Kunstausstellung „Einfach Farbe“ im Wohnpark am Schloss

Bad Waldsee – Insgesamt 25 Exponate der Künstlerin Eva Gabriele Narr umfasst die Ausstellung „Einfach Farbe“, die vom 5. Februar bis zum 6. April im Wohnpark am Schloss in Bad Waldsee zu sehen ist. Die Künstlerin aus Bad Waldsee berichtet, wie ihre Werke entstanden sind.
Der Titel der Ausstellung, „Einfach Farbe“, verrät bereits, was die Betrachter der Bilder erwartet: bunte, energiegeladene Bilder. Ob in warmen, leuchtenden Orange- und Gelbtönen gehalten, wie beispielsweise die drei Gemälde mit der Bezeichnung Indian Summer I-III, oder das in kräftigem Blau gestaltete Exponat „Deep Blue“. Die insgesamt 25 Kunstwerke der Bad Waldseerin Eva Gabriele Narr sind vom 5. Februar bis zum 6. April im Foyer des Wohnparks am Schloss in Bad Waldsee zu sehen. „Ich freue mich über die Gelegenheit, meine Kunst hier in der Einrichtung ausstellen zu können. Die Räumlichkeiten sind ideal, hell, hohe Decken, manche Bilder brauchen einfach Raum, um wirken zu können, das gelingt hier ganz hervorragend“, so die Künstlerin begeistert. Sie erzählt, dass sie bei den Bildern, die in der Ausstellung „Einfach Farbe“ zu sehen sind, unterschiedliche Maltechniken und Mittel wie beispielsweise Acryl, Pigmente, Kohle oder auch Marmormehl verwendet habe. „An manchen Bildern habe ich sehr lange gearbeitet. Jedes Bild hat einen eigenen Entstehungsprozess“, so die Bad Waldseerin. Manchmal, so gesteht sie, sei es auch vorgekommen, dass sie ein Bild wieder komplett übermalt und nochmals von vorne begonnen habe. Es sei außerdem nicht immer ganz leicht, den richtigen Zeitpunkt zu finden, ein Werk komplett abzuschließen. „Die Werke aus der Reihe „Einfach Farbe“ gehen meiner Meinung nach direkt ins Auge und ins Herz. Sie sind kräftig und strahlen viel positive Energie aus“, meint Eva Gabriele Narr. Bei ihrer künstlerischen Arbeit lasse sie sich generell gerne von ihrer Intuition leiten und male je nach Stimmung und Gefühl. Auch bei der Betitelung ihrer Bilder folge sie meist einer spontanen Eingebung. Eva Gabriele Narr malt leidenschaftlich gerne. Es sei für sie eine erfüllende Bereicherung, sich kreativ ausleben zu können. „Zum Glück habe ich reichlich Platz zu Hause. So kann ich die Werke entweder auf Tischen oder auf dem Boden platzieren, um von allen Seiten daran zu arbeiten. Auch kann ich sie anschließend zum Trocken liegen lassen“, schildert Eva Gabriele Narr.
Die Resonanz auf die bunten Bilder im Foyer der Seniorenwohnanlage sei durchweg positiv. „Wir freuen uns sehr, solch farbenfrohe Werke, gerade in dieser Jahreszeit, bei uns im Wohnpark am Schloss zeigen zu können. Die Bewohnerinnen und Bewohner, sowie viele derer Angehörigen, sind von der Ausstellung angetan“, so Wohnparkleiterin Laura Branz. Sie wünscht sich, dass die Exponate in den kommenden Wochen noch zahlreiche Kunstliebhaberinnen und Kunstliebhaber begeistern und anziehen werden.

Insgesamt 25 farbenfrohe Kunstwerke von Eva Gabriele Narr sind im Rahmen ihrer Ausstellung „Einfach Farbe“ vom 5. Februar bis zum 6. April im Foyer des Wohnparks am Schloss in Bad Waldsee zu sehen.
Foto: Stefanie Keppeler / Freie Mitarbeiterin St. Elisabeth-Stiftung