Kann man Optimismus lernen?
Bad Waldsee – Eine Portion Glück bitte – Kann man Optimismus lernen? Mit dieser Frage lädt Sie das Projekt One Health Bad Waldsee herzlich zur interaktiven Abendveranstaltung mit dem Coach und Prozessberater Raimund Schöll am Mittwoch, 3. Juli um 18.30 Uhr an die Schwäbische Bauernschule ein.
Umrahmt wird der Aktiv-Vortrag vom Improtheater-Team um Tim Mauerer. So können wir die präventive Idee von One Health, gesund im Dreiklang miteinander leben und dabei glücklich zu sein, nicht nur verstehen sondern auch erleben.
Was ist Glück? Diese Frage beschäftigt uns Menschen seit jeher. Kann man etwas dafür tun, um glücklich zu werden? Womit hat Glück zu tun? Mit welchen typischen Glücksmythen plagen wir uns? In diesem Aktiv-Vortrag geht es um die Frage, wie wir eine Portion Glück in unser Leben hineinlassen können. Was ist wahres Glück? Welche heilbringenden Gewohnheiten tragen zum Glück bei und schließlich: Kann man Optimismus in einer Zeit wie der unseren überhaupt lernen? Was heißt „tragischer Optimismus“?
Wollen Sie auch eine Portion Glück? Kartenreservierung unter: claudia.siegele@lbv-bw.de oder unter 07524-4003 32 – der Eintritt ist frei!
Raimund Schöll lebt am Ammersee und arbeitet als Logotherapeut und Existenzanalytiker, Unternehmenscoach und Paarberater mit eigener Praxis in Gilching bei München. Er berät Menschen in schwierigen Lebenssituationen und ist Autor des im Juni im Verlag „Kleine Schritte“ erscheinenden Buches „Entdecken, was möglich ist: Existenzielles Selbstcoaching.“