Skip to main content
ANZEIGE
TG Tischtennis Bad Waldsee

II. Herren startet mit zwei Siegen in die Saison – I. Herren steht vor schwieriger Spielzeit in der Bezirksliga



Herren II vor dem Spiel in Blitzenreute. Hinten v. li. Jonathan Home, Joachim Dullinger, Bernhard Brändle, Raimund Minsch; vorne v. li. Uwe Eilers, Manfred Engelhart

Bad Waldsee – Die II. Herren-Mannschaft der TG Bad Waldsee ist mit zwei Siegen erfolgreich in die Saison der Kreisliga C des Tischtennis-Bezirks Allgäu-Bodensee gestartet.

Am ersten Spieltag errang die Mannschaft bei der Spielgemeinschaft Blitzenreute-Wolpertswende III am 21. September einen klaren 9:1 Sieg. In der Aufstellung Joachim Dullinger, Uwe Eilers, Bernhard Brändle, Raimund Minsch, Manfred Engelhart und Jugendersatzspieler Jonathan Home musste sich lediglich das Doppel Brändle/Minsch gegen das Doppel 1 der Spielgemeinschaft Luisa Spieß/Emma Stein mit 1:3 Sätzen geschlagen geben. Die Doppel Dullinger/Eilers und Engelhart/Home sowie sämtliche Einzel konnten gewonnen werden. Eine Woche später, am 28. September, ging es dann im Lokalderby in eigener Halle gegen den TSV Reute. Mit 9:4 wurde auch dieses Spiel relativ klar siegreich gestaltet. Nach den drei Eingangsdoppeln stand es 2:1, Dullinger/Eilers und Görres/Minsch gewannen 3:1 bzw. 3:0 während das Doppel 3 Hamitaj/Groß 0:3 verlor. In den Einzeln erwies sich das obere Paarkreuz als Herausforderung. Sowohl Joachim Dullinger als auch Marcel Görres mussten sich einem stark aufspielenden Jan Stockmann geschlagen geben. Gegen Nikolaus Müller gewann Dullinger während Görres auch hier mit 1:3 den Kürzeren zog. Schlussendlich stellten im Einzel Uwe Eilers und Raimund Minsch mit je zwei Siegen sowie Erjon Hamitaj und Hartmut Groß den 9:4 Erfolg sicher.

ANZEIGE

Die I. Herren Mannschaft musste sich in ihrem Spiel zum Saisonauftakt in der Bezirksliga am 14. September mit 0:9 einem sehr starken TV Isny 46 geschlagen geben. Die TG trat stark ersatzgeschwächt an, was sich vermutlich durch die gesamte Saison ziehen wird. Von der Stammbesetzung, die in der letzten Saison als Aufsteiger über die Relegation den Klassenerhalt geschafft hat, stehen Thomas Stützle und Lukas Dachs sowie der Langzeitverletzte Matheos Grigoriadis bis auf weiteres nicht zur Verfügung. Markus Czasch gehörte praktisch schon letzte Saison zum Stamm der I., jedoch fehlen regelmäßig zwei Spieler, die von der II. Mannschaft gestellt werden müssen. Es bleibt zu hoffen, dass „Maggi“ Grigoriadis schnell zurückkommt und der ein oder andere Gegner geschlagen werden kann. Zu Saisonbeginn war die Aufstellung David König, Leon Minsch, David Minsch, Markus Czasch, Uwe Eilers und Bernhard Brändle gegen den Aufstiegskandidaten aus Isny dazu nicht in der Lage. Am 05.10. geht es im Heimspiel um 17:00 Uhr mit vollem Elan gegen Aufsteiger SG Scheidegg.




NEUESTE BEITRÄGE

Bad Waldsee
ANZEIGE

MEISTGELESEN

Bad Waldsee
100.000 € Sachschaden

Autos an Kreuzung beim Hagebaumarkt zusammengestoßen

Bad Waldsee (rei) – Sehr hoher Sachschaden ist entstanden, als heute (18.2.) um ca. 14.15 Uhr ein VW und ein Jeep an der Kreuzung Felix-Wankel-Straße / Rudolf-Diesel-Straße (nahe Hagebaumarkt) zusammenstießen. Eine Unfallbeteiligte wurde leicht verletzt und mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.
Landschaftstreffen am 15./16. Februar: der Sonntag

Närrische Ekstase in Aulendorf: Ein Umzug der Superlative!

Aulendorf – Zug um Zug, Bus um Bus landeten in der Eisenbahnerstadt am 16. Februar an und brachte Narren aus ganz Oberschwaben und dem Allgäu samt ihren Fans. Zusammen mit den Nachtschwärmern, die sich die lange Narrennacht in Aulendorf um die Ohren geschlagen hatten, füllten Menschenmassen vor Umzugsbeginn um 13.30 Uhr die Straßen. Während sich die Narren an ihre Aufstellungsplätze rund um das Hexeneck aufmachten, suchten die Besucher sich die besten Plätze am Umzugsweg. In der Hauptstra…
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 18. Februar 2025
Der Rekord-Mitarbeiter geht in den Ruhestand

Max Ludy – 65 Jahre für Erwin Hymer und sein Lebenswerk

Bad Waldsee – Nach 41 Jahren im Dienst der Firma Hymer und weiteren 24 Jahren als Mitarbeiter des Erwin-Hymer-Museums verabschiedet sich der Bad Waldseer Max Ludy in den wohlverdienten Ruhestand. Begonnen hatte alles im Jahr 1959, als der 22-jährige Max Ludy eine Anstellung in der Schreinerei der damals noch kleinen Firma Hymer in der Biberacher Straße antrat. Der Zeitpunkt war günstig, denn erst ein Jahr zuvor hatte der zuvor kleine, auf landwirtschaftliche Anhänger …
von Wolfgang Hübner
veröffentlicht am 16. Februar 2025
Touren und Termine

Das Sammlervölkle startet am 22. Februar

Bad Waldsee – Über´s, Johr isch wieder so, auch für das Sammlervölkle aus Bad Waldsee. Alle Sammlerinnen und Sammmler brennen darauf, die Bevölkerung auf dem Land und in der Stadt zu besuchen, um für die Kinder zu sammeln. Diese werden dann am Gumpigen Donnerstag nach dem Umzug, sowie beim Wächsebrauch nach der Schulstürmung mit Wurst und Wecken beschenkt und beim Kinderball am Fasnetsdienstag bewirtet. Ebenso werden die Kindergarten-Kinder am Mittwoch vom Sammlervölkle besucht und beschenkt.

TOP-THEMEN

Bad Waldsee
Bad Waldsee – Nach 41 Jahren im Dienst der Firma Hymer und weiteren 24 Jahren als Mitarbeiter des Erwin-Hymer-Museums…
Aulendorf – Zug um Zug, Bus um Bus landeten in der Eisenbahnerstadt am 16. Februar an und brachte Narren aus ganz…
Aulendorf – Es kommt nicht oft vor, dass man ein Landschaftstreffen der VSAN innerhalb von fünf Jahren zweimal bekomm…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Bad Waldsee