Skip to main content
Ausstellung zu sehen bis zum 6. April

Kunstausstellung „Einfach Farbe“ im Wohnpark am Schloss



Foto: Stefanie Keppeler / Freie Mitarbeiterin St. Elisabeth-Stiftung
„Sonnenmorgen“ und „Lazy Sunday“ sind zwei der insgesamt 25 Kunstwerke von Eva Gabriele Narr, die im Rahmen ihrer Ausstellung „Einfach Farbe“ vom 05. Februar bis zum 06. April im Foyer des Wohnparks am Schloss in Bad Waldsee zu sehen sind.

Bad Waldsee – Insgesamt 25 Exponate der Künstlerin Eva Gabriele Narr umfasst die Ausstellung „Einfach Farbe“, die vom 5. Februar bis zum 6. April im Wohnpark am Schloss in Bad Waldsee zu sehen ist. Die Künstlerin aus Bad Waldsee berichtet, wie ihre Werke entstanden sind.  

Der Titel der Ausstellung, „Einfach Farbe“, verrät bereits, was die Betrachter der Bilder erwartet: bunte, energiegeladene Bilder. Ob in warmen, leuchtenden Orange- und Gelbtönen gehalten, wie beispielsweise die drei Gemälde mit der Bezeichnung Indian Summer I-III, oder das in kräftigem Blau gestaltete Exponat „Deep Blue“. Die insgesamt 25 Kunstwerke der Bad Waldseerin Eva Gabriele Narr sind vom 5. Februar bis zum 6. April im Foyer des Wohnparks am Schloss in Bad Waldsee zu sehen. „Ich freue mich über die Gelegenheit, meine Kunst hier in der Einrichtung ausstellen zu können. Die Räumlichkeiten sind ideal, hell, hohe Decken, manche Bilder brauchen einfach Raum, um wirken zu können, das gelingt hier ganz hervorragend“, so die Künstlerin begeistert. Sie erzählt, dass sie bei den Bildern, die in der Ausstellung „Einfach Farbe“ zu sehen sind, unterschiedliche Maltechniken und Mittel wie beispielsweise Acryl, Pigmente, Kohle oder auch Marmormehl verwendet habe. „An manchen Bildern habe ich sehr lange gearbeitet. Jedes Bild hat einen eigenen Entstehungsprozess“, so die Bad Waldseerin. Manchmal, so gesteht sie, sei es auch vorgekommen, dass sie ein Bild wieder komplett übermalt und nochmals von vorne begonnen habe. Es sei außerdem nicht immer ganz leicht, den richtigen Zeitpunkt zu finden, ein Werk komplett abzuschließen. „Die Werke aus der Reihe „Einfach Farbe“ gehen meiner Meinung nach direkt ins Auge und ins Herz. Sie sind kräftig und strahlen viel positive Energie aus“, meint Eva Gabriele Narr. Bei ihrer künstlerischen Arbeit lasse sie sich generell gerne von ihrer Intuition leiten und male je nach Stimmung und Gefühl. Auch bei der Betitelung ihrer Bilder folge sie meist einer spontanen Eingebung. Eva Gabriele Narr malt leidenschaftlich gerne. Es sei für sie eine erfüllende Bereicherung, sich kreativ ausleben zu können. „Zum Glück habe ich reichlich Platz zu Hause. So kann ich die Werke entweder auf Tischen oder auf dem Boden platzieren, um von allen Seiten daran zu arbeiten. Auch kann ich sie anschließend zum Trocken liegen lassen“, schildert Eva Gabriele Narr.

ANZEIGE

Die Resonanz auf die bunten Bilder im Foyer der Seniorenwohnanlage sei durchweg positiv. „Wir freuen uns sehr, solch farbenfrohe Werke, gerade in dieser Jahreszeit, bei uns im Wohnpark am Schloss zeigen zu können. Die Bewohnerinnen und Bewohner, sowie viele derer Angehörigen, sind von der Ausstellung angetan“, so Wohnparkleiterin Laura Branz. Sie wünscht sich, dass die Exponate in den kommenden Wochen noch zahlreiche Kunstliebhaberinnen und Kunstliebhaber begeistern und anziehen werden.

Insgesamt 25 farbenfrohe Kunstwerke von Eva Gabriele Narr sind im Rahmen ihrer Ausstellung „Einfach Farbe“ vom 5. Februar bis zum 6. April im Foyer des Wohnparks am Schloss in Bad Waldsee zu sehen.
Foto: Stefanie Keppeler / Freie Mitarbeiterin St. Elisabeth-Stiftung

ANZEIGE



NEUESTE BEITRÄGE

Bad Waldsee
Zeugen gesucht

Gegen Stromverteilerkasten geprallt – Verursacher sucht das Weite

Bad Waldsee – Sachschaden in Höhe von rund 2.000 Euro hat ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker in den vergangenen Wochen an einem Stromverteilerkasten in der Müllerbühlstraße hinterlassen.
Vortrag am Freitag, 4. April

Milchzauber – gerührt, geschüttelt, gemixt

Reute-Gaisbeuren – Die Landfrauen Reute-Gaisbeuren laden am Freitag, 4. April, zu ihrer Veranstaltung mit der Referentin Frau Schnetz vom milchwirtschaftlichen Verein ein. Der Vortrag mit aktivem Erleben und Probieren von Milchprodukten beginnt um 19.00 Uhr und findet im Katholischen Gemeindehaus Reute statt.
Kirchengemeinderratswahlen

Die Ergebnisse in den vier Gemeinden der Seelsorgeeinheit Bad Waldsee

Bad Waldsee / Haisterkirch / Michelwinnaden / Reute – Vier Kirchengemeinderatswahlen wurden am 30. März im Bereich der Seelsorgeeinheit Bad Waldsee durchgeführt. Nachstehend die Ergebnisse aus den vier Kirchengemeinden der SE:
Gastkommentar

Glückwunsch, Dank und Ausblick

Zur KGR-Wahl in der Seelsorgeeinheit Bad Waldsee ein Gastkommentar von Pfarrer Stefan Werner
von Stefan Werner
veröffentlicht am 1. April 2025
Am Mittwoch, 2. April

Sitzung des Ortschaftsrates Haisterkirch

Haisterkirch – Am Mittwoch, 2. April 2025, um 19.30 Uhr findet im Sitzungssaal des Klosterhofes in Haisterkirch eine öffentliche Sitzung des Ortschaftsrates statt. Nachstehend die Tagesordnung:
ANZEIGE

MEISTGELESEN

Bad Waldsee
Mitte April bis Ende Oktober

Familie De Cagna wirtet in diesem Sommer im “Hirschen”

Bad Waldsee – Die Stadt Bad Waldsee freut sich, einen neuen Pächter für das Gasthaus „Hirschen“ gefunden zu haben: Ab dem 15. April wird der traditionsreiche Gastronomiebetrieb in der Hauptstraße 37 wieder Gäste empfangen – vorausgesetzt, alle Vorbereitungen verlaufen planmäßig. Das Pachtverhältnis geht zunächst bis Ende Oktober. Für die Zeit danach wird von der Stadt ein Konzept entwickelt. Dabei soll der “Hirschen” unbedingt als Gaststätte erhalten bleiben.
Stellungnahme

Der Haistergau wird völlig überlastet

Die Bürgerrunde Haistergau hat der Bildschirmzeitung nachstehend wiedergegebene Stellungnahme zur am 17. März abgehaltenen Einwohnerversammlung der Stadt Bad Waldsee zum Windenergieausbau zukommen lassen. Wir veröffentlichen die Einlassung ungekürzt in unseren Ausgaben “Der Waldseer” und “Der Wurzacher”; Letzteres, weil das Wurzacher Ried durch den starken Ausbau der Windkraft bei Osterhofen und Oberurbach optisch berührt ist.
von Karl Merk
veröffentlicht am 26. März 2025
Waldsportpfad modernisiert

Neuer Sport-Parcours im Tannenbühl begeistert Besucher

Bad Waldsee – Bad Waldsee hat einen neuen Anziehungspunkt für Sportbegeisterte und Erholungssuchende: Der frisch modernisierte Sport-Lehrpfad im Naherholungsgebiet Tannenbühl bietet auf einer Strecke von 2,1 Kilometern ein vielfältiges und innovatives Trainingserlebnis – für alle Altersgruppen und Fitnesslevel.
Jahreshauptversammlung beim Tennisclub Bad Waldsee

75-jähriges Vereinsjubiläum steht an

Bad Waldsee – Großen Zuspruch fand die Einladung zur diesjährigen Jahreshauptversammlung am 28. März bei den Mitgliedern des Tennisclubs Bad Waldsee. Nach Begrüßung und Vorstellung der Tagesordnung gingen die beiden Vorsitzenden Tobias Geiger und Dr. Rainer Eisele in einem Rückblick auf die vergangene Saison ausführlich auf das ganze Jahresgeschehen ein.
Bericht von der Jahreshauptversammlung

Neben gutem Essen hat die Suppenküche auch ein offenes Ohr in Notlagen

Bad Waldsee – Seit nunmehr 17 Jahren gibt es in Bad Waldsee eine Suppenküche. Diese ist ganzjährig, Woche für Woche, von Montag bis Freitag zur Essenszeit geöffnet. Das Menü stammt aus der Küche der Franziskanerinnen von Reute. Dazu sponsert die Bäckerei Gueter täglich süßes Gebäck zu Kaffee oder Tee. Während hier Normalzahler dafür 6.50 Euro entrichten, zahlen Personen mit einem Berechtigungsschein dafür lediglich zwei Euro. Der daraus resultierende Abmangel beträgt somit jährlich etwa 20 00…
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 27. März 2025

TOP-THEMEN

Bad Waldsee
Bad Waldsee / Haisterkirch / Michelwinnaden / Reute – Vier Kirchengemeinderatswahlen wurden am 30. März im Bereich de…
Region – Am 31. März wurden für den Suchraum des möglichen Biosphärengebietes Allgäu-Oberschwaben die Entwurfskarten …
Aulendorf – „Ich bin erleichtert.“ Maria Hartel aus Aulendorf, die sich seit Jahrzehnten für den Schutz des ungeboren…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Bad Waldsee