Skip to main content
ANZEIGE
Gymnasium Bad Waldsee

Neue 5. Klassen lernen ihre Klassenlehrer und Klassenlehrerinnen kennen



Foto: Sabine Volkwein, Gymnasium Bad Waldsee

Bad Waldsee – Es ist seit einigen Jahren auch am Gymnasium üblich, dass die Viertklässler bereits im Juli an einem Freitagnachmittag ans Gymnasium kommen, um ihre neue Klasse sowie die Klassenlehrkräfte kennenzulernen.

Am Freitagnachmittag des 12. Juli kamen die neuen Gymnasiasten um 16.00 und verbrachten zusammen mit ihren Eltern zwei Stunden dort. Während die Eltern nach der offiziellen Begrüßung im Schulhof mit der Schulleitung alle bürokratischen und verwaltungstechnischen Kleinigkeiten klärten und sämtliche Materialien der Kinder als Starter-Paket erwerben konnten, lernten die Kinder in den Klassenzimmern ihre neue Klasse sowie das Klassenleitungstandem kennen.

Auch dieses Jahr war den Kindern das Ereignis wieder sehr wichtig, wie man ihrer Vorfreude entnehmen konnte, denn schnell standen sie beim Vorlesen ihrer Namen durch den Schulleiter Marc Overhage parat, um sich danach auf das erste Beschnuppern einzulassen. Neben ersten Kennenlernspielen und Absprachen zum ersten Schultag wurden auch gleich Klassenfotos für den neuen Schülerausweis gemacht, der dann am ersten Schultag für die Kinder bereitliegen wird.

Ein temporeicher Nachmittag, der Kindern und Eltern wertvolle Informationen und Eindrücke vermittelt, sodass die anstehenden Sommerferien in Ruhe und bedenkenlos genossen werden können.

ANZEIGE



NEUESTE BEITRÄGE

Bad Waldsee
ANZEIGE

MEISTGELESEN

Bad Waldsee
Vorankündigung

SWR 1 sendet am 15. April aus Bad Waldsee

Stuttgart / Bad Waldsee – Die SWR1-„Für uns in Baden-Württemberg“-Tour geht in eine neue Runde. Dieses Jahr geht es um das große Thema „Wasser“. Am Dienstag, 15. April,senden wir unsere Radiosendung live von 12.00 bis 18.00 Uhr vom Grabenmühlplatz in Bad Waldsee. Moderieren werden wieder Stefanie Anhalt und Corvin Tondera-Klein.
50-jähriges Jubiläum der Narrengilde Schussentäler Reute

Ein grandioser Festumzug

Reute – Die Narrengilde Schussentäler Reute feierte 50-jähriges Jubiläum. Als Mitglied im ANR (Alemannischer Narrenring) konnte sie mehr als 30 Zünfte zum Jubiläumsumzug begrüßen. Weit über 3000 Hästräger gestalteten einen bunten, einmaligen und unvergesslichen Umzug für die „Blauen“.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 25. Februar 2025
Mitteilung der Stadtverwaltung

Zusätzliche Verkehrssperrung in der Altstadt an Fasnetshaupttagen

Bad Waldsee – Bad Waldsee rüstet sich für die närrische Hochphase! Damit das bunte Treiben an der Fasnet sicher und ungestört gefeiert werden kann, wird die Altstadt an den beiden Haupttagen vollständig für den Verkehr gesperrt:
Unterstützung für das Kollegium im nächsten Schuljahr

Neue Referendarinnen am Gymnasium

Bad Waldsee – Zum zweiten Halbjahr 2025 haben drei neue Referendarinnen ihren Dienst am Gymnasium Bad Waldsee aufgenommen.
Viel Prominenz am “Mittwoch vor d’r Fasnet” im Rathaus

Kretschmann und Co. beehren Waldsees Narren

Bad Waldsee – Viel Prominenz hatte sich zum diesjährigen Narrenrechtabholen am “Mittwoch vor d’r Fasnet” in Bad Waldsee angesagt. Der neue Zunftmeister Christoph Mayer erledigt seine Aufgabe mit Schwung, Bravour und Humor.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 27. Februar 2025

TOP-THEMEN

Bad Waldsee
Bad Waldsee – Viel Prominenz hatte sich zum diesjährigen Narrenrechtabholen am “Mittwoch vor d’r Fasnet” in Bad Walds…
Bad Waldsee – CDU vor AfD und SPD: So lautet das Bundestagsergebnis in Bad Waldsee. Im Einzelnen: Die CDU holte in Ba…
Bad Waldsee – Nach 41 Jahren im Dienst der Firma Hymer und weiteren 24 Jahren als Mitarbeiter des Erwin-Hymer-Museums…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Bad Waldsee