Skip to main content
Gaufinale der Turnerinnen

Mayla Bixenmann vom TSV Reute wird Gaumeisterin



Reute – Am Sonntag, den 03.03.2024 war es wieder soweit und die Turnerinnen des TSV Reute starteten beim Gaufinale des Turngau Oberschwabens die Wettkampfsaison. Die sechs besten Turnerinnen pro Altersklasse sowie die ersten drei besten Mannschaften konnten sich hierbei für das Bezirksfinale qualifizieren.

Für die Mädchen der E-Jugend (8/9 Jahre) war es der erste Wettkampf überhaupt. Romy Strobel, Julia Landthaler, Romy Bixenmann, Madlen Bösch, Mia Erb und Greta Gnann turnten mit teilweise großer Nervosität die vier Geräte Sprung, Reck, Balken und Boden. In der E-8 Jahre fehlte Greta am Ende nur ein Zehntel zum 6. Platz, wodurch sie ganz knapp die Qualifikation verpasste. Mia, Madlen und Romy Bixenmann kamen auf die tollen Plätze 9, 12 und 21. In der E-9 erreichte Romy Strobel den starken 6. Platz und damit die Qualifikation zum Bezirksfinale. Julia kam auf den 19. Platz von insgesamt 48 gestarteten Turnerinnen. Mit der Mannschaft erreichten die Mädchen an ihrem ersten Wettkampf überglücklich den 3. Platz von 11 gestarteten Mannschaften und konnten sich somit über die Qualifikation zum Bezirksfinale freuen.

ANZEIGE

Im Anschluss war es dann für die D-Jugend (10/11 Jahre) soweit. Mayla Bixenmann, Clara Blaser, Olivia Bodenmüller, Jessica Florea, Lara Müller, Lilou Vidakovic und unsere neu gewonnene Turnerin Helen Treuer konnten das Erlernte der letzten Monate zeigen und sich mit neuen Übungen beweisen. Mit sauber durchgeturnten und nahezu fehlerfreien Übungen konnte Mayla mit 2 Zehntel vor Olivia auf das Siegerpodest steigen. Olivia nahm die Silbermedaille entgegen. Lilou erturnte sich mit dem 6. Platz ebenfalls die Qualifikation zum Bezirksfinale. Lara und Helen kamen in einem starken Teilnehmerfeld auf Platz 14 und 29 von insgesamt 45 Teilnehmerinnen. In der D-11 verpasste Clara mit dem 7. Platz ganz knapp die Qualifikation. Jessica erturnte sich den 9. Platz. Mit der Mannschaft kamen sie mit nur 1,5 Zehntel Rückstand auf den 3. Platz von 14 Mannschaften und freuten sich somit über die Qualifikation zum Bezirksfinale der Mannschaften.

Die C-Jugend (12/13 Jahre) mit Luise Freudenberg, Lena Scheffler, Lena Weißenrieder und Sophia Zeller mussten durch Verzögerung der vorherigen Durchgänge lange auf ihren Wettkampf warten. Am Ende erreichte Lena W. und Sophia Platz 19, Lena S. kam auf den 23. Platz. Luise erturnte sich in der C-13 mit wiederrum nur einen Zehntel Rückstand den tollen 7. Platz von insgesamt 22 Turnerinnen, verpasste somit die Qualifikation nur knapp. Mit der Mannschaft erreichten sie Platz 8.

ANZEIGE

Erfolgreiche D-Jugend Mannschaft von links unten: Lara, Jessica, Clara, von links oben: Mayla, Lilou, Olivia, Helen. Bild: N. Sigmund




NEUESTE BEITRÄGE

Bad Waldsee
Frontalzusammenstoß

Schwerer Unfall auf der B30 bei Gaisbeuren

Gaisbeurem – Bei einem Frontalzusammenstoß am heutigen Mittwoch (30.10.) gegen 8.20 Uhr sind auf der B 30 zwischen Gaisbeuren und Bad Waldsee drei Personen verletzt worden.
Vortrag am 10. November in der Wallfahrtskirche Bergatreute

Wie kam Schmuzers Kanzel nach Bergatreute?

Bergatreute / Weingarten – Im Rahmen der Veranstaltungen zur Erwachsenenbildung laden die Seelsorgeeinheit Oberes Achtal und die Kirchengemeinde Bergatreute am Sonntag, 10. November, um 14.30 Uhr zu einem Vortrag in die Pfarr- und Wallfahrtskirche Bergatreute ein. Pfarr- und Gemeindearchivar Alexander Hepp aus Wolfegg, Autor des jüngst in dritter Auflage erschienenen Buches “Maria vom Blut”, wird sein Wissen um die Bergatreuter Wallfahrt, den barocken Kirchenbau und die berühmten Schmuzer-Ka…
Fasnetsauftakt am Elften Elften

Narrengilde feiert Beginn der Fünften Jahreszeit

Reute – Am Montag, 11. November, lädt die Narrengilde Schussentäler e.V. Reute um 19.00 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus in Gaisbeuren zum traditionellen Fasnetsauftakt. Dabei tagt auch das Narrengericht.
Triathlon in Istrien

Julia Arnegger stark beim Ironman in Porec

Bad Waldsee – Am 20. Oktober knallte der Startschuss zum Ironman 70.3 in Porec. Zur Erinnerung: 70.3 steht für die Gesamtlänge des Wettkampfs in Meilen, auch Halbdistanz genannt.
Am Donnerstag, 31. Oktober

Einladung zum Herbstkonzert des Musikvereins Eintürnen

Eintürnenberg – Endlich ist es wieder soweit und wir laden Euch hiermit zu unserem diesjährigen Herbstkonzert am morgigen Donnerstag, 31. Oktober, um 20.00 Uhr in die Turn- und Festhalle Eintürnenberg ein.

MEISTGELESEN

Bad Waldsee
Kneippverein Bad Waldsee

Nachbericht über die Jahreshauptversammlung

Bad Waldsee – Im „Parkhotel“ am Rande des Kurgebiets fanden sich am Donnerstag, 24. Oktober, nachmittags beinahe 40 Mitglieder sowie Interessierte ein. Die Veranstaltung begann mit einer Kaffeerunde, dieser war samt Kuchen gratis. Im lebhaften Gespräch wurden viele Erinnerungen ausgetauscht. Vorsitzende Ana Matt, sie ist Ärztin bei den Städtischen Rehakliniken Bad Wurzach, hatte für ihren Jahresbericht eine aufschlussreiche Dokumentation in Schrift und Bildern vorbereitet. Hiermit ließ sie da…
Kür in Bad Waldsee

Lisa-Marie Renz ist die neue Braunviehköngin

Bad Waldsee – Tanja Hofer aus Kißlegg, Christine Kempter aus Argenbühl und Lisa-Marie Renz aus Unterweiler bei Ulm waren beim Waldseer Braunviehtag angetreten, um das Amt  als Braunviehkönigin von Isabell Allmendinger zu übernehmen. Diese hatte in ihrer zweijährigen Amtszeit mehr als 80 Auftritte und dabei mehr als 15.000 km zurückgelegt!  Die Spannung stieg, als Ministerialdirektorin Isabel Kling das Wahlergebnis verkündete. Wahlberechtigt waren alle Anwesenden. Unter großem Applau…
Der 30-Jährige zog sich mittelschwere Verletzungen zu

Alkoholisierter Radfahrer stürzt

Bad Waldsee – Mit rund 2,5 Promille ist ein 30-Jähriger am Samstag kurz nach 23 Uhr in der Aulendorfer Straße gestürzt.
Wasserversorgung

Bad Waldsees OB Henne erneut zum OSG-Vorsitzenden gewählt

Bad Waldsee / Bad Wurzach / Aulendorf / Kißlegg – Die Verbandsversammlung des Wasserversorgungsverbandes Oberen Schussentalgruppe (OSG) fand am 7. Oktober statt. Bei der Veranstaltung wurden zahlreiche wichtige Punkte besprochen, die ausscheidenden Mitglieder geehrt und die neuen Mitglieder verpflichtet.
Gemeinsame Aktion vom Obst- und Gartenbauverein und der Stadt Bad Waldsee

Über 40 Obstbäume haben ein neues Zuhause erhalten

Bad Waldsee – In Kooperation mit der Stadt Bad Waldsee haben wir bei der Ausgabe von mehr als 40 Obstbäumen mit Rat, Tat und Schere unterstützt. Die Bürger konnten sich bei der Stadt um einen kostenlosen Obstbaum bewerben. Zur Wahl standen Apfel, Mirabelle oder Mehlbeere.

TOP-THEMEN

Bad Waldsee
Bad Waldsee – Tanja Hofer aus Kißlegg, Christine Kempter aus Argenbühl und Lisa-Marie Renz aus Unterweiler bei Ulm wa…
Bad Waldsee – Am Kirbemontag, 21. Oktober, stellten die Feuerwehrangehörigen der Abteilung Stadt und der Ortschaftsab…
Bad Waldsee – Das gab`s noch nie, eine deutsche Meisterin im Ultratrail in der Laufgruppe Bad Waldsee. Bei der Mounta…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Bad Waldsee