Skip to main content
ANZEIGE
TC Bad Waldsee

Herren 1 und Damen auf Aufstiegskurs – Herren 40/1 kämpfen um Klassenerhalt in der Oberliga



Foto: TC Bad Waldsee
Herren 1

Bad Waldsee – Vergangenen Sonntag ging es bei den Herren 1 im Duell des Tabellenersten gegen den Tabellenzweiten um die Vorentscheidung im Aufstiegsrennen gegen den TC Friedrichshafen 2. Unterstützt von Christian Geiger an Position 1, konnten die Waldseer nach teilweise enorm spannenden und hart umkämpften Dreisatzmatches bereits nach den Einzeln mit 5:1 eine uneinholbare Führung erzielen. Dennoch war die Devise für das Doppel, möglichst viele Punkte zu holen, um sich eine komfortable Führung vor dem letzten Verbandsspiel zu sichern.

Nachdem zwei dieser gewonnen wurden, stand letztendlich am Ende für Christian Geiger, Gabriel Schwarz, Sebastian Eisele, Manuel Schwarz, Julian Eisele, Eric Förster und Albert Paul ein 7:2-Sieg auf dem Papier, welcher in dieser Höhe alles andere als erwartbar gewesen war. Nun geht es im letzten Saisonspiel zum TC Weingarten, welcher sich auch noch theoretische Chancen auf den Aufstieg ausrechnet. Bei einem Sieg für die Waldseer wäre das für sie der vierte Aufstieg in neun Jahren.

ANZEIGE

Damen (v.l.n.r.): Theresa Geiger, Johanna Geiger, Rike Renz, Vanesa Nanaj, Katja Real, Katrin Heinsohn

Auch die Damenmannschaft des TC Bad Waldsee war auswärts beim TC Mengen im Einsatz. Nach den Einzeln stand es bereits 5:1 und so hatten die Waldseerinnen den Sieg nach dem letzten spannenden Einzelsieg, der erst nach einem dritten Satz feststand, schon sicher in der Tasche. Trotzdem war es ihr Ziel, möglichst viele Doppel zu gewinnen. Die Doppel 1 und 3 konnten sie klar für sich entscheiden. Auch das Zweierdoppel konnte nach einem Matchtiebreak einen Sieg feiern. Die Mannschaft um Johanna Geiger, Vanesa Nanaj, Katrin Heinsohn, Rike Renz, Theresa Geiger und Katja Real gewann somit mit 8:1. Am Sonntag kommende Woche werden sie dann gegen den TC Bad Buchau um den Aufstieg kämpfen.

Ohne Erfolg blieb die zweite Herrenmannschaft bei der TA SV Eberhardzell. Nachdem lediglich Lukas Bochmann sein Einzel gewinnen konnte, stand bereits nach diesen die Niederlage fest. Auch alle Doppel wurden verloren, sodass das Team um Christian Halder, Finn Frank, Brecht van Nieuwenhuyse, Andrey Tallo, Lukas Bochmann und Beat Renz im letzten Saisonspiel zuhause einen Sieg benötigt, um Chancen auf den Klassenerhalt zu wahren.

Ausgepowerte Herren 40/1 (v.l.n.r.): Joachim Dehli, Thimo Greiner, Christian Geiger, Markus Müller, Erwin Real, Florian Schöpner

Ihren zweiten Saisonsieg konnten die Herren 40/1 des TC Bad Waldsee in der Oberliga feiern. Beim TC Langenargen gelang ein wichtiger 5:4-Erfolg, was die Hoffnung auf den Klassenerhalt weiter am Leben hält. In den Einzeln sorgten Christian Geiger, Thimo Greiner, Markus Müller und Joachim Dehli für eine 4:2-Führung. Den fünften und entscheidenden Punkt holten dann Thimo Greiner/Markus Müller im Zweierdoppel. Es spielten: Christian Geiger, Erwin Real, Thimo Greiner, Markus Müller, Joachim Dehli und Florian Schöpner. Die nächste und letzte Begegnung findet am 20. Juli zuhause gegen den TC Bettringen statt.

Damen 40 (v.l.n.r.): Jessica Tagliaferri, Carmen Rost, Christine Geiger, Simone Weinholzner, Swantje Lingenberg, Irene Dochow

Am vergangenen Samstag bekamen es die Damen 40 mit dem Tabellenführer aus Tettnang zu tun. Drei der vier Einzel gingen nach Tettnang, lediglich Carmen Rost konnte ihre Gegnerin bezwingen. Auch in den Doppeln konnte kein Punkt mehr erzielt werden, sodass die Tettnangerinnen ihre Meisterschaft feiern konnten. Nach insgesamt drei Siegen und drei Niederlagen konnte in der Oberligastaffel ein gesunder Mittelplatz belegt werden. Das im Vorfeld ausgegebene Saisonziel „Klassenerhalt“ wurde erreicht. Eine zufriedenstellende erste Saison liegt hinter den Damen. Gespielt haben in dieser Saison: Jessica Tagliaferri, Carmen Rost, Christine Geiger, Simone Weinholzner, Swantje Lingenberg und Irene Dochow.

Auch die Herren 40/2 haben das Ziel Klassenerhalt sicher. Bereits nach den Einzeln beim TC Westerheim konnten Tobias Geiger, Thomas Hottkowitz, Ralf Born, Holger Kläger, Dirk Lambertz und Markus Geng mit einer 5:1-Führung den 100%-igen Klassenerhalt sicherstellen. Auch ein weiteres Doppel konnte gewonnen werden, sodass ein souveräner 6:3-Erfolg feststand.

Herren 40/3 (v.l.n.r.): Dennis Dochow, Rüdiger Rudat, Ralf Weiland, Simon Schuwerk, Norman Hiltrop

Die Herren 40/3 des TC Bad Waldsee feierten beim Auswärtsspiel gegen den TC Ostrach 2 den ersten Saisonsieg mit 4:2. Nach umkämpften Einzeln stand es 2:2. Mit einer durchdachten Doppelaufstellung konnten beide Doppel im Matchtiebreak gewonnen werden. Es spielten: Simon Schuwerk, Ralf Weiland, Rüdiger Rudat, Dennis Dochow und Norman Hiltrop.




NEUESTE BEITRÄGE

Bad Waldsee
Großartige DAV-Veranstaltung

Mountainbike-Veranstaltung ein besonderes Ereignis in Haisterkirch

Haisterkirch – Franz Mosch, Vorsitzender der DAV-Sektion Bad Waldsee, war höchst zufrieden und durfte auch stolz darauf sein, dass der zweitgrößte Bad Waldseer Verein mit seinen etwa 1600 Mitgliedern auch das 7. Volksbank Allgäu-Oberschwaben-Cross-Country-Rennen am Sonntag (14. Juli) mit Bravour organisiert und durchgeführt hat.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 16. Juli 2024
Am Mittwoch, 31. Juli

Wander- und Grill-Nachmittag der Solidarischen Gemeinde Reute-Gaisbeuren

Reute/Gaisbeuren – Unsere Juli-Sommer-Wanderung führt uns zum Flugplatz (oder je nach Witterung entlang des Steinacher Rieds (ca. 1 Stunde). Sie findet statt am Mittwoch, 31. Juli, Treffpunkt: Dorfplatz Reute, 14.00 Uhr (auch zur Bildung von Fahrgemeinschaften).
Am Freitag, 19. Juli, von 17.00 bis 20.00 Uhr

60 Jahre Döchtbühlschule – kommenden Freitag ist es soweit

Bad Waldsee – Seit ziemlich genau 60 Jahren besuchen Kinder aus der Stadt Bad Waldsee die Döchtbühlschule auf dem Döchtbühl, der ihr ihren Namen gegeben hat. Diese lange Zeit ist damit ein echter Grund, das auch einmal würdig zu feiern. Die Jubiläumsfeier findet statt am Freitag, 19. Juli, von 17.00 bis 20.00 Uhr. Bei schlechtem Wetter weicht das Publikum in die Schule und die Mensa aus – so der Notfallplan.
Schutzengel-Bild hat Ehrenplatz im Konventsaal von Maria Rosengarten

Die 252. Kunstausstellung zeigt „farb-begegnungen“ von Petra Schulz

Bad Wurzach – „Dieses Bild könnte keinen besseren Platz bekommen, vielleicht sogar auf Dauer!“ Ein Wunsch der Malerin Petra Schulz bei der Eröffnung ihrer Ausstellung in Maria Rosengarten (war am 5. Juli). 43 ausdrucksstarke „farbbegegnungen“ hängen im barocken ehemaligen Konventsaal. Da ist der „Schmusekater“, die „Explosion der Liebe“ und die „Bodensee-Regatta“, um nur ein paar zu nennen.
Herausragende Saison besiegelt!

Meisterschaft Nummer drei und vier

Bad Waldsee-Haisterkirch – An diesem Wochenende besiegelten die Juniorinnen und Junioren eine herausragende Saison für die Tennisspielgemeinschaft TC Bad Waldsee/TASV Haisterkirch. Vier Mannschaften, vier Meisterschaften ist das Ergebnis der bisherigen Verbandsrunde.

MEISTGELESEN

Bad Waldsee
Gelenkmedizin erhält höchstmögliche Auszeichnung

Neun Spitzenorthopäden in der Oberschwabenklinik im Westallgäu-Klinikum

Wangen – Gute Nachrichten für alle Patienten mit Gelenkproblemen und Sportverletzungen in der Region Oberschwaben, Bodensee und Westallgäu: Das Gelenkzentrum der Oberschwabenklinik am Westallgäu-Klinikum in Wangen ist zum Endoprothetikzentrum der Maximalversorgung hochgestuft worden, der höchstmöglichen Stufe in Deutschland. Patienten mit Knie- und Hüftproblematiken werden hier also offiziell erstklassig und optimal betreut und therapiert.
Polizeifahrzeug betroffen

Schwerer Unfall auf der B30 bei Gaisbeuren

Gaisbeuren (pol) – Sechs Schwerverletzte und Sachschaden in Höhe von rund 130.000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Dienstag (9.7.) kurz vor 21.00 Uhr auf der B 30 zwischen Enzisreute und Gaisbeuren ereignet hat. Der 19 Jahre alte Fahrer eines Citroen Jumper war, von einem Gemeindeverbindungsweg aus Atzenreute kommend, nach rechts auf die Bundesstraße eingebogen und missachtete dabei die Vorfahrt eines ordnungsgemäß in Richtung Bad Waldsee fahrenden Polizeistreifenwagens…
Bergpredigt mit Hubertus Freyberg

Kritik am Synodalen Weg

Bad Wurzach – Pater Hubertus Freyberg vom Haus Regina Pacis in Leutkirch hielt die diesjährige Bergpredigt, mit der alljährlich am Nachmittag das Heilig-Blut-Fest seinen Abschluss findet.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 13. Juli 2024
Feuerwehreinsatz

Blitzeinschlag im Buchenweg

Bad Waldsee – Hoher Sachschaden entstand am Freitagabend bei einem Dachstuhlbrand in einer Doppelhaushälfte im Buchenweg in Bad Waldsee. Verletzt wurde niemand.
40 Jahre Gast bei Familie Miller

Blutreitergruppe Reute-Gaisbeuren beim Blutritt in Bad Wurzach

Bad Wurzach / Reute-Gaisbeuren – Beim diesjährigen Blutritt waren 14 Reiterinnen und Reiter der Blutreitergruppe Reute-Gaisbeuren mit dabei. Bei idealem Reiterwetter genossen sie den frühen Start als Gruppe 3 in der Prozession.

TOP-THEMEN

Bad Waldsee
Am 20. Juni starb Prof. Dr. Manfred Thierer. Er wurde 82 Jahre alt. Gerhard Reischmann, Jahrgang 1958, kannte ihn län…
Michelwinnaden (rei) – Diakon Klaus Maier, der am 14. Juni im Alter von 76 Jahren gestorben ist, war über drei Jahrze…
Wangen – Bad Waldsee präsentierte sich einen Sonntag lang auf der Landesgartenschau in Wangen. Ganz persönliche Eindr…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Bad Waldsee