Lisa-Marie Heiss und Etienne Barbeau sind Vereinsmeister 2024
Bad Waldsee – Großartige Übungen, spannender Schlagabtausch und volles Haus in der Bad Waldseer Gymnasiumhalle: Was will man mehr! Zahlreiche Eltern, Großeltern, Geschwister und Fans verfolgten das vereinsinterne Kräftemessen der Turnerinnen und Turner bei der Meisterschaft Mitte Dezember.
Männer
Bei den aktiven Männern sicherte sich Etienne Barbeau mit nur drei Zehnteln Vorsprung den Titel Vereinsmeister vor seinem Bruder Olivier Barbeau. Bronze erkämpfte sich Maximilian Koop.
Jugend männlich
Bei den Zehn- und Elfjährigen (D-Jugend) turnte Nikita Kanunnikov durchgängig alle sieben Geräte stabil sowie mit guter Spannung und verwies seine Teamkameraden Sasha Soboliev und Gabriel Leier auf die Plätze 2 und 3.
Bei den Neunjährigen (E-Jugend) dominierte mit hochwertigen Übungen Samuel Denzler vor Jona Gut und Leo Joos. In der F-Jugend überzeugten bei ihrem ersten Wettkampf Johan Frick und Tobias Blaser.
Damen
Bei den aktiven Damen triumphierte Lisa-Marie Heiss mit den besten Übungen am Reck, Balken und Boden und sicherte sich zum vierten Mal den Titel Vereinsmeisterin. Ihre Schwester Lara-Sophie Heiss folgte mit präzisen Übungen an allen Geräten auf Rang 2, während Rebecca Müller mit der höchsten Sprungwertung den 3. Platz belegte.
Jugend weiblich
Mathilda Ulmer konnte die C-Jugend für sich entscheiden und erzielte an drei Geräten die höchste Wertung. Knapp dahinter landete Isabel Hoffmann auf Platz 2 und Neele Leins auf Rang 3.
Eva Köberle dominierte die D-Jugend und zeigte an allen vier Geräten Bestleistungen. Leonie Stehle sicherte sich den 2. Platz, gefolgt von Julia Steer auf Rang 3.
In der E-Jugend setzte sich Anna Dreher mit drei Höchstwertungen an die Spitze. Auf Rang 2 folgte Lena König mit der besten Reckübung. Der dritte Platz wurde doppelt an Marie Bächtle und Anna Dvyhaliuk vergeben.
Erste Wettkampferfahrung sammelten die F-Jugend-Turnerinnen.
Die nächsten Aktivitäten
Mit diesen Ergebnissen blickt die Turnabteilung der TG Bad Waldsee stolz auf eine gelungene Meisterschaft zurück. Als nächstes stehen bei den Turnern der OS-Turnathlon und ab Februar der Ligabetrieb des Schwäbischen Turnerbunds an. Die Turnerinnen starten im März mit dem Gaufinale des Turngau Oberschwabens in die neue Saison.