Skip to main content
ANZEIGE
Knapp 1000 Besucher

Mädelsflohmarkt war wieder der Renner



Foto: Rudi Martin
Das Team (von links): Angela Klesel, Andrea Deient, Carolin Härle, Vanessa Fischer, Nina Sontag, Steffi Durach, verhindert waren Irina Leins und Petra Schad beim Fototermin.

Haisterkirch – Der „Mädelsflohmarkt“ in der Haisterkircher Gemeindehalle (Sporthalle)  zum kalendarischen Herbstanfang hat inzwischen schon Tradition. Es zeigte erneut, dass das 8-köpfige Team junger Frauen aus dem Haistergau einen guten, sinnvollen, anerkannten Weg beschritten hat. Diese familienfreundlichen Aktionen mit dem Flohmarkt am Freitagabend (20.09.2024) und dem Kinderbasar am Samstagvormittag (21.09.2024) in der Haisterkircher Gemeindehalle waren wieder gefragt und es gab viel Lob für das engagierte Macherinnen-Team. Zu dem gehören Andrea Deient, Steffi Durach, Vanessa Fischer, Carolin Härle, Angela Klesel, Irina Leins, Petra Schad und Topmanagerin Nina Sontag.

Der Zuspruch war wieder richtig groß an beiden Tagen. Geschätzt sind insgesamt knapp 1000 Personen gekommen. Traditionsgemäß sind wieder je 44 Tische (zu je 10 Euro Miete, bzw. 8 Euro beim Kinderbasar) an den beiden Tagen aufgebaut worden. All dies geschieht mit Frauenpower und mit helfenden Familienmitgliedern beim Auf- und Abbau. Das Shoppingparadies mit Secondhand-Bekleidung war wieder ein Renner. Es hat allen sichtlich Spaß gemacht und fündig geworden sind Käuferinnen und Verkäuferinnen. Diese zweitägige Aktion ist zugleich ein echter, nachhaltiger Beitrag zum Umweltschutz. Das Angebot an Secondhand-Kleidungstücken vom Fuß- bis zum Kopfbereich war wieder umfangreich.. Die Preise waren allgemein familienfreundlich. Der Gesamterlös, auch vom Verkauf von Getränken, Butterbrezeln und gespendeten Kuchen, wird für soziale Zwecke verwendet. Schnäppchenliebhaberinnen durften höchst zufrieden sein. Der Kinderbasar mit Kleidungsstücken samt Spielzeug für Babys und Kinder lockte  vor allem wieder viele junge Eltern an. Der Andrang war entsprechend groß.

ANZEIGE

Frühjahrs-Mädelsflohmarkt und Kinderbasar am 14. und 15. März 2025

Tischreservierungen für den Frühjahr-Mädelsflohmarkt (Freitag, 14. März 2025) und für den Kinderbasar (Samstag, 15. März 2025) nimmt Nina Sontag entgegen und zwar nur per WhatsApp über 0151/74416888.
Weitere Bilder in der Galerie



BILDERGALERIE

Fotos: Rudi Martin

NEUESTE BEITRÄGE

Bad Waldsee
“Talentfreies Singen für Mutige”

Obwohl wenige Besucher gekommen waren: “Schee wars!”

Rossberg – Das “Talentfreie Singen für Mutige” in Rossberg ist leider auch relativ besucherfrei geblieben. Gerade einmal zwei Hand voll Leute sind der Einladung gefolgt. Der Zeitpunkt am 19. Dezember, also kurz vor Weihnachten, hat sich bei den anvisierten “Mutigen” offensichtlich nicht mit den stressbehafteten Festtagsvorbereitungen vereinen lassen. Und den erwarteten Besuchern ist es gleich gegangen.
Am Samstag, 28. Dezember

Konzert zwischen den Jahren mit den Soulsisters

Bad Waldsee – Am Samstag, 28. Dezember, laden die Soulsisters Ruth und Judith Angele auch dieses Jahr wieder zu Ihrem „Konzert zwischen den Jahren“ ein. Veranstaltungsort: Therapiezentrum Rehaklinik Maximilianbad, Maximilianstraße 13, Bad Waldsee, Beginn: 19.00 Uhr
Heute (27. Dezember), um 19.00 Uhr im Bräuhaus in Rossberg

Paul Sägmüller stellt sein Rossberg-Buch vor

Rossberg – Obwohl Autor Paul Sägmüller in den letzten Monaten für ein Buch über Rossberg, dessen Geschichte und Geschichten fleißig recherchiert und geschrieben hat, hat es zu einer Buchvorstellung vor Weihnachten nicht mehr gereicht. Daher wagt er ein Experiment: eine Buchvorstellung “zwischen den Jahren”. Und zwar am heutigen Freitag, 27. Dezember, um 19.00 Uhr im “Bräuhaus” in Rossberg.
Nur am 31. Dezember und 1. Januar erlaubt!

Silvesterfeuerwerk – Abbrennverbot in der Altstadt

Bad Waldsee – Feuerwerkskörper sind ein fester Bestandteil der Silvesterfeiern zur Begrüßung des neuen Jahres. Auch in Bad Waldsee wird der Beginn des neuen Jahres von vielen Personen mit einem großen oder kleinen Feuerwerk gefeiert.
Besinnlich und fröhlich

Weihnachtsfeier für Gäste der Suppenküche

Bad Waldsee – Am Montag vor dem Heiligen Abend hatte die Suppenküche im Klosterstüble in Bad Waldsee zu einer besinnlichen, aber auch fröhlichen Weihnachtsfeier geladen. Wie auch schon in den Vorjahren wurde diese Feier im Anschluss an das Mittagsmenü eröffnet.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 25. Dezember 2024
ANZEIGE

MEISTGELESEN

Bad Waldsee
Bei Koch-Längle

Rückblick auf das Hoffest in Mennisweiler

Mennisweiler – Am Samstag, 23. November, wurde im Rahmen eines Hoffestes der erfolgreiche Abschluss des LEADER-Projektes „Regiomat für Mennisweiler” gefeiert.
Was für ein Jahr – was für ein erster großer Meilenstein!

Das Probelokal des Musikvereins Reute-Gaisbeuren

Reute-Gaisbeuren – Sie ist da – die wunderschöne, besinnliche Adventszeit. Eine Zeit, in der die Hektik des Alltages der Vorfreude auf die Feiertage weicht und die Besinnlichkeit in die Familien einkehrt. Eine Zeit, in der die Menschen gemütlich an den Kachelöfen sitzen und mit Glühwein oder Punsch auf das vergangene Jahr zurückblicken.
Besinnlich und fröhlich

Weihnachtsfeier für Gäste der Suppenküche

Bad Waldsee – Am Montag vor dem Heiligen Abend hatte die Suppenküche im Klosterstüble in Bad Waldsee zu einer besinnlichen, aber auch fröhlichen Weihnachtsfeier geladen. Wie auch schon in den Vorjahren wurde diese Feier im Anschluss an das Mittagsmenü eröffnet.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 25. Dezember 2024
Die Bildschirmzeitung steht im zweiten Jahr

Gruß der Herausgeber

Liebe Leser und Leserinnen der Bildschirmzeitung,
Christiane Hoffert neue Gesamtelternbeiratsvorsitzende

Gesamtelternbeirat der Bad Waldseer Schulen

Bad Waldsee – Vor Weihnachten kam der Gesamtelternbeirat der Bad Waldseer Schulen zu seiner konstituierenden Sitzung zusammen. Die Elternbeiratsvorsitzenden und deren Stellvertretungen von der Durlesbachschule Reute, von der Grundschule Haisterkirch, vom SBBZ-L, von der Eugen-Bolz-Schule, von der Realschule, vom Gymnasium und von der Döchtbühlschule trafen sich in der Döchtbühlschule bei Frank Wiest, dem geschäftsführenden Schulleiter der Bad Waldseer Schulen.

TOP-THEMEN

Bad Waldsee
Ravensburg / Bad Waldsee – Im Berufungsprozess gegen den 36-jährigen Angeklagten B., der für den Unfall zwischen Hais…
Haisterkirch / Hittelkofen – Seit 1718 kommt die Jüngere Marianische Bruderschaft zu Osterhofen jährlich zum Brudersc…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Bad Waldsee