Skip to main content
ANZEIGE
Kreisliga A

Reute unterliegt Aulendorf 2:3



Foto: Josef Lorinser, SV Reute
Derbyszene.

Reute – Am vergangenen Wochenende kam es zum Derby SV Reute gegen SV Aulendorf. Reutes Erste unterlag dem Nachbarn mit 2:3, Reutes Zweite holte einen Punkt (0:0).

SV Reute I – SG Aulendorf I 2:3

ANZEIGE

Trotz eines über weite Strecken sehr couragierten Auftrittes und einer zwischenzeitlichen Zweitore-Führung musste der SV Reute am Freitagabend im Derby gegen die SG Aulendorf eine knappe 2:3-Niederlage zum Saisonauftakt einstecken.

Die Gäste zeigten von Beginn weg, dass sie mit einem Dreier ins Aulendorf Schlossfestwochenende starten wollten. Die erste große Möglichkeit besaß denn auch Toptorjäger Andreas Krenzler, dessen Abschluss sich noch an die Reutener Querlatte senkte. Doch Gastgeber SV Reute schlug nach gut zehn Minuten eiskalt zu.

Neuzugang Furkan Bastan spritzte in einen gravierenden Fehlpass und versenkte den Ball trocken im Gästetor zum umjubelten 1:0. Mit dieser Führung im Rücken agierte Reute nun recht selbstbewusst gegen die Gäste und nutzte einen direkten Freistoß zum zweiten Treffer. Kevin Kraus düpierte Abwehrmauer und Keeper und traf unten links zum 2:0. Doch die SGA zeigte viel Moral und spielte weiter forsch nach vorne. Rückkehrer Sascha Besnard konnte schnell den wichtigen Anschlusstreffer markieren, ehe er kurz vor dem Halbzeitpfiff mit dem Doppelpack sogar noch zum 2:2 ausgleichen konnte.

ANZEIGE

Der SVR kam druckvoll aus der Halbzeitpause und hatte die Gegentreffer schnell weggesteckt. Reute hatte mehr Ballbesitz, konnte sich aber keine zwingenden Torchancen erarbeiten. Eine Viertelstunde vor Spielende nutzten die Gäste einen weiten Ball in die Spitze und Daniel Thomas konnte am Ende dieses Angriffes den Ball ins leere Tor zum Aulendorfer Führungstreffer nutzen – für die Hausherren ein ganz bitteres und unglückliches Gegentor. Das Team von SVR-Trainer Jonas Klawitter und Joachim Freisinger versuchte in der Schlussphase noch einmal alles, um wenigstens noch einen Punkt zu holen. Immer wieder boten sich den Hausherren auch aussichtsreiche Gelegenheiten, doch die Gäste verteidigten nun aufopferungsvoll die Führung und brachten den Vorsprung schließlich auch über die Nachspielzeit.

Tore: 1:0 Furkan Bastan (12.), 2:0 Kevin Kraus (29.), 2:1 Sascha Besnard (37.), 2:2 Sascha Besnard (45.), 2:3 Daniel Thomas (74.)
Schiedsrichter: Stefan Henle (FC Wuchzenhofen 06)
Zuschauer: 260

SV Reute II – SG Aulendorf II 0:0

Mit einem torlosen Unentschieden startete der SV Reute II im vorgezogenen Lokalderby gegen die SG Aulendorf II am Donnerstagabend in die neue Saison. Auf beiden Seiten gab es über 90 Minuten nur wenige zwingende Torchancen, die Defensive stand auf beiden Seiten sehr sicher.

Mit dem kleinen Derby gegen die SG Aulendorf II begann für die Reutener Zweite bereits am Donnerstagabend die Saison 2024/2025. Defensiv standen die Gastgeber auf dem Reutener Nebenplatz im Auftaktmatch sehr solide und ließen über die gesamten 90 Minuten nur wenig anbrennen. Insgesamt lag am Ende die Mehrzahl an Torchancen bei den Hausherren, die jedoch die letzte Konzentration und Präzision beim Abschluss vermissen ließen. So stand am Ende folglich ein torloses Remis zum Auftakt. Auf der Leistung im ersten Punktspiel lässt sich aufbauen, das Reutener Trainertrio konnte nach Spielende ein positives Fazit ziehen.

Tore: Fehlanzeige.
Schiedsrichter: Roland Hanser (FV Waldburg).
Zuschauer: 90

Bilder in der Galerie



BILDERGALERIE

Fotos: SV Reute

NEUESTE BEITRÄGE

Bad Waldsee
ANZEIGE

MEISTGELESEN

Bad Waldsee
100.000 € Sachschaden

Autos an Kreuzung beim Hagebaumarkt zusammengestoßen

Bad Waldsee (rei) – Sehr hoher Sachschaden ist entstanden, als heute (18.2.) um ca. 14.15 Uhr ein VW und ein Jeep an der Kreuzung Felix-Wankel-Straße / Rudolf-Diesel-Straße (nahe Hagebaumarkt) zusammenstießen. Eine Unfallbeteiligte wurde leicht verletzt und mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.
Landschaftstreffen am 15./16. Februar: der Sonntag

Närrische Ekstase in Aulendorf: Ein Umzug der Superlative!

Aulendorf – Zug um Zug, Bus um Bus landeten in der Eisenbahnerstadt am 16. Februar an und brachte Narren aus ganz Oberschwaben und dem Allgäu samt ihren Fans. Zusammen mit den Nachtschwärmern, die sich die lange Narrennacht in Aulendorf um die Ohren geschlagen hatten, füllten Menschenmassen vor Umzugsbeginn um 13.30 Uhr die Straßen. Während sich die Narren an ihre Aufstellungsplätze rund um das Hexeneck aufmachten, suchten die Besucher sich die besten Plätze am Umzugsweg. In der Hauptstra…
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 18. Februar 2025
Der Rekord-Mitarbeiter geht in den Ruhestand

Max Ludy – 65 Jahre für Erwin Hymer und sein Lebenswerk

Bad Waldsee – Nach 41 Jahren im Dienst der Firma Hymer und weiteren 24 Jahren als Mitarbeiter des Erwin-Hymer-Museums verabschiedet sich der Bad Waldseer Max Ludy in den wohlverdienten Ruhestand. Begonnen hatte alles im Jahr 1959, als der 22-jährige Max Ludy eine Anstellung in der Schreinerei der damals noch kleinen Firma Hymer in der Biberacher Straße antrat. Der Zeitpunkt war günstig, denn erst ein Jahr zuvor hatte der zuvor kleine, auf landwirtschaftliche Anhänger …
Touren und Termine

Das Sammlervölkle startet am 22. Februar

Bad Waldsee – Über´s, Johr isch wieder so, auch für das Sammlervölkle aus Bad Waldsee. Alle Sammlerinnen und Sammmler brennen darauf, die Bevölkerung auf dem Land und in der Stadt zu besuchen, um für die Kinder zu sammeln. Diese werden dann am Gumpigen Donnerstag nach dem Umzug, sowie beim Wächsebrauch nach der Schulstürmung mit Wurst und Wecken beschenkt und beim Kinderball am Fasnetsdienstag bewirtet. Ebenso werden die Kindergarten-Kinder am Mittwoch vom Sammlervölkle besucht und beschenkt.
Von Donnerstag, 27. Februar, bis Samstag, 1. März

Schnurrer sind wieder unterwegs in Reute

Reute/Gaisbeuren – Die Vorbereitungen für das „Schnurren“ laufen auf Hochtouren. Begleitet von der Schnurrermusik zieht die älteste Gruppe der Narrengilde, das Zigeunervolk, vom Donnerstag, 27. Februar, bis Samstag, 1. März, durch die Gemeinde Reute-Gaisbeuren samt deren Teilorte.

TOP-THEMEN

Bad Waldsee
Bad Waldsee – Nach 41 Jahren im Dienst der Firma Hymer und weiteren 24 Jahren als Mitarbeiter des Erwin-Hymer-Museums…
Aulendorf – Zug um Zug, Bus um Bus landeten in der Eisenbahnerstadt am 16. Februar an und brachte Narren aus ganz…
Aulendorf – Es kommt nicht oft vor, dass man ein Landschaftstreffen der VSAN innerhalb von fünf Jahren zweimal bekomm…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Bad Waldsee