Meisterschaft Nummer drei und vier
Bad Waldsee-Haisterkirch – An diesem Wochenende besiegelten die Juniorinnen und Junioren eine herausragende Saison für die Tennisspielgemeinschaft TC Bad Waldsee/TASV Haisterkirch. Vier Mannschaften, vier Meisterschaften ist das Ergebnis der bisherigen Verbandsrunde.
Nach der Meisterschaft des U-12 und des Kleinfeldteams schafften die Juniorinnen nach ihrem Aufstieg in der letzten Saison den Durchmarsch in die Bezirksstaffel 1. Durch einen souveränen 5:1 Sieg gegen die TA SV Steinhausen holten sich Johanna und Theresa Geiger, Vanesa Nanaj, Rike Renz und Annika Pavic unerwartet den Gruppensieg vor dem TC Bad Schussenried. Wir sind gespannt, mit welchen Leistungen uns die Mädels im nächsten Jahr überraschen.
Ebenfalls erfolgreich waren die Junioren. Von Beginn der Runde starteten die Jungs mit dem Ziel Gruppensieg. Nach holprigen Saisonstart verbesserte sich das Team jedoch stetig und trat ungeschlagen zum letzten Gruppenspiel beim TC Weingarten an. Dort sicherten sich Sebastian und Julian Eisele, Eric Förster und Niklas Gut mit einem 4:2 Erfolg den 1. Platz in der Staffelliga, der höchsten Klasse zwischen Alb und Bodensee. Am kommenden Samstag folgt nun das Play-Off-Spiel gegen den Meister der Parallelgruppe um den Aufstieg in die Verbandsebene. Wir wünschen dem Team dabei viel Erfolg.