Skip to main content
Vom 28. bis 30. Juni

Jugendturnier um den Thüga-Energie-Cup beim FV Bad Waldsee



Foto: FV Bad Waldsee

Bad Waldsee – Am Wochenende vom 28. bis 30. Juni lädt der FV Bad Waldsee viele Jugendmannschaften zum Jugendturnier um den Thüga Energie Cup ins Stadion an der Lorztingstraße ein.

Das Orgateam war in den zurückliegenden Monaten damit beschäftigt, wieder ein hochklassiges Teilnehmerfeld für die Turnierspiele zu gewinnen.

ANZEIGE

Am Freitag

Den Anfang machen die C-Junioren. Am Freitag, 28. Juni, spielen ab 17.00 Uhr insgesamt sieben Mannschaften um den Turniersieg. Neben dem FV Bad Waldsee und dem SV Reute spielen die JSG Riedlingen, die SG Kisslegg, der FV Altshausen und das Team der Union MBK aus Meckenbeuren um den Turniersieg. Das Starterfeld wird komplettiert durch die C-Juniorinnen des FVW.

Am Samstag

Am Samstag spielen dann die E-Junioren in zwei Turnieren um die jeweiligen Pokale. Bei den E2 Junioren spielen zehn Teams in zwei Gruppen. Die Mischung der Teams ist sehr spannend. Neben dem Gastgeber und den regionalen Teams SV Haisterkirch, SV Wolfegg, SG Bellamont, SG Kisslegg und SV Blitzenreute sind in diesem Jahr der VfB Friedrichshafen, der SV Überauchen, der FC Mengen und der 1. FC Sonthofen dabei.

ANZEIGE

Die E1 Junioren (älterer Jahrgang) spielen ebenfalls mit zehn Mannschaften in zwei Gruppen um den Turniersieg. Hier treten überwiegend Mannschaften aus der Region an. Die weiteste Anreise haben die Jungs des VfB Ulm.

Am Samstag Nachmittag

Der Samstag Nachmittag ist für die D-Junioren reserviert. Als Gäste werden der FV Leutkirch, der SV Weingarten, der 1. FC Rielasingen/Arlen von Bodensee, der FC Isny, SV Hochberg, TSV Berg, SV Bergatreute, SV Mühlhausen, Union MBK und der SV Arnach begrüßt.

ANZEIGE

Am Sonntag

Der Sonntag startet um 10.30 Uhr mit den F-Junioren. Insgesamt 18 Teams spielen um den Turniersieg. Die Bambini-Teams werden dann das Stadiongelände dann mit insgesamt 24 teilnehmenden Mannschaften so richtig voll machen.

Der Gastgeber freut sich auf die Gästeteams. Neben dem optimal vorbereiteten sportlichen Bereich können auch die Zuschauer die Spiele im Stadion genießen. Für das leibliche Wohl ist reichlich gesorgt und ein umfangreiches Rahmenprogramm ist organisiert.

ANZEIGE



NEUESTE BEITRÄGE

Bad Waldsee
Am Freitag, 14. Februar

Einladung zum Informationsnachmittag der Realschule Bad Waldsee

Bad Waldsee – Wenn Sie ein Kind haben, das gerade die vierte Klasse besucht, treffen Sie schon bald die Entscheidung, auf welche Schule Ihr Kind in den kommenden Jahren gehen soll. Welche Schulart wird die richtige für Ihr Kind sein? Wo soll es lernen, Freunde finden, Ausflüge unternehmen und groß werden?
Mitteilung der Stadt

Wahlbekanntmachung jetzt online einsehbar

Bad Waldsee – Seit Montag, 10. Februar 2025, ist die öffentliche Bekanntmachung zur Wahlbekanntmachung auf der Homepage der Großen Kreisstadt Bad Waldsee unter https://www.bad-waldsee.de/buerger/de/rathaus-service/aktuelles-bekanntmachungen/oeffentliche-bekanntmachungen#c1218 verfügbar.
Wichtige Mitteilung!

Ausgabe der Briefwahlunterlagen zur Bundestagswahl

Bad Waldsee – Ab sofort können die Briefwahlunterlagen für die Bundestagswahl im Bürgerbüro Bad Waldsee, Hauptstraße 12/1, abgeholt werden. Die Stadtverwaltung informiert über die wichtigsten Punkte zur Beantragung und Abgabe (Pressemitteilung der Stadt vom 6. Februar):
Im “Kreuz”

Sammler zeigen sich fit für die neue Fasnet

Bad Waldsee – Am Samstagabend (8.2.) fand in der Sammler-Residenz im Gasthof “Kreuz” der traditionelle Sammlerball statt. Ohne fremdes Publikum stimmten sich die Sammler auf die neue Saison ein. Und das ist ihnen prächtig gelungen.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 11. Februar 2025
Kino

“seenema” – Stadtkino Bad Waldsee

Bad Waldsee – Folgende Filme sind vom 13. Februar bis einschließlich 26. Februar im Stadtkino Bad Waldsee “seenema” zu sehen:
ANZEIGE

MEISTGELESEN

Bad Waldsee
Topnachricht für das närrische Bad Waldsee

Der “Hirsch” öffnet zur Fasnet!

Bad Waldsee (bg) – Nach intensiven Gesprächen kann die Stadt mit großer Freude verkünden: Der „Hirsch“, ein zentraler Ort und Symbol unserer Stadt, wird pünktlich zur Fasnet wieder seine Türen öffnen! Die Narrenzunft mit den Jungelfern übernimmt die Bewirtung während der Fasnet und belebt damit einen der wichtigsten Eckpfeiler unserer Fasnetskultur.
Viele Mäschkerle folgten der Einladung und machten draus eine fetzige Party

Schwarz-Weiße Ballnacht: Beste Stimmung bei der Fasnetsparty

Bad Waldsee – Die Narrenzunft Waldsee lud am Freitagabend (7.2.) zur Schwarz-Weißen Ballnacht ins Haus am Stadtsee. Viele Mäschkerle folgten der Einladung und machten draus eine fetzige Party. Unser Reporter Erre Linder war auch dabei:
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 10. Februar 2025
Windkraft-Vorranggebiete konkretisiert

Regionalplan nimmt nächste Hürde

Bad Wurzach (rei) – Der Beurener Berg ist raus, der Leutkircher Stadtwald auch sowie ein großes Gebiet bei Schloss Zeil – das sind einige der Windkraftbeschlüsse der Regionalverbandsversammlung, die am 7. Februar in Bad Wurzach getagt hat. Östlich von Kißlegg soll es jetzt nur noch zwei statt der bisher geplanten drei Windkraftanlagen (WKA) geben. Entlastungen gibt es auch im Bereich Bad Waldsee und Aulendorf. Der Diepoldshofer Wald wird trotz der dort vorbeiführenden Hochspannungsleitung Win…
Demonstration am Kurhaus in Bad Wurzach

Windkraftgegner bereiteten Mitgliedern der Regionalversammlung lautstarken Empfang

Bad Wurzach – Die Mitglieder der Verbandsversammlung des Regionalverbandes Bodensee-Oberschwaben erhielten vor ihrer Sitzung am 7. Februar im Saal der Kurhaus-Kulturschmiede in Bad Wurzach von gut 100 Windkraftgegnern aus dem gesamten Verbandsgebiet einen lautstarken Empfang bereitet. Mit Sprechchören und mit zahlreichen Transparenten wiesen die Demonstranten die Verbandsvertreter auf ihre von 11 Bürgerinitiativen im Verbandsgebiet getragenen Anliegen hin, auf Windkraft zu verzichten.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 8. Februar 2025
Der überarbeitete Entwurf des Regionalplanes en detail

Karten zur aktuellen Windkraftplanung

Bad Wurzach (rei) – Der Regionalplan Energie des Regionalverbandes Bodensee-Oberschwaben mit seinen beiden Aktionsfeldern Windkraft und Freiflächen-Photovoltaik nimmt immer mehr Gestalt an. Die Flächenkulisse bei den Windkraftvorranggebieten wurde im Gefolge der 1. Offenlage von 2,5 Prozent der Verbandsfläche (die Landkreise Ravensburg und Sigmaringen sowie der Bodenseekreis) auf 1,93 Prozent verringert. Die Bildschirmzeitung hat sich das Kartenwerk im Hinblick auf ihr Lesergebiet genau anges…

TOP-THEMEN

Bad Waldsee
Respekt, Herr Landrat! Das waren klare Worte, die Sie da bei der Regionalverbandsversammlung in Bad Wurzach mit Blick…
Bad Wurzach (rei) – Der Beurener Berg ist raus, der Leutkircher Stadtwald auch sowie ein großes Gebiet bei Schloss Ze…
Bad Wurzach (rei) – Der Regionalplan Energie des Regionalverbandes Bodensee-Oberschwaben mit seinen beiden Aktionsfel…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Bad Waldsee