Kinder sollten vor Beginn der Schule schwimmen lernen

Bad Waldsee – Wieder einmal zeigen 15 Kinder freudig ihre Schwimmabzeichen, die sie sich im 10-wöchigen Kurs erarbeitet haben.
Roland Neumaier und sein Sohn Julian, beide DLRG-Rettungsschwimmer, trainieren jeden Freitagnachmittag mit den Kindern die Schwimmbewegungen. Am Beckenrand steht zusätzlich immer mit dabei Frau Riedesser, um mitzuhelfen, alle Kinder im Auge zu behalten. “Es ist eine große Verantwortung, die wir für die Kinder übernehmen”, so Frau Riedesser, “viele Lehrkräfte sind durch den tödlichen Unfall im Schwimmunterricht in einer Konstanzer Schule sehr verunsichert. Wir meinen, Kinder sollten mit dem Eintritt in die Grundschule wenigstens das SEEPFERDCHEN-Abzeichen besitzen.”
Herr Schultes von der Bildungsstiftung und Herr Haag von der Bürgerstiftung haben die Wichtigkeit der Schwimmkurse erkannt und drücken dies durch großzügige Spenden aus. Der Kinderschutzbund bedankt sich hierfür herzlich! Wer ein Kind im schulpflichtigen Alter hat, das noch nicht schwimmen kann, darf sich gern bei Frau Riedesser melden. Telefon/WhatsApp: 01602064761, Email: giselariedesser@gmail.com