Skip to main content
ANZEIGE
Spendenkonto bei fast 17.000 Euro

Melchior Müller: 1000 km Radfahren in 50 Stunden für einen guten Zweck



Foto: Werner Utz
Begeisterter Empfang im Ziel für Melchior Müller nach fast 50 Stunden und mehr als 1000 km auf dem Rad.

Allgäu-Oberschwaben – Mit seinem eigenen Motto: „Helfen ist eine Lebenseinstellung“ radelte Melchior Müller für die Spendenaktion „50 h nonstop Allgäu“ 1000 km in knapp 50 Std. Und er hat das unglaubliche Vorhaben geschafft. Am Samstagabend (27. Juli) nach 48:49 Stunden gegen 21.58 Uhr waren im Ziel, an seinem Heimatort Buxheim, 1 001,4 km auf seinem Tacho.

In seiner geplanten Tour durch die schönsten Flecken des Allgäus, radelte der 58-jährige Extremsportler u.a. durch – Bad Waldsee – Kißlegg – Vogt – Grünkraut – Leutkirch – Isny – Lindau – Immenstadt, Oberstdorf, Füssen usw. usw. Bei seinen 50 Stunden im Sattel wurde er dauerhaft von einem Begleitfahrzeug betreut. „Besonders cool war, dass ich über die ganzen 1000 Kilometer immer mindestens einen bis drei Mitradler hatte,“ zieht er ein Fazit, „die letzten 100 Kilometer ab Ottobeuren wurden es dann immer mehr, sodass wir dann mit zehn Radlern in Buxheim zu den Finalrunden eintrafen.“

ANZEIGE

Dank einer optimalen Vorbereitung, viel Begeisterungsfähigkeit und dem festen Willen etwas Angefangenes auch zu Ende bringen, schaffte es Melchior tatsächlich, 50 Stunden im Sattel zu bleiben und damit auch zwei Nächte, ohne Schlaf, durchzuradeln.

Es war ein begeisterter Empfang nach 1000 km im Ziel in Buxheim. Viele Freunde, Nachbarn, Unterstützer, befreundete Rad-Sportler waren gekommen, um dem Extremsportler Melchior Beifall zu geben. Etwas müde, aber voller Euphorie über seinen Erfolg, dankte er im Ziel all seinen Unterstützern und Helfern und gönnte sich erstmal eine Bratwurst und ein Bier.

ANZEIGE

Seine Mühen haben sich aber auch für die Hilfsaktion wieder gelohnt: Derzeit ist der Stand auf dem Spendenkonto bereits bei fast 17.000 €. Die Spenden gehen 1:1 an die St. Anna Stiftung Leutkirch, Lebenshilfe (Memmingen), Bunter Kreis MM, die Kindertagesstätte Eckarts, das Kinderhospiz Bad Grönenbach und das Team Bananenflanke aus MM.

Diese Spenden sind der ernste Hintergrund dieser tollen Hilfsaktion. Familien erleiden Schicksalsschläge, Kinder kommen bereits mit Handicaps zur Welt oder sie werden nach kurzer Lebenszeit von einer unheilbaren Krankheit betroffen, oder das Leben der Kinder/Jugendlichen sieht nach einem Unfall oder einer zerrütteten Ehe plötzlich ganz anders aus. Dann müssen diese hilfsbedürftigen Kinder unterstützt werden und dies gilt natürlich im besonderen Maße für die helfenden Einrichtungen, die auf Spendengelder dringend angewiesen sind. Deshalb tut jede Hilfe gut, – auch uns selber, – denn schon W. Shakespeare sagte: „Noch nie bereut‘ ich, dass ich Gutes tat.“

ANZEIGE

Spendenkonto: DE847116 0000 0001 8865 50 (Volksbank Raiffeisenbank eG) Verwendungszweck: Melchior Müller, 50h durchs Allgäu.




NEUESTE BEITRÄGE

Bad Waldsee
Adventskalender der Bildungsstiftung

Die Gewinn-Nummern vom 23. Dezember

Die Bildschirmzeitung “Der Waldseer” veröffentlicht täglich die Gewinn-Nummern des Adventskalenders der Bildungsstiftung. Genannt werden auch die Gewinne und die Spender. Nachstehend das Ziehungsergebnis für den 23. Dezember:
Zur großen Freude der Besucherschar

Haisterkircher bereichern „Rathaus-Advent“ in der Kernstadt

Haisterkirch – Schon immer beglückten jüngere wie ältere Bürgerinnen und Bürger aus der Bad Waldseer Ortschaft Haisterkirch mit netten, schöpferischen Beiträgen das Adventsgeschehen vor dem Bad Waldseer Rathaus.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 22. Dezember 2024
Barnys Advent (4)

Eine „zufällige“ Begegnung im Advent

„Oh jemine, hond dia Leit a fürchtige Hektik heit am hoiliga Obend!“, dachte sich der bettelnde Obdachlose, der auf dem Boden vor einem Kaufhaus in einer kleinen oberschwäbischen Stadt auf dem Boden kauerte und die Menschen bei ihren Weihnachtseinkäufen beobachtete. Völlig außer Atem hetzte eine junge Mutter mit Geschenktüten bepackt, ihre etwa sechsjährige Tochter im Schlepptau, an ihm durch den Schneematsch vorüber. Die Tochter sträubte sich gegen das Tempo und die Unruhe der Mutter, machte…
Heute um 17.00 Uhr mit den Aulendorfer Alphornbläsern

Waldseer Rathausadvent: die nächsten Auftritte

Bad Waldsee (rei/bg) – Der „Waldseer Rathaus-Advent“ ist seit vielen Jahren ein Glanzlicht der Vorweihnachtszeit in der Kurstadt. Vor dem Historischen Rathaus treten jeden Tag um 17.00 Uhr Gesangs- und Musikgruppen auf und stimmen auf Weihnachten ein. Für die Bewirtung sorgen die „Gugga Gassa Fetz Band“ sowie der Ruderverein. Die Bildschirmzeitung „Der Waldseer“ nennt die Akteure der Tage bis zum 24. Dezember. Achtung: An Heiligabend findet der Rathaus-Advent bereits um 11.00 Uhr statt.
Adventskalender der Bildungsstiftung

Die Gewinn-Nummern vom 22. Dezember

Die Bildschirmzeitung “Der Waldseer” veröffentlicht täglich die Gewinn-Nummern des Adventskalenders der Bildungsstiftung. Genannt werden auch die Gewinne und die Spender. Nachstehend das Ziehungsergebnis für den 22. Dezember:
ANZEIGE

MEISTGELESEN

Bad Waldsee
Ortschaftsverwaltung Mittelurbach

Susanne Frick mit großem Dank verabschiedet

Mittelurbach – Eine weitere große Veränderung stand Anfang November in der Ortschaftsverwaltung Mittelurbach an. Nachdem Anfang Oktober Ortsvorsteher Franz Spehn offiziell verabschiedet worden war, schied nun die langjährige Verwaltungsmitarbeiterin Susanne Frick altershalber aus.
Über 200 Zuhörer/innen

Männerchor konzertierte in der Hofgartenklinik

Bad Waldsee – Das beliebte Adventskonzert des Männerchors Haisterkirch fand, wie inzwischen seit Jahrzehnten gewohnt, am Abend des 3. Adventssonntags in der festlich geschmückten Säulenhalle der Hofgartenklinik den schon gewohnt hohen Zuspruch.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 17. Dezember 2024
Mehrere hunderttausend € Sachschaden

Gasexplosion in Alttann – Bewohner schwer verletzt

Wolfegg – Bei einer Explosion in einem Wohnhaus in der Panoramastraße in Alttann am Montagnachmittag gegen 15.30 Uhr wurde ein 38 Jahre alter Mann schwer verletzt.
Rahaus-Advent

Stimmungsvolles „Türchen-Öffnen“ mit den Gemeinderäten und TONart

Bad Waldsee – Am vergangenen Sonntag, 15. Dezember, fand das „Türchen öffnen“ am Rathaus-Adventskalender gemeinsam mit dem Bad Waldseer Gemeinderat statt. Für die stimmmungsvolle Musik sorgte der Chor TonArt.
Christiane Hoffert neue Gesamtelternbeiratsvorsitzende

Gesamtelternbeirat der Bad Waldseer Schulen

Bad Waldsee – Vor Weihnachten kam der Gesamtelternbeirat der Bad Waldseer Schulen zu seiner konstituierenden Sitzung zusammen. Die Elternbeiratsvorsitzenden und deren Stellvertretungen von der Durlesbachschule Reute, von der Grundschule Haisterkirch, vom SBBZ-L, von der Eugen-Bolz-Schule, von der Realschule, vom Gymnasium und von der Döchtbühlschule trafen sich in der Döchtbühlschule bei Frank Wiest, dem geschäftsführenden Schulleiter der Bad Waldseer Schulen.

TOP-THEMEN

Bad Waldsee
Ravensburg / Bad Waldsee – Im Berufungsprozess gegen den 36-jährigen Angeklagten B., der für den Unfall zwischen Hais…
Haisterkirch / Hittelkofen – Seit 1718 kommt die Jüngere Marianische Bruderschaft zu Osterhofen jährlich zum Brudersc…
Region – Am Sonntag, 15. Dezember, treten europaweit neue Fahrpläne bei den öffentlichen Verkehrsmitteln in Kraft. Au…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Bad Waldsee