Skip to main content
ANZEIGE
Frauenpower in der Laufgruppe Bad Waldsee

Marathon in Schottland und Trailrun in Nesselwang



Foto: Karl Weber
von links, Kerstin Schwarz, Sarah Friedrich

Bad Waldsee – Im Urlaub einen Marathon in Edinburgh laufen ist auch nicht jedermanns Sache. Aber Kerstin Schwarz von der Laufgruppe Bad Waldsee hat sich Wochenlang erst mit Halbmarathon- und dann mit Marathontraining auf ihren ersten Marathon beim EMF- Edinburgh Marathon Festival in Schottland angemeldet. Das zweitgrößte und schnellste Läufer Event in England, nach dem London Marathon, zieht über 16.000 Läufer/innen an.

Kerstin startete mit fast 10.000 Marathonis bei obligatorischem englischem Regen. Bei kalten Winden und auf schlechten, oft rutschigen Küstenstraßen ging es an der Küste von East Lothian entlang. In der Stadt selbst wurden die Läufer an einigen der berühmtesten Wahrzeichen Edinburghs vorbeigeführt. Unter den 9962 Finishern, 6609 Männer, war auch Kerstin Schwarz. Ihre starke Zeit für die 42,2 KM, 4:09:13 Std.. Platz 815 von 3340 Frauen.

ANZEIGE

5 Strecken für Trailrunner und Hiker bietet der Mountainman in Nesselwang an.
Unter den 1450 Teilnehmern startete Sarah Friedrich auf dem 22,6 KM Trailkurs. Echte Königtrails mit fantastischer Berglandschaft, der Wasserfallweg mit seinen unzähligen Stufen, der Wurzelweg bis zum Gipfel oder auch der Uferweg am Grüntensee und der Panoramablick auf das Märchenschloss Neuschwanstein entschädigten für die Strapazen. Wegen des Regens am Vortag waren die Trails teils matschig und schwierig zu laufen. Aber Sarah beendete ihren ersten Berghalbmarathon mit 22,6 KM und 1299 Höhenmetern in 4:12:12 Std. auf Platz 96 von 134 teilnehmenden Frauen.

Heidi Abendschein war an zwei Wochenenden in den Bergen unterwegs. Beim Seenlauf im Tannheimer Tal über 23 KM und 232 Höhenmetern belegte sie in 2:11:21 Std. einen hervorragenden 2. Platz. Beim Alpin Marathon in Liechtenstein mit 42,2 KM und 1870 HM stand sie mit der Zeit von 5:13:37 Std. auf dem Siegertreppchen. Und zu guter Letzt, Günter Leykum startete beim Traillauf in Eitelborn. Die 17 KM mit 500 HM finishte er in besten 1:32:36 Std. und sicherte so seinen zweiten Platz.

ANZEIGE



NEUESTE BEITRÄGE

Bad Waldsee
ANZEIGE

MEISTGELESEN

Bad Waldsee
100.000 € Sachschaden

Autos an Kreuzung beim Hagebaumarkt zusammengestoßen

Bad Waldsee (rei) – Sehr hoher Sachschaden ist entstanden, als heute (18.2.) um ca. 14.15 Uhr ein VW und ein Jeep an der Kreuzung Felix-Wankel-Straße / Rudolf-Diesel-Straße (nahe Hagebaumarkt) zusammenstießen. Eine Unfallbeteiligte wurde leicht verletzt und mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.
Landschaftstreffen am 15./16. Februar: der Sonntag

Närrische Ekstase in Aulendorf: Ein Umzug der Superlative!

Aulendorf – Zug um Zug, Bus um Bus landeten in der Eisenbahnerstadt am 16. Februar an und brachte Narren aus ganz Oberschwaben und dem Allgäu samt ihren Fans. Zusammen mit den Nachtschwärmern, die sich die lange Narrennacht in Aulendorf um die Ohren geschlagen hatten, füllten Menschenmassen vor Umzugsbeginn um 13.30 Uhr die Straßen. Während sich die Narren an ihre Aufstellungsplätze rund um das Hexeneck aufmachten, suchten die Besucher sich die besten Plätze am Umzugsweg. In der Hauptstra…
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 18. Februar 2025
Der Rekord-Mitarbeiter geht in den Ruhestand

Max Ludy – 65 Jahre für Erwin Hymer und sein Lebenswerk

Bad Waldsee – Nach 41 Jahren im Dienst der Firma Hymer und weiteren 24 Jahren als Mitarbeiter des Erwin-Hymer-Museums verabschiedet sich der Bad Waldseer Max Ludy in den wohlverdienten Ruhestand. Begonnen hatte alles im Jahr 1959, als der 22-jährige Max Ludy eine Anstellung in der Schreinerei der damals noch kleinen Firma Hymer in der Biberacher Straße antrat. Der Zeitpunkt war günstig, denn erst ein Jahr zuvor hatte der zuvor kleine, auf landwirtschaftliche Anhänger …
Touren und Termine

Das Sammlervölkle startet am 22. Februar

Bad Waldsee – Über´s, Johr isch wieder so, auch für das Sammlervölkle aus Bad Waldsee. Alle Sammlerinnen und Sammmler brennen darauf, die Bevölkerung auf dem Land und in der Stadt zu besuchen, um für die Kinder zu sammeln. Diese werden dann am Gumpigen Donnerstag nach dem Umzug, sowie beim Wächsebrauch nach der Schulstürmung mit Wurst und Wecken beschenkt und beim Kinderball am Fasnetsdienstag bewirtet. Ebenso werden die Kindergarten-Kinder am Mittwoch vom Sammlervölkle besucht und beschenkt.
Von Donnerstag, 27. Februar, bis Samstag, 1. März

Schnurrer sind wieder unterwegs in Reute

Reute/Gaisbeuren – Die Vorbereitungen für das „Schnurren“ laufen auf Hochtouren. Begleitet von der Schnurrermusik zieht die älteste Gruppe der Narrengilde, das Zigeunervolk, vom Donnerstag, 27. Februar, bis Samstag, 1. März, durch die Gemeinde Reute-Gaisbeuren samt deren Teilorte.

TOP-THEMEN

Bad Waldsee
Bad Waldsee – Nach 41 Jahren im Dienst der Firma Hymer und weiteren 24 Jahren als Mitarbeiter des Erwin-Hymer-Museums…
Aulendorf – Zug um Zug, Bus um Bus landeten in der Eisenbahnerstadt am 16. Februar an und brachte Narren aus ganz…
Aulendorf – Es kommt nicht oft vor, dass man ein Landschaftstreffen der VSAN innerhalb von fünf Jahren zweimal bekomm…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Bad Waldsee