Hospizgruppe Bad Waldsee feiert 30-jähriges Bestehen im Wohnpark am Schloss
Bad Waldsee – Die Hospizgruppe Bad Waldsee und der Wohnpark am Schloss laden zur Jubiläumsfeier und Vernissage am 9. April ein.
Die Hospizgruppe Bad Waldsee lädt am 9. April um 19.00 Uhr herzlich zur Jubiläumsfeier anlässlich ihres 30-jährigen Bestehens ein. Die Veranstaltung findet im Wohnpark am Schloss in Bad Waldsee statt und wird im Rahmen einer besonderen Vernissage gefeiert. Unter dem Titel „Ein schöner Ort zum Sterben“ wird eine berührende Ausstellung eröffnet, die sich mit dem Moment tiefster innerer Ruhe und Glück beschäftigt – jenem Augenblick, in dem man denkt: „Hier und jetzt könnte ich sterben“. Insgesamt 64 Werke spiegeln dieses Gefühl wider und laden den Betrachter zur Reflexion ein.
Mit Barny Bitterwolf
Barny Bitterwolf wird am Abend, passend zum Thema, „Die seltsamen Grablieder des Michael von Jung“ (Landpfarrer in Kirchdorf und Tettnang 1781-1858) vortragen.
„Wir freuen uns, dass die Hospizgruppe Bad Waldsee, mit der uns eine langjährige Zusammenarbeit verbindet, ihr 30-jähriges Jubiläum in unseren Räumlichkeiten feiern wird – und wir gleichzeitig mit der Ausstellung erneut beeindruckende Kunst im Foyer des Wohnparks zeigen können“, so Wohnparkleiterin Laura Branz. Die enge Vernetzung mit der Hospizgruppe Bad Waldsee sei ihr ein besonderes Anliegen. Viele Bewohnerinnen und Bewohner des Wohnparks am Schloss werden in ihrer letzten Lebensphase von der Hospizgruppe Bad Waldsee begleitet. „Zur Jubiläumsfeier mit Vernissage am 9. April laden wir alle Bewohnerinnen und Bewohner, ihre Angehörigen sowie kunstinteressierte Gäste herzlich ein“, so Laura Branz.