Skip to main content
ANZEIGE
Drei Kinder und Jugendteams waren im Einsatz

Kleinfeldteam im Bezirksfinale



Bad Waldsee – Drei Kinder und Jugendteams der Tennisspielgemeinschaft TC Bad Waldsee/TA SV Haisterkirch waren vergangene Woche im Einsatz.

Bei schlechten Wetterbedingungen spielte zunächst das Kids-Cup-U12-Team gegen die Spielgemeinschaft Horgenzell/Schmalegg. Nach den Einzeln führten Levi Geiger, Emil und Jakob Lämmle sowie Max Overhage bereits klar mit 4:0. Für die Doppel musste dann leider in die Halle ausgewichen werden. Trotz des etwas ungewohnten Belages für ein Verbandsrundenmatch gewannen die Jungs beide Doppel. Somit konnte der dritte Sieg im dritten Spiel nach Hause gebracht werden. Die Chancen auf die Meisterschaft stehen somit weiterhin sehr gut.

ANZEIGE

Eine tollen Prestigeerfolg erreichten die Juniorinnen. Beim Auswärtsspiel gegen den TC Bad Schussenried kämpften die Nachwuchshoffnungen zum ersten Mal seit vielen Jahren gegen die Tennisspielerinnen aus der benachbarten Kurstadt. Vom tollen Teamgeist getragen, erspielten sich die Mädels eine komfortable 3:1 Führung nach den Einzeln. Nachdem dann noch das zweite Doppel gewonnen wurde, stand der verdiente 4:2-Sieg fest. Überraschenderweise öffnete sich nun sogar nochmal eine Tür zum möglichen zweiten Aufstieg in Folge. Es spielten: Johanna und Theresa Geiger, Vanesa Nanaj und Rike Renz.

Höhepunkt an diesem Wochenende war aber sicherlich die Meisterschaft der Kleinfeldmannschaft. Von vielen Zuschauern angefeuert, konnten die Kids gegen die Spielgemeinschaft Blitzenreute/Mochenwangen einen kleinen Vorsprung in den Staffeln erringen. Nachdem dann die Einzel und Doppel gespielt waren, stand ein 16:12 Sieg zu Buche. In der Verbandsrunde trugen alle gemeldeten Kinder zum Erfolg bei. Bei jedem Spieltag konnten zudem ein oder zwei Mädchen eingesetzt werden. Ungeschlagen erreicht das Team somit das Bezirksfinale der fünf besten Kleinfeldteams zwischen Ulm und Friedrichshafen in Schwendi. Dies war für die Kids jedoch nicht das Wichtigste. Nach dem gemeinsamen Essen mit dem Gegnerteam und einem Eis verabredeten sich ein paar Jungs gleich wieder mit Spielern der Herrenmannschaft zum nächsten Match. Nach dem Motto: „Tennis isch toll“.

ANZEIGE



NEUESTE BEITRÄGE

Bad Waldsee
ANZEIGE

MEISTGELESEN

Bad Waldsee
100.000 € Sachschaden

Autos an Kreuzung beim Hagebaumarkt zusammengestoßen

Bad Waldsee (rei) – Sehr hoher Sachschaden ist entstanden, als heute (18.2.) um ca. 14.15 Uhr ein VW und ein Jeep an der Kreuzung Felix-Wankel-Straße / Rudolf-Diesel-Straße (nahe Hagebaumarkt) zusammenstießen. Eine Unfallbeteiligte wurde leicht verletzt und mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.
Landschaftstreffen am 15./16. Februar: der Sonntag

Närrische Ekstase in Aulendorf: Ein Umzug der Superlative!

Aulendorf – Zug um Zug, Bus um Bus landeten in der Eisenbahnerstadt am 16. Februar an und brachte Narren aus ganz Oberschwaben und dem Allgäu samt ihren Fans. Zusammen mit den Nachtschwärmern, die sich die lange Narrennacht in Aulendorf um die Ohren geschlagen hatten, füllten Menschenmassen vor Umzugsbeginn um 13.30 Uhr die Straßen. Während sich die Narren an ihre Aufstellungsplätze rund um das Hexeneck aufmachten, suchten die Besucher sich die besten Plätze am Umzugsweg. In der Hauptstra…
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 18. Februar 2025
Der Rekord-Mitarbeiter geht in den Ruhestand

Max Ludy – 65 Jahre für Erwin Hymer und sein Lebenswerk

Bad Waldsee – Nach 41 Jahren im Dienst der Firma Hymer und weiteren 24 Jahren als Mitarbeiter des Erwin-Hymer-Museums verabschiedet sich der Bad Waldseer Max Ludy in den wohlverdienten Ruhestand. Begonnen hatte alles im Jahr 1959, als der 22-jährige Max Ludy eine Anstellung in der Schreinerei der damals noch kleinen Firma Hymer in der Biberacher Straße antrat. Der Zeitpunkt war günstig, denn erst ein Jahr zuvor hatte der zuvor kleine, auf landwirtschaftliche Anhänger …
Touren und Termine

Das Sammlervölkle startet am 22. Februar

Bad Waldsee – Über´s, Johr isch wieder so, auch für das Sammlervölkle aus Bad Waldsee. Alle Sammlerinnen und Sammmler brennen darauf, die Bevölkerung auf dem Land und in der Stadt zu besuchen, um für die Kinder zu sammeln. Diese werden dann am Gumpigen Donnerstag nach dem Umzug, sowie beim Wächsebrauch nach der Schulstürmung mit Wurst und Wecken beschenkt und beim Kinderball am Fasnetsdienstag bewirtet. Ebenso werden die Kindergarten-Kinder am Mittwoch vom Sammlervölkle besucht und beschenkt.
Von Donnerstag, 27. Februar, bis Samstag, 1. März

Schnurrer sind wieder unterwegs in Reute

Reute/Gaisbeuren – Die Vorbereitungen für das „Schnurren“ laufen auf Hochtouren. Begleitet von der Schnurrermusik zieht die älteste Gruppe der Narrengilde, das Zigeunervolk, vom Donnerstag, 27. Februar, bis Samstag, 1. März, durch die Gemeinde Reute-Gaisbeuren samt deren Teilorte.

TOP-THEMEN

Bad Waldsee
Bad Waldsee – Nach 41 Jahren im Dienst der Firma Hymer und weiteren 24 Jahren als Mitarbeiter des Erwin-Hymer-Museums…
Aulendorf – Zug um Zug, Bus um Bus landeten in der Eisenbahnerstadt am 16. Februar an und brachte Narren aus ganz…
Aulendorf – Es kommt nicht oft vor, dass man ein Landschaftstreffen der VSAN innerhalb von fünf Jahren zweimal bekomm…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Bad Waldsee