesangs.

ANZEIGE

Wunderbare Solo-Darbietungen

Joachim Zitzmann (Bild) vollendete mit einem talentierten Tenor-Solo und schauspielerischer Interpretation die humorvollen Liebeslieder und zauberte dem Publikum ein Lächeln auf die Lippen. Bei dem Pop-Lied „Ich will betteln, ich will stehlen“ von den New Seekers und den folgenden Gospels „Power of your love“ von Hillsong Music sowie „Draw me close“ von Michael W. Smith wurde der Chor instrumental von dem Gitarristen Christian Schenk und dem Schlagzeuger Leon Schupp begleitet. Die erste Hälfte des Programmes schloss mit der gefühlvollen Pop-Ballade „Just give me a reason“ von Pink.

Von links nach rechts: Sarah Remmert, Vanessa Müller und Maresa Mutter.

ANZEIGE

Nach der Pause präsentierte Reutissimo die lebensfrohen Gospel-Lieder „Let there be praise“ und „A new annointing“ mit harmonischen Soloteilen von Sarah Remmert (Sopran) und Maresa Mutter (Alt). Katharina Bauer begleitete die einfühlsamen Chorlieder „Look at the world“ von John Rutter und „Flight Song“ von Kim André Arnesen am Klavier. Die Freude und Dynamik beim Singen von Gospels war insbesondere in den Stücken „Celebrate“ und „Joy to my soul“, dem Abschlusslied mit Solo-Einlage von Josef Holzleitner am Megaphone, sowohl bei den Sängern und Sängerinnen spürbar, als auch bei den Zuhörern, die kräftig mitklatschten. Das Highlight des Konzerts war die begeisternde Darbietung des Songs „Texas Hold’em” von Beyoncé, mit der kraftvollen Stimme der Solistin Vanessa Müller (Alt) unterstützt durch Maresa und Sarah.  Im Einklang mit dem Chor tanzten zwei der Rosi’s Line Dancer Wild Country aus Ostrach zum Country-Pop-Lied. Zudem zeigte Manfred Pfänder mit seiner einmaligen Pfeif-Einlage, weshalb Reutissimo der Chor mit Pfiff ist. Nach dem letzten gemeinsamen Lied und langanhaltendem Applaus nahmen viele Gäste noch die Gelegenheit wahr, sich mit leckeren Snacks zu stärken und den Abend entspannt ausklingen zu lassen.

Das Konzert des Chors war stimmungsvoll, mitreißend und voller Emotionen. Die harmonischen Klänge und die beeindruckende Bandbreite an musikalischen Stilen begeisterten das Publikum.
Text: Mona König / Fotos: Reutissimo

Weitere Bilder in der Galerie



BILDERGALERIE

Fotos: Reutissimo

NEUESTE BEITRÄGE

Bad Waldsee
Barnys Advent (4)

Eine „zufällige“ Begegnung im Advent

„Oh jemine, hond dia Leit a fürchtige Hektik heit am hoiliga Obend!“, dachte sich der bettelnde Obdachlose, der auf dem Boden vor einem Kaufhaus in einer kleinen oberschwäbischen Stadt auf dem Boden kauerte und die Menschen bei ihren Weihnachtseinkäufen beobachtete. Völlig außer Atem hetzte eine junge Mutter mit Geschenktüten bepackt, ihre etwa sechsjährige Tochter im Schlepptau, an ihm durch den Schneematsch vorüber. Die Tochter sträubte sich gegen das Tempo und die Unruhe der Mutter, machte…
Heute um 17.00 Uhr mit den Aulendorfer Alphornbläsern

Waldseer Rathausadvent: die nächsten Auftritte

Bad Waldsee (rei/bg) – Der „Waldseer Rathaus-Advent“ ist seit vielen Jahren ein Glanzlicht der Vorweihnachtszeit in der Kurstadt. Vor dem Historischen Rathaus treten jeden Tag um 17.00 Uhr Gesangs- und Musikgruppen auf und stimmen auf Weihnachten ein. Für die Bewirtung sorgen die „Gugga Gassa Fetz Band“ sowie der Ruderverein. Die Bildschirmzeitung „Der Waldseer“ nennt die Akteure der Tage bis zum 24. Dezember. Achtung: An Heiligabend findet der Rathaus-Advent bereits um 11.00 Uhr statt.
Adventskalender der Bildungsstiftung

Die Gewinn-Nummern vom 22. Dezember

Die Bildschirmzeitung “Der Waldseer” veröffentlicht täglich die Gewinn-Nummern des Adventskalenders der Bildungsstiftung. Genannt werden auch die Gewinne und die Spender. Nachstehend das Ziehungsergebnis für den 22. Dezember:
Aus dem Weihnachtsgruß des Bundestagsabgeordneten Benjamin Strasser

Volkertshaus in Weiß

Bad Waldsee – Weiße Weihnacht wird es heuer nicht geben. Dieses pittoreske Winterbild von der Kapelle in Volkertshaus entnahmen wir dem digitalen Weihnachtsgruß des Bundestagsabgeordneten Benjamin Strasser (FDP).
Aus dem Gemeinderat

Stadt beteiligt sich mit 5 Millionen Euro an Netze BW

Bad Waldsee – Wenn die Verwaltung auf liquiden Mitteln sitzt, ist immer die Frage, wie werden diese angelegt? Möglichst sicher oder möglichst gewinnbringend? Genau geht es um eine Anlage bei der Netze BW, einem Kernstück der EnBW.
ANZEIGE

MEISTGELESEN

Bad Waldsee
Ortschaftsverwaltung Mittelurbach

Susanne Frick mit großem Dank verabschiedet

Mittelurbach – Eine weitere große Veränderung stand Anfang November in der Ortschaftsverwaltung Mittelurbach an. Nachdem Anfang Oktober Ortsvorsteher Franz Spehn offiziell verabschiedet worden war, schied nun die langjährige Verwaltungsmitarbeiterin Susanne Frick altershalber aus.
Mehrere hunderttausend € Sachschaden

Gasexplosion in Alttann – Bewohner schwer verletzt

Wolfegg – Bei einer Explosion in einem Wohnhaus in der Panoramastraße in Alttann am Montagnachmittag gegen 15.30 Uhr wurde ein 38 Jahre alter Mann schwer verletzt.
Über 200 Zuhörer/innen

Männerchor konzertierte in der Hofgartenklinik

Bad Waldsee – Das beliebte Adventskonzert des Männerchors Haisterkirch fand, wie inzwischen seit Jahrzehnten gewohnt, am Abend des 3. Adventssonntags in der festlich geschmückten Säulenhalle der Hofgartenklinik den schon gewohnt hohen Zuspruch.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 17. Dezember 2024
Rahaus-Advent

Stimmungsvolles „Türchen-Öffnen“ mit den Gemeinderäten und TONart

Bad Waldsee – Am vergangenen Sonntag, 15. Dezember, fand das „Türchen öffnen“ am Rathaus-Adventskalender gemeinsam mit dem Bad Waldseer Gemeinderat statt. Für die stimmmungsvolle Musik sorgte der Chor TonArt.
Christiane Hoffert neue Gesamtelternbeiratsvorsitzende

Gesamtelternbeirat der Bad Waldseer Schulen

Bad Waldsee – Vor Weihnachten kam der Gesamtelternbeirat der Bad Waldseer Schulen zu seiner konstituierenden Sitzung zusammen. Die Elternbeiratsvorsitzenden und deren Stellvertretungen von der Durlesbachschule Reute, von der Grundschule Haisterkirch, vom SBBZ-L, von der Eugen-Bolz-Schule, von der Realschule, vom Gymnasium und von der Döchtbühlschule trafen sich in der Döchtbühlschule bei Frank Wiest, dem geschäftsführenden Schulleiter der Bad Waldseer Schulen.

TOP-THEMEN

Bad Waldsee
Ravensburg / Bad Waldsee – Im Berufungsprozess gegen den 36-jährigen Angeklagten B., der für den Unfall zwischen Hais…
Haisterkirch / Hittelkofen – Seit 1718 kommt die Jüngere Marianische Bruderschaft zu Osterhofen jährlich zum Brudersc…
Region – Am Sonntag, 15. Dezember, treten europaweit neue Fahrpläne bei den öffentlichen Verkehrsmitteln in Kraft. Au…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Bad Waldsee