Skip to main content
ANZEIGE
Jahreskonzert in der herbstlich geschmückten Durlesbachhalle

Reutissimo präsentierte ein Konzert der musikalischen Vielfalt



Foto: Vanessa Müller
Reutissimo bot ein facettenreiches und vielfältiges Lied-Repertoire.

Reute – Am Samstag, 19. Oktober, veranstaltete der Chor Reutissimo – Liederkranz Reute e.V. sein Jahreskonzert in der herbstlich geschmückten Durlesbachhalle. Genauso bunt wie der Herbst präsentierte der Chor sein facettenreiches und vielfältiges Lied-Repertoire.

Unter neuem Dirigat

Mit dem Marschlied “Ein Freund, ein guter Freund” der Comedian Harmonists eröffnete der Chor Reutissimo das Konzert, begleitet von einer schwungvollen Tanzeinlage der Basssänger. Die Vorsitzende Juliane Dobner freute sich, zahlreiche Ehrengäste und ein beträchtliches Publikum willkommen zu heißen sowie den neuen Dirigenten Eckart Spägele vorstellen zu dürfen.

ANZEIGE

Eckart Spägele, Dirigent von “Reutissimo”.

Moderiert von Martina Schenk und Michael Reisch

Das Moderationsduo Martina Schenk und Michael Reisch führte charmant und wortgewandt durch das Programm. Die 39 Sänger und Sängerinnen bewiesen mit “Mein kleiner grüner Kaktus” von den Comedian Harmonists, “Küssen kann man nicht allein” von Max Raabe und „Paris“ von den Wise Guys ihr Können im Bereich des deutschen A-cappella-Gesangs.

ANZEIGE

Wunderbare Solo-Darbietungen

Joachim Zitzmann (Bild) vollendete mit einem talentierten Tenor-Solo und schauspielerischer Interpretation die humorvollen Liebeslieder und zauberte dem Publikum ein Lächeln auf die Lippen. Bei dem Pop-Lied „Ich will betteln, ich will stehlen“ von den New Seekers und den folgenden Gospels „Power of your love“ von Hillsong Music sowie „Draw me close“ von Michael W. Smith wurde der Chor instrumental von dem Gitarristen Christian Schenk und dem Schlagzeuger Leon Schupp begleitet. Die erste Hälfte des Programmes schloss mit der gefühlvollen Pop-Ballade „Just give me a reason“ von Pink.

Von links nach rechts: Sarah Remmert, Vanessa Müller und Maresa Mutter.

ANZEIGE

Nach der Pause präsentierte Reutissimo die lebensfrohen Gospel-Lieder „Let there be praise“ und „A new annointing“ mit harmonischen Soloteilen von Sarah Remmert (Sopran) und Maresa Mutter (Alt). Katharina Bauer begleitete die einfühlsamen Chorlieder „Look at the world“ von John Rutter und „Flight Song“ von Kim André Arnesen am Klavier. Die Freude und Dynamik beim Singen von Gospels war insbesondere in den Stücken „Celebrate“ und „Joy to my soul“, dem Abschlusslied mit Solo-Einlage von Josef Holzleitner am Megaphone, sowohl bei den Sängern und Sängerinnen spürbar, als auch bei den Zuhörern, die kräftig mitklatschten. Das Highlight des Konzerts war die begeisternde Darbietung des Songs „Texas Hold’em” von Beyoncé, mit der kraftvollen Stimme der Solistin Vanessa Müller (Alt) unterstützt durch Maresa und Sarah.  Im Einklang mit dem Chor tanzten zwei der Rosi’s Line Dancer Wild Country aus Ostrach zum Country-Pop-Lied. Zudem zeigte Manfred Pfänder mit seiner einmaligen Pfeif-Einlage, weshalb Reutissimo der Chor mit Pfiff ist. Nach dem letzten gemeinsamen Lied und langanhaltendem Applaus nahmen viele Gäste noch die Gelegenheit wahr, sich mit leckeren Snacks zu stärken und den Abend entspannt ausklingen zu lassen.

Das Konzert des Chors war stimmungsvoll, mitreißend und voller Emotionen. Die harmonischen Klänge und die beeindruckende Bandbreite an musikalischen Stilen begeisterten das Publikum.
Text: Mona König / Fotos: Reutissimo

Weitere Bilder in der Galerie



BILDERGALERIE

Fotos: Reutissimo

NEUESTE BEITRÄGE

Bad Waldsee
Werkstatt live! am Donnerstag, 28. November

Im Erwin Hymer Museum: Audioanlage – Nachrüstung und Optimierung

Bad Waldsee – Das Radio im Auto ist heute eine Selbstverständlichkeit. Noch vor wenigen Jahrzehnten zählte dieses aber noch zur aufpreispflichtigen Sonderausstattung, weswegen man auch heute noch Oldies ohne Radio antrifft. Aber auch wenn ein Radio verbaut ist, entspricht dies oft nicht mehr den heutigen Erwartungen. Die Museumswerkstatt des Erwin Hymer Museums zeigt bei Werkstatt live! am 28. November, ab 19.00 Uhr, wie das Nachrüsten bzw. die Optimierung bestehender Sound-Systeme funktioniert.
Am Freitag, 22. November

Sitztanzgruppe für alle Junggebliebene, die Spaß und Freude an Bewegung und Musik haben

Reute-Gaisbeuren – Tanzen bringt Leib und Seele in Bewegung. Auch wenn Füße und Beine nicht mehr so wollen, braucht man auf dieses Vergnügen nicht zu verzichten. Wie der Name schon sagt, werden die Tänze im Sitzen ausgeführt und entbehren dabei nicht die positive Wirkung des Tanzens.
Am Freitag, 22. November

Filmvorführung im seenema: „Was ist schon normal“

Reute-Gaisbeuren – Um nach einem Raubüberfall der Polizei zu entkommen, suchen Paulo und sein Vater auf der Flucht in einem Ferienlager Zuflucht. Es ist ein Ferienlager für junge Erwachsene mit Behinderungen, in dem sich die beiden als der fehlende Mitreisende Sylvain und dessen Betreuer ausgeben. Das ist der Beginn von Ärger und einer großartigen menschlichen Erfahrung, die sie für immer verändern wird.
„Orpheus und Eurydike“ im Bad Waldseer Kornhaus

Das Amviehtheater hat’s noch immer drauf

Bad Waldsee – Am 9./10. November gastierte das „Amviehtheater“, die Theatergruppe des Bad Waldseer Kulturvereins Spektrum K, mit dem Stück „Orpheus. Mythos oder Alltagshölle“ im Säulensaal des Bad Waldseer Heimatmuseums Kornhaus. Weitere Aufführungen gibt es am 22. und 23. November (jeweils 20.00 Uhr). Vorverkauf in der Stadtbuchhandlung in Bad Waldsee.
Am Freitag, 22. November

Dorfkinder Reute-Gaisbeuren laden zum gemütlichen Pfannkuchenessen

Reute-Gaisbeuren – Die Dorfkinder Reute-Gaisbeuren laden euch herzlich zu einem gemütlichen Pfannkuchenessen in die Hütte Drei Eichen, dem ehemaligen Landjugendheim in Reute ein! Kommt vorbei, bringt eure Freunde mit und genießt gemeinsam leckere, frisch zubereitete Pfannkuchen in verschiedenen Variationen.

MEISTGELESEN

Bad Waldsee
Windkraftanlagen bei Weitprechts

Bad Wurzach versagt wegen hoher Kosten für Wegebau das gemeindliche Einvernehmen

Bad Wurzach – Für die geplanten drei Windkraftanlagen bei Weitprechts und Metzisweiler lehnte der Gemeinderat mit großer Mehrheit es ab, das sogenannte gemeindliche Einvernehmen zu erteilen, da die Zufahrt zu den Standorten für viel Geld von der Stadt den Erfordernissen angepasst werden müsste.
Leserbrief

„Dann gilt rechts vor links“

Zum Kommentar „Hastig und hochmütig“ (DBSZ vom 16. November)
von Rita Schnitzler
veröffentlicht am 20. November 2024
Kommentar

Hastig und hochmütig

Die Ampel ist zwar ausgeschaltet. Aber wir haben nach wie vor eine rot-grün-gelbe Mehrheit im Bundestag; der kann noch bis zum letzten Sitzungstag der ablaufenden Legislaturperiode Gesetze beschließen – also bis Anfang, Mitte Februar.  
von Gerhard Reischmann
veröffentlicht am 16. November 2024
Monat Oktober 2024

Standesamtsnachrichten Bad Waldsee

Bad Waldsee – Nicht jede Eheschließung, Geburt oder jeder Sterbefall wird auch in der Zeitung veröffentlicht; nur, wenn die Erlaubnis der Betroffenen oder deren Angehörigen vorliegt.
Die Gemeindehalle Haisterkirch war rappelvoll

Musikkapelle Haisterkirch begeisterte mit klangvollem Jahreskonzert

Haisterkirch – Ein überglücklicher Daniel Maucher vom Vorstandstrio des Musikvereins Haisterkirch betonte in seiner Begrüßungsansprache, dass der Musikverein Haisterkirch richtig stolz darauf ist, wiederum vor einer so großen Zuhörerkulisse sein Wirken und Können demonstrieren zu dürfen. Am Samstagabend (16. November) war die Haisterkircher Gemeindehalle voll belegt.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 20. November 2024

TOP-THEMEN

Bad Waldsee
Bad Waldsee – Am Volkstrauertag versammelten sich zahlreiche Bürgerinnen und Bürger von Bad Waldsee und der Ortschaft…
Die Ampel ist zwar ausgeschaltet. Aber wir haben nach wie vor eine rot-grün-gelbe Mehrheit im Bundestag; der kann noc…
Jetzt also ist es amtlich: Am 23. Februar ist Bundestagswahl. Vorausgesetzt, es klappt alles mit der Vertrauensfrage….

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Bad Waldsee