Skip to main content
ANZEIGE
FV Bad Waldsee

Junioren – Hallenbezirksmeisterschaft



FV Bad Waldsee – A-Junioren mit Medaillen und Pokal als Zweitplatzierter Hallenbezirksmeister Hinten von links: Pascal Stokic, Emil Deiber, Niklas Gut, Linus Riegger, Henry Wiest, Ben Sonntag, Lars Stöckler Knien von links: Dario Oliva, Adrian Herbst, Luca Senn, Michael Altvater und Tim Schaz

Bad Waldsee – In der Winterpause fiebern die Junioreninnen und Junioren Mannschaften jährlich auf die Hallenbezirksmeisterschaftsturniere hin. So auch die A-Junioren, die diese sehr erfolgreich bis zur Bezirksmeisterschaft am Wochenende durch sehr gute Turnierleistungen bis dahin geschafft haben.

Nachdem die Mannschaft des Trainerteams Pascal Stokic und Lars Stöckler die Vorrunde mit allen Siegen als Gruppenerster gewinnen konnten. In der darauffolgenden Endrunde die Jungs weitere Siege sammeln und namhafte Mannschaften wie den SV Weingarten und auch die SGM Amtzell/Haslach bezwingen und aus dem Turnier kickten. Damit war der Einzug in die Bezirksmeisterschaft gesichert, welche am vergangenen Samstag in der Sporthalle in Horgenzell ausgetragen wurde.

ANZEIGE

Mit Spannung wurde die Gruppenauslosung der WFV Verantwortlichen vor Ort erwartet. Die Gruppen-Vorrunde wurde in zwei Vierergruppen gespielt. Der FV Bad Waldsee wurde für Gruppe 1 ausgelost und spielte gegen SV Horgenzell, SGM TSV Schlachters-Oberreitnau-Hergensweiler und SV Kressbronn. Als Gruppenzweiter schafften sie den Einzug ins Halbfinale und schlugen hier den bis dahin ungeschlagenen SGM SV Maierhöfen-Grünenbach/Kleinhaslach/Beuren/Rohrdorf I nach einem spannenden 6 Meter-Schießen und zogen so in das Finale der Bezirksmeisterschaft ein. Das Finale fand auf Augenhöhe statt und ging nach der regulären Spielzeit von 10 Minuten in die 3minütige Verlängerung. In dieser wurde das Spiel intensiver, ein kurzer unachtsamer Moment nutze der Gegner aus und erzielte das 0:1. So mussten sich die A-Junioren als zweiter der Bezirksmeisterschaft geschlagen geben. Ziehen dennoch auf WFV-Ebene in die Hallenrunde der Bezirksmeister des WFV Württemberg weiter.

Glückwunsch an die A-Junioren mit Trainern Pascal und Lars, die sich teilweise spielerisch aber auch mit Können und Glück und motiviert den Titel des Zweitplatzierten Hallenbezirksmeister erspielten und nun auf Landesebene weiter antreten dürfen und vertreten die Region des WFV Bodensee.

ANZEIGE



NEUESTE BEITRÄGE

Bad Waldsee
Durlesbachhalle

Am 30. März Frühlings- und Ostermarkt in Reute

Reute – Am Sonntag, 30. März, findet in der Durlesbachhalle in Reute wieder ein Frühlings- und Ostermarkt statt. Auch in diesem Jahr werden wieder mehr als 40 Anbieter – gewerbliche und Hobbykünstler aus der Region – ihr handwerkliches Können zeigen. Beginn ist um 11.00 Uhr und Ende gegen 17.00 Uhr.
Vor 80 Jahre ging der Zweite Weltkriegs zu Ende

Am 30. März Ausstellungseröffnung im Kornhaus

Bad Waldsee – Am 8. Mai 2025 jährt sich das Ende des Zweiten Weltkriegs zum achtzigsten Mal. Mit einer interessanten Ausstellung im Kornhaus sowie zwei Veranstaltungen im Rahmenprogramm wird in Bad Waldsee an tragische Ereignisse kurz vor Kriegsende erinnert. Am 30. März um 11.00 Uhr wird die Ausstellung eröffnet..
Jahreshauptversammlung 2025 der Tennisabteilung Haisterkirch

2024 war die erfolgreichste Saison der Vereinsgeschichte

Haisterkirch – Am 20. März eröffnete der Vorstand der Tennisabteilung Haisterkirch, Ulrich Hörmann, die Jahreshauptversammlung und begrüßte alle Teilnehmer im vollbesetzten Tennisheim. Mit drei Meistertiteln (ungeschlagen!) und dem unerwartet guten dritten Tabellenplatz war 2024 die erfolgreichste Tennissaison in der Vereinsgeschichte der Tennisabteilung.
Beeindruckende Mitgliederzahl von 883 Personen

SV Haisterkirch hatte Jahreshauptversammlung

Haisterkirch – Am 21. März fand in der Gemeindehalle Haisterkirch die diesjährige Jahreshauptversammlung des SV Haisterkirch statt. Nach der Eröffnung und Begrüßung der anwesenden Mitglieder durch den Vorsitzenden Kevin Steiner folgte ein umfangreicher Einblick in die Vereinsaktivitäten des vergangenen Jahres.
Start am Samstag, 5. April

Feiern Sie mit uns 75 Jahre Bauernschule Bad Waldsee!

Bad Waldsee – Die Bauernschule Bad Waldsee lädt Sie herzlich ein, ein ganz besonderes Jubiläum zu feiern: 75 Jahre voller Bildung, Gemeinschaft und Vielfalt! Wir starten im Monat April am Samstag, 5. April, mit unserem Improtheater-Abend. Erleben Sie ein Feuerwerk aus Musik und improvisatorischem Können.
ANZEIGE

MEISTGELESEN

Bad Waldsee
Mitte April bis Ende Oktober

Familie De Cagna wirtet in diesem Sommer im “Hirschen”

Bad Waldsee – Die Stadt Bad Waldsee freut sich, einen neuen Pächter für das Gasthaus „Hirschen“ gefunden zu haben: Ab dem 15. April wird der traditionsreiche Gastronomiebetrieb in der Hauptstraße 37 wieder Gäste empfangen – vorausgesetzt, alle Vorbereitungen verlaufen planmäßig. Das Pachtverhältnis geht zunächst bis Ende Oktober. Für die Zeit danach wird von der Stadt ein Konzept entwickelt. Dabei soll der “Hirschen” unbedingt als Gaststätte erhalten bleiben.
Stellungnahme

Der Haistergau wird völlig überlastet

Die Bürgerrunde Haistergau hat der Bildschirmzeitung nachstehend wiedergegebene Stellungnahme zur am 17. März abgehaltenen Einwohnerversammlung der Stadt Bad Waldsee zum Windenergieausbau zukommen lassen. Wir veröffentlichen die Einlassung ungekürzt in unseren Ausgaben “Der Waldseer” und “Der Wurzacher”; Letzteres, weil das Wurzacher Ried durch den starken Ausbau der Windkraft bei Osterhofen und Oberurbach optisch berührt ist.
von Karl Merk
veröffentlicht am 26. März 2025
Waldsportpfad modernisiert

Neuer Sport-Parcours im Tannenbühl begeistert Besucher

Bad Waldsee – Bad Waldsee hat einen neuen Anziehungspunkt für Sportbegeisterte und Erholungssuchende: Der frisch modernisierte Sport-Lehrpfad im Naherholungsgebiet Tannenbühl bietet auf einer Strecke von 2,1 Kilometern ein vielfältiges und innovatives Trainingserlebnis – für alle Altersgruppen und Fitnesslevel.
Zuversichtlich auch in schwierigen Zeiten

Bad Waldsees DEHOGA-Wirte hatten Versammlung

Bad Waldsee – Am Donnerstag, 20. März, diskutierten die Waldseer Wirte im Ortsverband der DEHOGA (Deutscher Hotel- und Gaststättenverband) die Herausforderungen, vor die sie sich gestellt sehen.
Leserfoto

Die Haidgauer Quellseen

Haidgau – Leserin Eva Zitzl aus Haisterkirch hat uns nachstehend wiedergegebenes Foto von den Haidgauer Quellseen im Wurzacher Rued geschickt. Sie hat für ihr pittoreskes Bild gleich zwei Titelvorschläge:  “Wie gemalt von der Natur” oder “Wo ist hier oben und wo ist unten?” Gesehen hat sie das wunderschöne Motiv am Samstagnachmittag, 22. März, bei einer Fahrradtour zu den Haidgauer Quellseen. 

TOP-THEMEN

Bad Waldsee
Aulendorf – „Ich bin erleichtert.“ Maria Hartel aus Aulendorf, die sich seit Jahrzehnten für den Schutz des ungeboren…
Stuttgart / BadWaldsee – Das baden-württembergische Verkehrsministerium hat das Straßen-Sanierungsprogramm für 2025 v…
Bad Waldsee – Bad Waldsee hat einen neuen Anziehungspunkt für Sportbegeisterte und Erholungssuchende: Der frisch mode…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Bad Waldsee