Kein Sieger im prestigeträchtigen internen Vergleich der Reutener AH-Kicker
Reute – Schiedlich-friedlich 3:3-unentschieden endete in diesem Jahr das prestigeträchtige interne Abschluss-Spiel der Reutener AH-Mannschaft, das an “Halloween” auf dem Trainingsplatz am Reutener Durlesbach stattfand und mit der dritten Halbzeit in der SVR-Sportgaststätte einen geselligen Abschluss fand.
Alt gegen Jung – so lautet das stets mit großer Spannung erwartete interne AH-Duell beim SV Reute. Da sich die Altersgrenze in den letzten Jahren verschoben hat, werden die Teams mittlerweile altersmäßig ausgeglichen gelost: Ältester mit dem Jüngsten, Zweitältester mit Zweitjüngsten usw. So fanden sich zu diesem brisanten Match – bei dem keiner das Feld als Verlierer verlassen mag – wieder 25 Kicker zwischen 31 und 64 Jahren ein, die sich unter den Augen zahlreicher Zuschauer am Ende 3:3 trennten.
Mit dem Glockenschlag
Traditionell endet die Partie mit dem Glockenschlag der Reutener Wallfahrtskirche um 20.30 Uhr. Der Ausgleichstreffer fiel praktisch in der letzten Aktion.
Immer donnerstags um 19.00 Uhr
Abschlussspiel heißt übrigens nicht Trainingsende. Die AH des SV Reute trainiert übers Jahr hinweg durch – egal ob bei Regen, Sturm oder Schnee. AH-Training ist immer donnerstags um 19.00 Uhr auf dem Bolzplatz an der Avia-Tankstelle.
Text und Foto: Josef Lorinser