Lorenz Werner möchte den Schlosspark natürlich verschönern
BAD WALDSEE (bg) – Lorenz Werner aus Bad Waldsee verstärkt seit dem 1. September das Team der Stadt im Rahmen seines Freiwilligen Ökologischen Jahres (FÖJ) im Fachbereich Bauen und Stadtentwicklung, genauer gesagt in der Abteilung Grünplanung. Schon innerhalb von vier Wochen hat er sich intensiv in sein aktuelles Projekt, die Neustrukturierung des Schlosspark-Areals, eingearbeitet und begeistert mit zahlreichen Ideen, um den Schlosspark auf natürliche Weise zu verschönern.
Lorenz Werner wird gemeinsam mit dem Abteilungsleiter Armin Brutschin seine Arbeit und Ideen zur Neugestaltung des Schlosssee-Areals sowie zu anderen Projekten der Abteilung Grünplanung am Samstag, 14. Oktober, beim Nachhaltigkeitstag auf der Bleiche am Stadtstand präsentieren. Besucher sind herzlich eingeladen, mehr über die Pläne und Visionen zu erfahren und Fragen zu stellen.
Zu Lorenz Werners weiteren Aufgaben gehören die Planung der Pflege von zwei Streuobstwiesen (Hittisweiler und Hierbühl) sowie die Aktivierung von Pflege-Patenschaften und weitere Projekte im Bereich des Naturschutzes.
Das FÖJ bietet jungen Menschen im Alter von 16 bis 27 Jahren eine wertvolle Möglichkeit, praktische Erfahrungen zu sammeln und sich für die Umwelt und den Naturschutz zu engagieren. Lorenz ist dabei, seine Begeisterung und frischen Ideen in die Stadtentwicklung einzubringen und damit zu einer nachhaltigen Gestaltung seiner Heimatstadt beizutragen.