Skip to main content
TG Bad Waldsee-Tischtennis

II. Herren schließen Saison erfolgreich ab



Foto: Uwe Eilers
II. Herren von links: David Kasper, Joachim Dullinger, Uwe Eilers, Bernhard Brändle, Raimund Minsch und Markus Czasch. Es fehlen Marcel Görres, Erjon Hamitaj, Manfred Engelhart und Hartmut Groß.

Bad Waldsee – Die II. Herren-Mannschaft der TG Bad Waldsee hat die Saison in der Tischtennis-Kreisliga C im Bezirk Allgäu-Bodensee mit einem Erfolg und auf dem dritten Tabellenplatz abgeschlossen.

Das letzte Saisonspiel gegen die TTF Altshausen IV entschieden die TGler mit 9:6 für sich. Mit zwei Siegen in den drei Eingangsdoppeln wurde die Grundlage gelegt. Sowohl Markus Czasch und Uwe Eilers als auch Joachim Dullinger und Marcel Görres konnten sich in 3:1-Sätzen erfolgreich durchsetzen. Raimund Minsch und Bernhard Brändle mussten sich im dritten Doppel knapp mit 2:3 Sätzen und 9:11 im Entscheidungssatz denkbar knapp geschlagen geben. Joachim Dullinger und Marcel Görres gewannen beide ihre zwei Einzel und steuerten so vier Punkte bei. Außerdem punkteten jeweils einmal Markus Czasch, Uwe Eilers und Bernhard Brändle.

ANZEIGE

Am Ende der Saison stehen für die II. Herren 14:10 Punkte und ein erfreulicher dritter Platz hinter dem TSV Meckenbeuren III (21:3) und der SG TT Blitzenreute-Wolpertswende II (16:8) in der Abschlusstabelle. Vierter wurden die TTF Altshausen IV mit 11:13 Punkten. Im Verlaufe der Saison musste die Mannschaft mit häufig wechselnder Aufstellung spielen und war entsprechend des Öfteren ersatzgeschwächt. Markus Czasch, an Position 1 aufgestellt, spielte insgesamt sieben Mal in der I. Mannschaft Ersatz und fehlte dadurch oft. Konstantin Simeonidis, etablierter Spieler der letzten Jahre, fiel wegen einer Armverletzung die gesamte Saison aus.

Mit Erjon Hamitaj und Manfred Engelhart wurden zwei Neulinge mit wenig Wettkampferfahrung ins Team integriert. Von ihnen ist zukünftig sicher mehr zu erwarten. Vor allem die Top 3 Spieler Markus Czasch, Joachim Dullinger und Marcel Görres sowie Bernhard Brändle trugen mit ihren positiven Einzel-Bilanzen zu den Erfolgen bei. Sehr erfreulich war auch die Entwicklung im Doppel. Stand die Bilanz nach der Vorrunde lediglich bei 5:11 Siegen, wurden in der Rückrunde 8:7 Siege erzielt. Die Paarungen Markus Czasch/Uwe Eilers (4:1), Joachim Dullinger/Marcel Görres (4:0) und Joachim Dullinger/Uwe Eilers (2:0) waren besonders erfolgreich.

Die Bilanzen der gesamten Saison sehen wie folgt aus: Markus Czasch 11:3, Joachim Dullinger 11:3, Marcel Görres 10:2, Uwe Eilers 7:11, Raimund Minsch 4:13, Bernhard Brändle 8:4, Erjon Hamitaj 1:4, Manfred Engelhart 0:3, Hartmut Groß 0:3, David Kasper 1:0 und Jugendersatzspieler Jonathan Home 1:2; Doppel 13:18.

Weitere Informationen zu den Mannschaften der TG Bad Waldsee: myTischtennis.de – click-TT – TTBW – TG Bad Waldsee 1848

ANZEIGE



NEUESTE BEITRÄGE

Bad Waldsee
Am Freitag, 27. Dezember, um 19.00 Uhr im Bräuhaus in Rossberg

Paul Sägmüller stellt sein Rossberg-Buch vor

Rossberg – Obwohl Autor Paul Sägmüller in den letzten Monaten für ein Buch über Rossberg, dessen Geschichte und Geschichten fleißig recherchiert und geschrieben hat, hat es zu einer Buchvorstellung vor Weihnachten nicht mehr gereicht. Daher wagt er ein Experiment: eine Buchvorstellung “zwischen den Jahren”. Und zwar am morgigen Freitag, 27. Dezember, um 19.00 Uhr im “Bräuhaus” in Rossberg.
Besinnlich und fröhlich

Weihnachtsfeier für Gäste der Suppenküche

Bad Waldsee – Am Montag vor dem Heiligen Abend hatte die Suppenküche im Klosterstüble in Bad Waldsee zu einer besinnlichen, aber auch fröhlichen Weihnachtsfeier geladen. Wie auch schon in den Vorjahren wurde diese Feier im Anschluss an das Mittagsmenü eröffnet.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 25. Dezember 2024
Adventskalender der Bildungsstiftung

Die Gewinn-Nummern vom 24. Dezember

Bad Waldsee (BS) – Die Bildschirmzeitung “Der Waldseer” veröffentlicht täglich die Gewinn-Nummern des Adventskalenders der Bildungsstiftung. Genannt werden auch die Gewinne und die Spender. Für den 24. Dezember gab es eine Zusatz-Verlosung, an der nochmals alle Kalender gewinnberechtigt waren. Nachstehend das Ziehungsergebnis für den 24. Dezember:
Am 25. Dezember, um 20.00 Uhr

Abschied und Einstand beim Weihnachtskonzert in Mühlhausen

Mühlhausen – Traditionell lädt der Musikverein 1906 Mühlhausen e.V. am ersten Weihnachtsfeiertag, 25. Dezember, um 20.00 Uhr zum Weihnachtskonzert in die festlich geschmückte Turn- und Festhalle nach Mühlhausen ein.
Was für ein Jahr – was für ein erster großer Meilenstein!

Das Probelokal des Musikvereins Reute-Gaisbeuren

Reute-Gaisbeuren – Sie ist da – die wunderschöne, besinnliche Adventszeit. Eine Zeit, in der die Hektik des Alltages der Vorfreude auf die Feiertage weicht und die Besinnlichkeit in die Familien einkehrt. Eine Zeit, in der die Menschen gemütlich an den Kachelöfen sitzen und mit Glühwein oder Punsch auf das vergangene Jahr zurückblicken.
ANZEIGE

MEISTGELESEN

Bad Waldsee
Bei Koch-Längle

Rückblick auf das Hoffest in Mennisweiler

Mennisweiler – Am Samstag, 23. November, wurde im Rahmen eines Hoffestes der erfolgreiche Abschluss des LEADER-Projektes „Regiomat für Mennisweiler” gefeiert.
Was für ein Jahr – was für ein erster großer Meilenstein!

Das Probelokal des Musikvereins Reute-Gaisbeuren

Reute-Gaisbeuren – Sie ist da – die wunderschöne, besinnliche Adventszeit. Eine Zeit, in der die Hektik des Alltages der Vorfreude auf die Feiertage weicht und die Besinnlichkeit in die Familien einkehrt. Eine Zeit, in der die Menschen gemütlich an den Kachelöfen sitzen und mit Glühwein oder Punsch auf das vergangene Jahr zurückblicken.
Christiane Hoffert neue Gesamtelternbeiratsvorsitzende

Gesamtelternbeirat der Bad Waldseer Schulen

Bad Waldsee – Vor Weihnachten kam der Gesamtelternbeirat der Bad Waldseer Schulen zu seiner konstituierenden Sitzung zusammen. Die Elternbeiratsvorsitzenden und deren Stellvertretungen von der Durlesbachschule Reute, von der Grundschule Haisterkirch, vom SBBZ-L, von der Eugen-Bolz-Schule, von der Realschule, vom Gymnasium und von der Döchtbühlschule trafen sich in der Döchtbühlschule bei Frank Wiest, dem geschäftsführenden Schulleiter der Bad Waldseer Schulen.
Die Bildschirmzeitung steht im zweiten Jahr

Gruß der Herausgeber

Liebe Leser und Leserinnen der Bildschirmzeitung,
Bewegung und Natur neu erleben

Bad Waldsee hat den Sportpfad im Tannenbühl modernisiert

Bad Waldsee – Bad Waldsee hat seinen historischen Sportpfad im Tannenbühl umfassend modernisiert und damit einen wertvollen Beitrag für die Gesundheitsförderung, den Tourismus und die Naturerfahrung der Region geschaffen. Der Sportlehrpfad, ursprünglich in den 1970er Jahren im Stil der „Vita Parcours“ angelegt, wurde dank einer Förderung aus dem Regionalbudget und einer Kofinanzierung der Stadt Bad Waldsee vollständig erneuert.

TOP-THEMEN

Bad Waldsee
Ravensburg / Bad Waldsee – Im Berufungsprozess gegen den 36-jährigen Angeklagten B., der für den Unfall zwischen Hais…
Haisterkirch / Hittelkofen – Seit 1718 kommt die Jüngere Marianische Bruderschaft zu Osterhofen jährlich zum Brudersc…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Bad Waldsee