Mountainbike-Veranstaltung ein besonderes Ereignis in Haisterkirch
Haisterkirch – Franz Mosch, Vorsitzender der DAV-Sektion Bad Waldsee, war höchst zufrieden und durfte auch stolz darauf sein, dass der zweitgrößte Bad Waldseer Verein mit seinen etwa 1600 Mitgliedern auch das 7. Volksbank Allgäu-Oberschwaben-Cross-Country-Rennen am Sonntag (14. Juli) mit Bravour organisiert und durchgeführt hat.
Die große Veranstaltung im Rahmen des Oberschwäbischen Mountainbike Vielseitigkeits-Cup (OMV-Cup) ist in der Tat nur so umfangreich durchführbar, weil viele Kräfte des Vereins ( etwa 70) aktiv mithelfen beim Auf- und Abbau der Streckenführung und vor allem auch bei der Anlage eines kindergerechten Trailgeländes bei der Sporthalle in Haisterkirch für die jüngsten Startenden. Gestartet wurde in verschiedensten Altersklassen ab 10.00 Uhr.
Dank des Vorsitzenden Franz Mosch
Ohne Maschinenkraft (Firma Halder) und auch ohne Manneskraft wäre das alles nicht zu bewältigen und dafür sind wir sehr dankbar, bekräftigte der Vorsitzende Franz Mosch. Dankbar ist der Verein auch für die Unterstützung durch die Ortschafts- und Stadtververwaltung. Vom Start und Ziel beim Sportzentrum Haisterkirch führt die Strecke für die älteren Teilnehmerinnen und Teilnehmer zum beliebten „Saubad-Trail“ mit den dort bestehenden, vom DAV Bad Waldsee gepflegten Trail-Stationen. Anders als im vergangenen Jahr, als es stark geregnet hatte, mussten die Kontrollposten dieses Mal keinen Regenschutz tragen. Dafür mussten sie sich mit Schleiern verhüllen, denn die Mückenplage im Waldbereich war riesig. Besonders dankbar ist die Bad Waldseer DAV-Sektion auch gegenüber dem DRK-Bereitschaftsdienst Bad Waldsee für die ganztägige Unterstützung und dem gesamten DAV-Team für Ansage, Zeitnahme, Service mit Getränken und Essen.
Rund um Start und Ziel waren etliche Werbetafeln aufgestellt, die aufzeigten, welche Unternehmen (Sponsoren) das Ganze unterstützen. Hauptsponsor ist die Volksbank Allgäu-Oberschwaben. Extra zum Start des Hauptrennens um 12.00 Uhr war Regionalmarktdirektor Anton Sproll von der VBAO gekommen. Er konnte sich davon überzeugen, dass bei dem sonnigen Wetter wiederum Cross-Country-Begeisterte aus ganz Oberschwaben und auch weiter entfernten Regionen gekommen waren.
OMV-Cup Ergebnisse können digital abgerufen werden.
Viele Bilder in der Galerie