Johannes Wiest führt den Verein kommissarisch
Bad Waldsee – Am 16. Mai begrüßte der bisherige Vorstand Dieter Seebold 58 Mitglieder zur Jahreshauptversammlung im Clubraum des Bootshauses. Man ließ das vergangene Jahr durch die Berichte der Vorstandschaft Revue passieren und schaute auf die kommende Saison 2024/2025 voraus. Nach acht Jahren als 1. Vorstand gab Dieter Seebold sein Amt ab. Bis ein neuer 1. Vorstand gefunden ist, führt Johannes Wiest, der 2. Vorstand, demn Verein kommissarisch.
Gewohnt präzise stellte Birgit Falter die gesunde finanzielle Lage des Vereins dar, woraufhin Kassenprüfer Karl-Heinz Wieland eine ordnungsgemäße Kassenprüfung bescheinigte und die Entlastung des Vorstandes empfahl.
Anschließend zeigte sich Sport-Vorstand Sebastian Weiße besonders zufrieden mit den Leistungen auf den zahlreichen Regatten, aber auch mit der wachsenden Breitensportabteilung.
Auch der Vorstand Kommunikation Katharina Kintzen blickte auf ein zufriedenstellendes Jahr 2023 zurück. Der Verein konnte seine interne Kommunikation verbessern. Zudem stellte sie Pläne für Marketing und Kommunikation für das kommende Jahr vor.
Aktiv zeigte sich auch die Jugendabteilung, die auf ein eigenständig organisiertes zweitägiges Zeltlager und mehrere Ausflüge zurückschaute.
Mit anhaltendem Applaus wurde der langjährige Vorstand des Rudervereins Dieter Seebold verabschiedet (siehe Extra-Bericht). Er blickte auf tolle acht Jahre in seinem Amt zurück. Der gesamte Ruderverein bedankt sich bei ihm für seine Arbeit.
Sein Amt wird fürs erste kommissarisch durch Johannes Wiest, unserem 2. Vorstand, übernommen. Dieser wird tatkräftig durch die weiteren Vorstände unterstützt.
Außerdem bedankt sich der Verein bei Katharina Kintzen, die im letzten Jahr gute Arbeit im Amt des Vorstandes Kommunikation leistete. Das Amt des Vorstandes Kommunikation übernimmt im kommenden Jahr von Pascal Tschöke, der auch schon in den letzten Jahren als Jugendleiter wichtige Aufgaben im Ruderverein übernahm.
Der Verein schaut auf eine tolle Jahreshauptversammlung zurück und freut sich auf die kommende Saison 2024/2025.