Mutwillige Beschädigungen am neuen Bad Waldseer Schriftzug und anderem öffentlichen Eigentum
Bad Waldsee (bg) – Kaum waren sie aufgestellt und schön hergerichtet, schon haben unbekannte Vandalen vier der Buchstaben des Schriftzugs „Bad Waldsee“ mit ekelhaften Schmierereien verschandelt. Hinzu kommen zahlreiche weitere Schäden, ebenfalls hässliche Kritzeleien, an Laternen, Bänken, Bäumchen und Mülleimern in Bad Waldsee. Das darf nicht sein!
Die Mitarbeiter des Städtischen Baubetriebshofs haben in den vergangenen Wochen große Mühe und Sorgfalt in die Installation des städtischen Schriftzugs investiert. Die Zierbuchstaben und die erneuerten öffentlichen Plätze sowie Bänke am Stadtsee sollten eine Freude für Bürger und Besucher von Bad Waldsee sein.
Appell des Oberbürgermeisters
Allerdings wurden diese Anstrengungen und Investitionen durch sinnlose Beschädigungen zunichte gemacht. Dieser Vandalismus geht nicht nur auf Kosten der Steuerzahler, sondern hat auch die Mitarbeiter des Baubetriebshofs, die ihr Bestes gegeben haben, um die Stadt zu verschönern, zutiefst enttäuscht. „Diese sinnlosen Taten von wenigen charakterlosen Personen gehen dem Großteil der Bevölkerung sowas von auf die Nerven. Es wäre sehr schade, wenn wir, wie schon mehrfach im Gemeinderat diskutiert, zur Sicherung von öffentlichem Eigentum eine Videoüberwachung anbringen müssten. Es ist mehr als ärgerlich, dass diese Personen nicht den Respekt und die Wertschätzung für öffentliches Eigentum aufbringen können“, unterstreicht Oberbürgermeister Matthias Henne. Die Stadtverwaltung appelliert an alle Bürger und Besucher von Bad Waldsee, wachsam zu sein und Vorfälle mutwilliger Zerstörung unverzüglich der Polizei oder der Stadtverwaltung zu melden.