Skip to main content
ANZEIGE
TC Bad Waldsee

Knoten geplatzt: Herren 40/1 mit erstem Saisonsieg in der Oberliga



Foto: Sebastian Eisele, TC Bad Waldsee
Spitzenspieler der Herren 40/1 in Aktion: Christian Geiger.

Bad Waldsee – Auch die Damen und Herren 1 des TC Bad Waldsee erfolgreich. Im 4. Saisonspiel gelang den Herren 40/1 des TC Bad Waldsee in der Oberliga der erste Sieg.

Auf heimischer Anlage konnte man den bisherigen Tabellenführer SPG Aalener Sportallianz/TC RW Wasseralfingen knapp mit 5:4 bezwingen. In den Einzeln waren Thimo Greiner, Markus Müller, Joachim Dehli und Florian Schöpner erfolgreich, sodass nur ein weiterer Punkt für den ersten Saisonsieg genügen würde. Daher wurde auf das Dreierdoppel Thimo Greiner/Markus Müller gesetzt, was sich auch bewährte. Mit diesem Erfolg bestehen noch Chancen auf den Klassenerhalt.

ANZEIGE

Es spielten: Christian Geiger, Erwin Real, Thimo Greiner, Markus Müller, Joachim Dehli und Florian Schöpner.

In der Oberligastaffel müssten die Damen 40 bei der SPG Ösch/Weingarten antreten. Die stark aufspielenden Damen 40 aus Weingarten gingen nach den Einzeln bereits mit 3:1 in Führung. Lediglich Jessica Tagliaferri konnte ihre Gegnerin bezwingen (7:5/6:1). Auch beide Doppelpunkte musste man in Weingarten lassen. Doppel 1 (Tagliaferri/Geiger) verlor dabei nur knapp im Machtiebreak. Damit wurde die erste Saisonniederlage mit 1:5 kassiert.

ANZEIGE

Es spielten: Jessica Tagliaferri, Christine Geiger, Simone Weinholzner, Swantje Lingenberg und Irene Dochow.

Den ersten Saisonsieg fuhren auch die Damen ein. Der Spieltag bei der TA TSV Hochdorf begann für die Waldseerinnen mit vier von vier gewonnenen Einzeln hervorragend. Von den zwei verbliebenen Einzeln wurde nur noch eines verloren, sodass der Tagessieg schon nach den Einzeln in der Tasche war. Auch ein Doppel konnten die Damen holen, sodass sie die Anlage erfolgreich mit einem 6:3-Sieg verließen.

Es spielten: Johanna Geiger, Doreen Cebulski, Helena Hollenhorst, Katrin Heinsohn, Denisa Tallo und Theresa Geiger.

Im zweiten Saisonspiel ging es für die Herren 1 zum hochwassergeplagten TC Meckenbeuren-Kehlen. Gegen den Absteiger aus der Bezirksoberliga wurden fünf der sechs Einzel gewonnen, wodurch der Spieltag bereits nach diesen entschieden war. Nachdem ein Doppel gewonnen und ein weiteres seitens der Gastgeber abgeschenkt wurde, gewannen die Waldseer schlussendlich mit 7:2. Damit festigen die Herren mit zwei Siegen in zwei Spielen den zweiten Tabellenplatz.

Es spielten: Gabriel Schwarz, Sebastian Eisele, Manuel Schwarz, Julian Eisele, Eric Förster und Albert Paul.

Die zweite Herrenmannschaft empfing auf heimischer Anlage den TC Baindt, ein letztendlich zu guter Gegner. Es konnten lediglich Finn Frank und Patrick Graf ihre Einzel im Matchtiebreak gewinnen. Die anderen Spiele gingen teils eng, teils klar nach Baindt, sodass eine 2:7 Niederlage feststand.

Es spielten: Christian Halder, Finn Frank, Brecht van Nieuwenhuyse Andrey Tallo, Lukas Bochmann und Patrick Graf.

Knapp verloren haben die Herren 40/2. Beim Rückspiel bei der TA SV Steinhausen – das Hinspiel gewannen die Waldseer mit 7:2 – mussten sie sich mit 4:5 geschlagen geben. Bereits nach den Einzeln lagen die Kurstädter mit 2:4 zurück, sodass alle Doppel für einen Sieg gewonnen werden mussten. Nachdem dies bei zweien der Fall war, wurde das Einserdoppel im Matchtiebreak verloren.

Es spielten: Tobias Geiger, Rainer Eisele, Mark Heck, Ralf Born, Thomas Hartwig, Markus Geng und Jürgen Waschow.

Denkbar knapp musste sich die Herren-40/3-Mannschaft geschlagen geben. Im Heimspiel gegen den TC Krauchenwies stand es nach den Einzeln 2:2, sodass die Doppel eine Entscheidung bringen mussten. Nachdem eines klar gewonnen wurde, unterlag das zweite Doppel mit 2:6; 6:4 und 9:11. Im Gesamtergebnis nach Matches 3:3, Sätzen 7:7 ging der Sieg mit 51:55 Spielen an den Gegner.

Es spielten Simon Schuwerk, Vincent Ziegler, Rüdiger Rudat, Dennis Dochow und Andrey Tallo.

Bilder in der Galerie



BILDERGALERIE

Fotos: TC Bad Waldsee

NEUESTE BEITRÄGE

Bad Waldsee
ANZEIGE

MEISTGELESEN

Bad Waldsee
100.000 € Sachschaden

Autos an Kreuzung beim Hagebaumarkt zusammengestoßen

Bad Waldsee (rei) – Sehr hoher Sachschaden ist entstanden, als heute (18.2.) um ca. 14.15 Uhr ein VW und ein Jeep an der Kreuzung Felix-Wankel-Straße / Rudolf-Diesel-Straße (nahe Hagebaumarkt) zusammenstießen. Eine Unfallbeteiligte wurde leicht verletzt und mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.
Landschaftstreffen am 15./16. Februar: der Sonntag

Närrische Ekstase in Aulendorf: Ein Umzug der Superlative!

Aulendorf – Zug um Zug, Bus um Bus landeten in der Eisenbahnerstadt am 16. Februar an und brachte Narren aus ganz Oberschwaben und dem Allgäu samt ihren Fans. Zusammen mit den Nachtschwärmern, die sich die lange Narrennacht in Aulendorf um die Ohren geschlagen hatten, füllten Menschenmassen vor Umzugsbeginn um 13.30 Uhr die Straßen. Während sich die Narren an ihre Aufstellungsplätze rund um das Hexeneck aufmachten, suchten die Besucher sich die besten Plätze am Umzugsweg. In der Hauptstra…
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 18. Februar 2025
Der Rekord-Mitarbeiter geht in den Ruhestand

Max Ludy – 65 Jahre für Erwin Hymer und sein Lebenswerk

Bad Waldsee – Nach 41 Jahren im Dienst der Firma Hymer und weiteren 24 Jahren als Mitarbeiter des Erwin-Hymer-Museums verabschiedet sich der Bad Waldseer Max Ludy in den wohlverdienten Ruhestand. Begonnen hatte alles im Jahr 1959, als der 22-jährige Max Ludy eine Anstellung in der Schreinerei der damals noch kleinen Firma Hymer in der Biberacher Straße antrat. Der Zeitpunkt war günstig, denn erst ein Jahr zuvor hatte der zuvor kleine, auf landwirtschaftliche Anhänger …
Touren und Termine

Das Sammlervölkle startet am 22. Februar

Bad Waldsee – Über´s, Johr isch wieder so, auch für das Sammlervölkle aus Bad Waldsee. Alle Sammlerinnen und Sammmler brennen darauf, die Bevölkerung auf dem Land und in der Stadt zu besuchen, um für die Kinder zu sammeln. Diese werden dann am Gumpigen Donnerstag nach dem Umzug, sowie beim Wächsebrauch nach der Schulstürmung mit Wurst und Wecken beschenkt und beim Kinderball am Fasnetsdienstag bewirtet. Ebenso werden die Kindergarten-Kinder am Mittwoch vom Sammlervölkle besucht und beschenkt.
Von Donnerstag, 27. Februar, bis Samstag, 1. März

Schnurrer sind wieder unterwegs in Reute

Reute/Gaisbeuren – Die Vorbereitungen für das „Schnurren“ laufen auf Hochtouren. Begleitet von der Schnurrermusik zieht die älteste Gruppe der Narrengilde, das Zigeunervolk, vom Donnerstag, 27. Februar, bis Samstag, 1. März, durch die Gemeinde Reute-Gaisbeuren samt deren Teilorte.

TOP-THEMEN

Bad Waldsee
Bad Waldsee – Nach 41 Jahren im Dienst der Firma Hymer und weiteren 24 Jahren als Mitarbeiter des Erwin-Hymer-Museums…
Aulendorf – Zug um Zug, Bus um Bus landeten in der Eisenbahnerstadt am 16. Februar an und brachte Narren aus ganz…
Aulendorf – Es kommt nicht oft vor, dass man ein Landschaftstreffen der VSAN innerhalb von fünf Jahren zweimal bekomm…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Bad Waldsee