Skip to main content
Kontakt: Tel. 07524/8983

Manuela Pietsch bittet wieder um Weihnachtspäckchen



Bad Waldsee – Die Aktion “Weihnachtspäckchen Bad Waldsee”,  organisiert, wie schon seit vielen Jahren, von mir, Manuela Pietsch, bittet wieder um Sachspenden für bedürftige Rentner/innen, Familien, Alleinerziehende in Bad Waldsee und Ravensburg. Die gespendeten Sachen gehen an: Obdachlosenhilfe Württemberger Hof, Suchtkrankenhilfe ZfP  “Kontaktladen Die Insel”,  Streetworkerhilfe für Suchtkranke/Obdachlose Arkade (Betreuung psychischer und suchtkranker Menschen) und die Sonja-Reischmann-Stiftung (Kindernothilfe).

Es gibt auch in der Region Bad Waldsee und Ravensburg viele Menschen, denen es leider nicht so gut geht. Durch Schicksalsschläge, Arbeitslosigkeit,  psychische Erkrankungen, Suchtkrankheit sind viele nicht in der Lage, sich aus eigener Kraft zu versorgen. Aber auch aufgrund von Arbeitslosigkeit, geringem Einkommen oder zu wenig Rente reicht oft das Geld zum Monatsende nicht mehr aus, um Lebensmittel zu kaufen. Dies betrifft sowohl Erwachsene als auch Kinder, deren Eltern  an psychischen Erkrankungen leiden.

Dringend benötigt werden die Spenden für Menschen, die teils auf der Straße leben oder keine richtige Wohnung haben. Vor allem Gutscheine für Lebensmittel oder haltbare Lebensmittel werden benötigt. Diese werden dann persönlich von mir übergeben an die jeweiligen Einrichtungen und werden dort direkt verteilt oder persönlich von mir ausgehändigt.

Benötigt werden dringend:

-Wurstdosen
-Fertiggerichte (Aluschalen)
-verschiedene Dosen wie z.B. Gulaschsuppe, Eintöpfe,
  Nudeln, Suppen
-Kaffee gemahlen,
-Süssigkeiten, Schokolade, Pralinen, Lebkuchen,
 selbst gebackene Kekse, Christstollen  etc.
-Kultur/Waschbeutel mit Inhalt:
 Rasierwasser, Duschgel, Creme   
 Drogerie-Geschenkpackungen
-Lebensmittelgutscheine
 Aldi, Lidl, Penny, Kaufmarkt Feneberg, Edeka, Netto,                        
 Metzgereien)
-Geldspenden für Lebensmittel, Unterwäsche oder
Weihnachtsgeschenke für Kinder oder Sonstiges

Gut erhaltene Winterkleidung neu und gebraucht
für Erwachsene:
-Jogginghosen, Jeanshosen Gr.M-XL
-Warme Unterwäsche  
–Socken (auch selbstgestrickt)
-Winterjacken
-Winterschuhe, Turnschuhe      
 für Damen und Herren, Gr.37/39, Gr.42-44

Abgabe bis 15. Dezember

Info und Abgabe bis 15. Dezember 2024 bei

Manuela Pietsch
Bad Waldsee, Molitorstraße 12, Tel. 07524/8983

(Vor Abgabe von Sachspenden bitte anrufen)

Hier Bilder von der letztjährigen Aktion:




NEUESTE BEITRÄGE

Bad Waldsee
Männerchor Alttann

Mit viel Humor und feinster Sangeskunst

Alttann – „Uns Männer mag man eben“, mit diesem unwiderlegbaren Satz lud auch in diesem Jahr der Männerchor Alttann zum Sängerabend ins Haus für Bürger und Gäste. Und weil obige Erkenntnis absolut überzeugend ist, füllten höchst erwartungsvoll neben zahlreichen Männern mindestens genauso viele Frauen den schön geschmückten Saal! Peter Schad – seit 37 Jahren leitet er erfolgreich den Männerchor – flocht einen Strauß vom heiteren Volkslied, vom Opernchor und Evergreenschlagern bis in die Neuzei…
Glosse

Wähler und Narren

Jetzt also ist es amtlich: Am 23. Februar ist Bundestagswahl. Vorausgesetzt, es klappt alles mit der Vertrauensfrage. Es könnte ja sein, dass irrlichternde Elemente im Bundestag aus Jux und Dollerei für, ja für Olaf stimmen – nur, um noch ein bisschen mehr Chaos im Lande anzurichten.
von Gerhard Reischmann
veröffentlicht am 12. November 2024
Der Elfte Elfte in Bad Waldsee

‘s goht drgega

Bad Waldsee – Traditionell läuten die Narren am 11.11. auf der Hochstatt an ihrem Federlesbrunnen die neue Fasnetsaison ein (“‘s goht drgega”). Dieses Mal mit ihrem neuen Zunftmeister Christoph Mayer.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 12. November 2024
Informationsveranstaltung am Donnerstag, 14. November

Vortrag zum Thema Feldenkrais-Methode

Reute-Gaisbeuren – Bewegungen sind Gewohnheiten, denn die meisten Menschen bewegen sich im Alltag irgendwie unbewusst. Wird man älter, kommen die ersten Zipperlein ins Bewusstsein. Ungeduldig versucht man, lokal ein wenig Kraft aufzubauen, lässt sich weichkneten und hofft, dass der Physiotherapeut das schnell wieder hinbekommt. An die Gewohnheiten geht man nicht so gerne heran.
Am Freitag, 22. November

Sitztanzgruppe für alle Junggebliebene, die Spaß und Freude an Bewegung und Musik haben

Reute-Gaisbeuren – Tanzen bringt Leib und Seele in Bewegung. Auch wenn Füße und Beine nicht mehr so wollen, braucht man auf dieses Vergnügen nicht zu verzichten. Wie der Name schon sagt, werden die Tänze im Sitzen ausgeführt und entbehren dabei nicht die positive Wirkung des Tanzens.

MEISTGELESEN

Bad Waldsee
Veranstaltung der Landfrauen

Besucherrekord beim „Treff im Klosterhof“ in Haisterkirch

Haisterkirch – Mit dem Kulturprogramm „Treff im Klosterhof“ (TiK) haben die Landfrauen Haisterkirch-Mittelurbach bei ihrer zweiten Veranstaltung dieser Reihe einen Volltreffer gelandet. In den festlich geschmückten Gängen des Klosterhofs fanden sich am Freitagabend (8. November) über 100 Personen ein, darunter auch etliche Männer. Haisterkirchs Topmoderator Barny Bitterwolf, der eigens für die Landfrauen ein fünfstrophiges Lied komponiert hatte, das treffend die Rolle der Landfrauen schildert…
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 11. November 2024
Zeugen gesucht

Jugendliche bringen Seniorin zu Fall – Polizei ermittelt

Bad Waldsee – Ein Bein gestellt hat einer von zwei Jugendlichen am Sonntag gegen 15.30 Uhr einer 79-Jährigen, sodass diese stürzte und sich Verletzungen im Gesicht und am Arm zuzog.
Der Elfte Elfte in Bad Waldsee

‘s goht drgega

Bad Waldsee – Traditionell läuten die Narren am 11.11. auf der Hochstatt an ihrem Federlesbrunnen die neue Fasnetsaison ein (“‘s goht drgega”). Dieses Mal mit ihrem neuen Zunftmeister Christoph Mayer.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 12. November 2024
Hof Konrad

Grüne besuchten Bioland-Betrieb in Haisterkirch

Haisterkirch – Die beiden Ortsverbände der GRÜNEN aus Weingarten-Baienfurt-Baindt und Bad Waldsee luden am Dienstag, 5. November, zu einem Hof-Dialog mit dem Thema “Was braucht gute Landwirtschaft?” nach Haisterkirch auf den Hof Konrad ein.
Die drei hiesigen Altenpflegeheime, die Bürgerstiftung und der OB an einem Tisch

Die stationäre Palliativpflege in Bad Waldsee

Bad Waldsee – “Perspektiven der stationären Palliativpflege in Bad Waldsee” – unter diesem Motto trafen sich Anfang November im Sitzungssaal des Historischen Rathauses in Bad Waldsee Mitarbeitende der drei in Bad Waldsee ansässigen Altenpflegeheime (Spitals der Stadt Bad Waldsee, Wohnpark im Schloss der St. Elisabeth-Stiftung und Die Zieglerschen). Eingeladen hatten die Bürgerstiftung Bad Waldsee, die Hospizgruppe Bad Waldsee und der Oberbürgermeister der Stadt Bad Waldsee.

TOP-THEMEN

Bad Waldsee
Jetzt also ist es amtlich: Am 23. Februar ist Bundestagswahl. Vorausgesetzt, es klappt alles mit der Vertrauensfrage….
Bad Waldsee – Traditionell läuten die Narren am 11.11. auf der Hochstatt an ihrem Federlesbrunnen die neue Fasnetsais…
Bad Waldsee – Bereits zum elften Mal legt die Bildungsstiftung Bad Waldsee einen attraktiven Adventskalender auf, des…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Bad Waldsee