Skip to main content
ANZEIGE
Rückblick auf ein erfolgreiches Jahr

Mitgliederversammlung des VfB-Fanclubs Bollwerk Süd



Foto: Stefan Grünke
Ihr Herz schlägt für den VfB Stuttgart.

Bad Waldsee – Am Freitag, 2. August, hielt der OFC Bollwerk Süd seine Mitgliederversammlung mit anschließendem Grillfest für seine Mitglieder und Freunde ab. 

Gestartet wurde mit einem Elfmeterturnier auf dem Bolzplatz in Gaisbeuren. Thomas Hager hatte hier die Nase vorne und gewann das Turnier vor Daniel Wiest und Leon Allgeier. 

ANZEIGE

Nach der Begrüßung und einem Dank an den TC Gaisbeuren durch den 1. Vorsitzenden Andreas Glaser, ließ er nochmals die erfolgreiche vergangene Saison 23/24 Revue passieren, die mit einem überragenden 2. Platz und somit dem Einzug in die Champions League abgeschlossen werden konnte.

Ein ebenfalls erfolgreiches Jahr konnte Andreas Pfeifer in seinem Vorstandsbericht Finanzen verkünden. Der Verein steht auf guten, finanziell soliden Beinen.

ANZEIGE

Vom Überschuss werden wieder Ausfahrten und Tickets bezuschusst. Kassenprüfer Hans-Jörg Leuter berichtete von einer sehr sauber und lückenlosen geführten Vereinskasse und bescheinigte dem Finanzchef einen tollen Job. Ein herzliches Dankeschön ging an Hajo für die Prüfung der Kasse. 

Mitgliederzuwachs

Andreas Glaser freute sich, den Anwesenden die aktuelle Mitgliederzahl von 186 mitzuteilen. Im Vergleich zum Vorjahr ist dies ein Anstieg um 28 Mitglieder. Lediglich fünf Personen hatten sich entschieden, den OFC zu verlassen.

ANZEIGE

Thomas Nagy übernahm die Entlastung der Vorstandschaft, die angesichts der positiven Berichte einstimmig erfolgte. Neuwahlen standen in diesem Jahr keine an. 

Der 2. Vorstand Stefan Preis erklärte den Anwesenden das neue Ticketing-System des VfB und die damit verknüpfte Problematik, ausreichend Tickets für den Fanclub zu erhalten. Ebenso sieht Stefan aufgrund der 5-%-Regelung nur wenig Chancen, an Tickets für die für Heim- und Auswärtsspiele der Champions League zu gelangen. Ein riesengroßer Dank ging an Stefan und Felix Preiss für die umfangreiche Arbeit im Bereich „Ticket-Organisation“. 

Ein großes Dankeschön erhielt Jan Hörmann für seine zahlreichen Beiträge auf Instagram und Frank Brauchle für den Internetauftritt. Ebenfalls ein großes Dankeschön wurde Elmar Wassmer (werbewassmer) in Zusammenarbeit mit Stefan Grünke für die Erstellung der Fanclub-Kollektion ausgesprochen. 

Andreas Glaser dankte

Zum Abschluss bedankte sich Andreas Glaser bei den anwesenden Mitgliedern sowie allen Salatspendern und gab das reichhaltige Buffet vom Partyservice Stettinger frei. Josef Wilhelm wurde noch mit einem Ständchen zum Geburtstag gefeiert, ehe man zum gemütlichen Teil des Abends überging. 




NEUESTE BEITRÄGE

Bad Waldsee
35-jähriges Jubiläum mit einem großen Guggenmusiktreffen in der Stadthalle

Die Guggagassafetzband kommt mit einem ganz besonderen Highlight!

Bad Waldsee – Am 1. Februar 2025 steht ein besonderes Highlight im Veranstaltungskalender von Bad Waldsee. Die Gugga-Gassa-Fetz Band feiert ihr 35-jähriges Jubiläum mit einem großen Guggenmusiktreffen in der Stadthalle. Das Event verspricht ein abwechslungsreiches musikalisches Programm mit zahlreichen Guggenmusikgruppen. Nach den Live-Auftritten geht die Party mit einem DJ weiter. Der offizielle Einlass ist ab 18.00 Uhr. Beginn der ersten Guggenmusik um 19.00 Uhr. Einlass ab 18 Jahren.
Zeugen gesucht

Fahrzeug aufgebrochen

Bad Waldsee – Auf dem Bleicheparkplatz ist in den frühen Morgenstunden des Montags ein Pkw aufgebrochen worden.
Gymnasium Bad Waldsee

Konzert am 28. Januar in St. Peter

Bad Waldsee – Herzlich willkommen am Dienstag, 28. Januar, 19.00 Uhr, zu unserem weihnachtlichen Neujahrskonzert in St. Peter, wo das Gymnasium Bad Waldsee das große Weihnachtskonzert 2024 nachholen wird.
Opfer des Nationalsozialismus

Bischof Klaus Krämer gedachte Eugen Bolz’

Rottenburg – Bei einem Gedenkgottesdienst in Rottenburg anlässlich des 80. Todestags des ehemaligen württembergischen Staatspräsidenten und katholischen Politikers Eugen Bolz, der am 23. Januar 1945 in Berlin-Plötzensee von den Nationalsozialisten hingerichtet worden war, bezeichnete Bischof Dr. Klaus Krämer ihn als ein „Vorbild, das uns mahnt und ermutigt“. In Bad Waldsee ist eine Grund- und Werlrealschule mit angeschlossenem Kindergarten nach Eugen Bolz benannt.
Kennenlernen der Werkrealschule Döchtbühl am 28. Januar

Informationsabend mit Klassenlehrertreffen

Bad Waldsee – Am Dienstag, 28. Januar, um 17.30 Uhr sind alle Eltern und Kinder der zukünftigen fünften Klassen zum Klassenlehrertreffen an die Döchtbühlschule eingeladen.
ANZEIGE

MEISTGELESEN

Bad Waldsee
In Summe 930 Dienstjahre

Jubilare der Volksbank Allgäu-Oberschwaben feierten

Leutkirch – Im Rahmen eines Jubiläumskaffees gratulierte Werner Mayer, Vorstand der Volksbank Allgäu-Oberschwaben eG (VBAO), insgesamt 38 Mitarbeitenden zu deren Betriebsjubiläen. Die Jubilare kamen zusammen auf eine Betriebszugehörigkeit von 930 Jahren.
Leserbrief

Der Haistergau wird verschandelt

Mehrere Windkraftprojektierer begehren die Fläche im Bereich Haisterkirch – Osterhofen – Mühlhausen, um dort Windkraftanlagen mit einer Höhe von ca. 260 Metern zu errichten. 
von Reinhold Mall
veröffentlicht am 23. Januar 2025
Erinnerung eines Sebastianspilgers

Auf Vaters Spuren

Haisterkirch – 20. Januar, Sebastianstag. Im bäuerlichen Jahreskreis einst ein herausragender Tag, pilgerte man doch zum „Bastiane“ in vielerlei Anliegen, auch mit der Bitte, das Vieh möge vor Seuchen bewahrt bleiben. Der Schreiber dieser Zeilen, ein Bauernsohn aus dem Allgäu, ist seit vielen Jahren stets am 20. Januar mit dabei, wenn es gilt, den Heiligen um Fürsprache zu ersuchen. Noch viel länger ist Rudi Martin ein Sebastianspilger. Sachkundig berichtet der in den Achtzigern stehende ehem…
Abschied von Ferdinand Gut

Familienmensch, Naturfreund, Menschenfreund

Bad Waldsee – Am 12. Januar starb Ferdinand Gut. Der hochangesehene Mitbürger, Träger des Bundesverdienstkreuzes und der Bürgermedaille der Stadt Bad Waldsee in Silber, wurde neunzig Jahre alt. Er hinterlässt vier Kinder, deren Partnerinnen und Partner und neun Enkel. Peter Lutz, Weggefährte des Verstorbenen und Freund der Familie, schrieb für die Bildschirmzeitung „Der Waldseer“, wo er redaktioneller Mitarbeiter ist, folgenden Nachruf. Wir fügen am Ende des Gedenktextes noch die bei der Beer…
Verdächtige sind 12 und 13 Jahre alt

Straftatenserie in Bad Waldsee: Kinder wurden ausfindig gemacht

Bad Waldsee – Ermittler des Kriminalkommissariats Ravensburg und des Polizeipostens Bad Waldsee haben nach einer Serie von Straftaten im Stadtgebiet Bad Waldsees in einer Ermittlungskooperation mehrere Tatverdächtige im Alter von damals (Tatzeitpunkt) 12 und 13 Jahren ermittelt. Die Taten erstreckten sich auf den Zeitraum zwischen September und November und wurden von den Kindern in wechselnder Besetzung begangen.

TOP-THEMEN

Bad Waldsee
Bad Waldsee – Am 12. Januar starb Ferdinand Gut. Der hochangesehene Mitbürger, Träger des Bundesverdienstkreuzes und …
Reute – Mit der traditionellen „Goißawäsch“ startete am 11. Januar Reute in die Fasnetsaison 2025. Unter neuer Führun…
Ulm – Die Handwerkskammer Ulm vergibt Gütesiegel an besonders engagierte Ausbildungsbetriebe zwischen Ostalb und Bode…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Bad Waldsee