Jugendturnier um den Thüga-Energie-Cup beim FV Bad Waldsee
Bad Waldsee – Am Wochenende vom 28. bis 30. Juni lädt der FV Bad Waldsee viele Jugendmannschaften zum Jugendturnier um den Thüga Energie Cup ins Stadion an der Lorztingstraße ein.
Das Orgateam war in den zurückliegenden Monaten damit beschäftigt, wieder ein hochklassiges Teilnehmerfeld für die Turnierspiele zu gewinnen.
Am Freitag
Den Anfang machen die C-Junioren. Am Freitag, 28. Juni, spielen ab 17.00 Uhr insgesamt sieben Mannschaften um den Turniersieg. Neben dem FV Bad Waldsee und dem SV Reute spielen die JSG Riedlingen, die SG Kisslegg, der FV Altshausen und das Team der Union MBK aus Meckenbeuren um den Turniersieg. Das Starterfeld wird komplettiert durch die C-Juniorinnen des FVW.
Am Samstag
Am Samstag spielen dann die E-Junioren in zwei Turnieren um die jeweiligen Pokale. Bei den E2 Junioren spielen zehn Teams in zwei Gruppen. Die Mischung der Teams ist sehr spannend. Neben dem Gastgeber und den regionalen Teams SV Haisterkirch, SV Wolfegg, SG Bellamont, SG Kisslegg und SV Blitzenreute sind in diesem Jahr der VfB Friedrichshafen, der SV Überauchen, der FC Mengen und der 1. FC Sonthofen dabei.
Die E1 Junioren (älterer Jahrgang) spielen ebenfalls mit zehn Mannschaften in zwei Gruppen um den Turniersieg. Hier treten überwiegend Mannschaften aus der Region an. Die weiteste Anreise haben die Jungs des VfB Ulm.
Am Samstag Nachmittag
Der Samstag Nachmittag ist für die D-Junioren reserviert. Als Gäste werden der FV Leutkirch, der SV Weingarten, der 1. FC Rielasingen/Arlen von Bodensee, der FC Isny, SV Hochberg, TSV Berg, SV Bergatreute, SV Mühlhausen, Union MBK und der SV Arnach begrüßt.
Am Sonntag
Der Sonntag startet um 10.30 Uhr mit den F-Junioren. Insgesamt 18 Teams spielen um den Turniersieg. Die Bambini-Teams werden dann das Stadiongelände dann mit insgesamt 24 teilnehmenden Mannschaften so richtig voll machen.
Der Gastgeber freut sich auf die Gästeteams. Neben dem optimal vorbereiteten sportlichen Bereich können auch die Zuschauer die Spiele im Stadion genießen. Für das leibliche Wohl ist reichlich gesorgt und ein umfangreiches Rahmenprogramm ist organisiert.