M65-Senioren des TSV Reute auf der 10-km-Strecke an der deutschen Spitze
Reute – Mit Siegfried Borsutzky und Hans Breuninger führen aktuell zwei Läufer der TSV Reute Runners die Jahres-Bestenliste des Deutschen Leichtathletikverbandes im 10-km-Straßenlauf der Altersklasse M65 an.
Siegfried Borsutzky und Hans Breuninger
Nachdem Borsutzky bereits im Oktober bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften mit 39:36 Minuten an die Spitze der Rangliste vorgestoßen war, gelang dies nun auch Hans Breuninger am 1. November auf dem Hockenheimring. Bei guten äußeren Bedingungen und mit einer klugen Renneinteilung über die zwei Runden steigerte er seine bestehende diesjährige Bestleistung um rund 25 Sekunden auf 39:40 Minuten. Er sicherte sich damit nicht nur souverän den Laufsieg in seiner Altersklasse, sondern stürmte gleichzeitig auf Rang zwei der DLV-Bestenliste des Jahres, lediglich vier Sekunden von seinem Vereinskameraden und Rang eins getrennt.
Paulina Wolf mit starker Leistung
Neben Breuninger waren auch Paulina Wolf und Ewald Fast zu der nordbadischen Rennstrecke gereist, um hier den letzten großen Straßenlauf-Event der Saison zu bestreiten. Dabei zeigte Paulina Wolf, die auf der 5-km-Distanz am Start war, in einem stark besetzten Frauenfeld trotz leichter Fußprobleme eine tolle Leistung und lief in sehr guten 18:12 Minuten auf den verdienten sechsten Gesamtplatz.
Ewald Fast, der ebenfalls die 5-km-Strecke in Angriff genommen hatte, betrachtete seinen Auftritt wegen andauernder Verletzungsproblemen in erster Linie als Trainingslauf und kam nach 23:05 Minuten über die Ziellinie.
Am 16. März in Reute
Die nächsten Wettkampftermine für die TSV Reute Runners sind unter anderem die am 10. Dezember beginnende Oberschwäbische Crosslaufserie sowie, als eines der Highlights der kommenden Saison, die am 16. März 2024 erstmals in Reute ausgetragenen Baden-Württembergischen Crosslaufmeisterschaften.