Skip to main content
ANZEIGE
34 Jahre lang im Einsatz

Gymnasium Bad Waldsee verabschiedete seinen Hausmeister Günther Föll



Foto: S. Volkwein
Im Bild mit Herrn Heine, im Hintergrund Mark Overhage und Nachfolger Manuel Huber.

Bad Waldsee – Das Gymnasium wird 54 Jahre alt, davon war 34 Jahre lang Günther Föll dort im Einsatz und rund 2800 Schülerinnen und Schüler erlebten ihn als Hausmeister des Gymnasiums. Die Schulgemeinschaft stand Spalier für ihren Hausmeister, der betonte: “Ihr wart super!” Hier der Bericht des Gymnasiums:

Die Schule mit Herz und Seele geprägt

Wie die wenigen Sekretärinnen im Haus seit Beginn, sei auch Herr Föll einer der Garanten für Stabilität, so Schulleiter Mark Overhage bei der Verabschiedung durch die Schulgemeinschaft. Beeindruckende Zahlen. Der Hausmeister selbst genoss seinen vorletzten Dienst-Tag, denn heute, am 28. November, klatschte er während der Spalier-Runde fast die Hände der gesamten Schülerschaft zum Abschied ab, bekam zahlreichen Applaus, ihn würdigende Reden und Aufmerksamkeiten von Schulleiter Mark Overhage sowie den Schülersprecherinnen, Mia und Evelyn, einen Orchesterbeitrag sowie den Schulsong präsentiert. Das volle Programm! Auch Herr Heine, der im Namen der gesamten Verwaltung Herrn Föll dankte und der Verabschiedung beiwohnte, hielt eine Rede und erinnerte unter anderem an Zeiten, als Günther Föll noch abends eine Extrarunde mit dem damaligen Wachhund drehte und sich so intensiv um das Zentrum auf dem Döchtbühl bemühte; als „Auge des Campus“ sozusagen.

Herr Heine zeigte sich beeindruckt von der stimmungsvollen Verabschiedung durch die Schülerinnen und Schüler. Auch die Schülersprecherin betonte, dass Herr Föll die Schule mit Herz und Seele geprägt habe und durch seine freundliche Art dazu beigetragen habe, den Ort des Lernens auch zum Ort des Wohlfühlens zu machen. Herr Föll selbst verabschiedete sich ebenso herzlich bei der gesamten Gemeinschaft. Die Schüler und Schülerinnen des Gymis habe er immer gemocht, häufig hätten sie auch mitgeholfen, man habe nicht erst groß fragen müssen. Aber auch die Charaktere der fünf Schulleiter und Kollegen und Kolleginnen hätten ihn mitgeprägt. Auch vonseiten der Vorgesetzten habe er es stets so empfunden, dass Hintergründe von Regelungen erklärt worden wären und ihm so vieles erleichtert hätten.

ANZEIGE

Manuel Huber tritt die Nachfolge an

Herr Föll wird bei der Weihnachtsfeier der Stadt noch offiziell verabschiedet werden, die Lehrerschaft wird dies noch gesondert bei der Hoggete im Sommer tun. So bleibt zu wünschen: Einen wunderbaren Ruhestand, lieber Günther Föll und guten Einstieg für den Nachfolger, Manuel Huber, den die Schulgemeinschaft ebenso herzlich begrüßte.




NEUESTE BEITRÄGE

Bad Waldsee
Vom 5. bis 8. Dezember

Sperrungen wegen des Weihnachtsmarkts „Adventsglühen“

Bad Waldsee – Der Bad Waldseer Weihnachtsmarkt „Adventsglühen“ erfordert aufgrund der Veranstaltung verschiedene Sperrungen.
“Wenn nicht wann dann jetzt”

Kabarettist Rolf Miller am 7. Dezember im Haus am Stadtsee

Bad Waldsee – Am Samstag, 7. Dezember, ist um 20.00 Uhr der Kabarettist Rolf Miller im “Haus am Stadtsee”, Bad Waldsee, zu Gast. Miller kommt mit seinem 8. Programm “Wenn nicht wann dann jetzt”, in dem er sich seine Figur als Fels in der Brandung darstellt.
Donnerstag, 5. Dezember

Der Nikolaus kommt bereits um 16.00 Uhr

Bad Waldsee – „Lasst uns froh und munter sein!“ – Ein besonderes Highlight des Rathausadvents, vor allem für Familien, ist der jährliche Besuch des Nikolaus.
Am Donnerstag, den 5. Dezember

Weihnachtskarten-Workshop für ALLE – mit senseable art e.V. im Spital zum Heiligen Geist

Bad Waldsee – Was wäre Weihnachten ohne Gruß- oder Geschenkkarte? Da selbstgestaltete Dinge immer noch am meisten Freude bereiten, lädt senseable art e.V. am Donnerstag, 5. Dezember, zu einem besonderen „come-and-go“ Mitmach-Kunst-Workshop ein, der sich rund um das Thema „Weihnachtskarte“ dreht. ALLE Menschen sind hierbei willkommen.
Adventskalender der Bildungsstiftung

Die Gewinn-Nummern vom 4. Dezember

Die Bildschirmzeitung “Der Waldseer” veröffentlicht täglich die Gewinn-Nummern des Adventskalenders der Bildungsstiftung. Genannt werden auch die Gewinne und die Spender. Nachstehend das Ziehungsergebnis für den 4. Dezember:
ANZEIGE

MEISTGELESEN

Bad Waldsee
Sonnenstrahlen wärmten den Festplatz

Gaisbeurer Dorfweihnacht erweist sich als Besuchermagnet

Gaisbeuren – Nachdem es im letzten Jahr bei der schon traditionellen Dorfweihnacht Neuschnee gab, zeigte sich dieses Jahr der Himmel zunächst im Nebelgrau. Doch pünktlich samstagsnachmittags zum Beginn der Veranstaltung wärmten Sonnenstrahlen den Festplatz. Schon bald waren die Parkplätze in der Gaisbeurer Dorfmitte rar, viele hunderte Besucher freuten sich auf eine adventliche Stimmung, gute Auftritte sowie Glühwein und Leckereien.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 2. Dezember 2024
Volksbank Allgäu-Oberschwaben eG und Volksbank Raiffeisenbank Laupheim-Illertal eG

Rechtlich und technisch ist die Fusion vollzogen

Leutkirch im Allgäu – Die Verschmelzung der Volksbank Raiffeisenbank Laupheim-Illertal eG und der Volksbank Allgäu-Oberschwaben eG ist mit Eintragung in das Genossenschaftsregister am 4. November 2024 rechtlich vollzogen. Die technische Fusion und somit der Zusammenschluss der Systeme der beiden Banken fand am 23. November 2024 statt.
Samstag, 7. Dezember, in den Abendstunden

Bredlaverkauf in Osterhofen

Osterhofen – In diesem Jahr gibt es wieder einen Bredlaverkauf an der Kapelle in Osterhofen. Der Förderverein der Kapelle Osterhofen lädt dazu herzlich ein. Diesmal am Samstagabend, 7. Dezember, ab 17.00 Uhr bei stimmungsvoller Beleuchtung und einem Lagerfeuer. Verkauft werden hausgemachte Bredla (Weihnachtsgebäck) und Herberts berühmte Gulaschsuppe in der Dose. Zum geselligen Beisammensein gibt es alkoholfreien Punsch und Glühwein.
Pünktlich um 17.00 Uhr wird immer ein Türchen geöffnet

Das Programm des Waldseer Rathausadvents

Bad Waldsee – Die Adventszeit wird in Bad Waldsee wieder mit einer Vielzahl an Veranstaltungen gefeiert. Mehrere Akteure und die Stadtverwaltung sorgen mit verschiedenen Formaten und Aktionen für vorweihnachtliche Atmosphäre in und um Bad Waldsee.
Dirigent Joachim Weiss zum Stadtmusikdirektor ernannt

Rudi Birk für acht Jahrzehnte aktives Musizieren geehrt

Bad Waldsee – Die Stadtkapelle Bad Waldsee setzte mit ihrem Jahreskonzert am Samstag (30.11.) ein eindrucksvolles musikalisches Zeichen. In der nicht ganz ausverkauften Stadthalle bewiesen die Musikerinnen und Musiker unter der Leitung von Joachim Weiss einmal mehr ihre herausragende Qualität. Ein besonderer Moment des Abends war die feierliche Ernennung von Joachim Weiss zum Stadtmusikdirektor durch Oberbürgermeister Matthias Henne. In seiner Ansprache würdigte Henne die Stadtkapelle für ihr…

TOP-THEMEN

Bad Waldsee
Bad Waldsee – Die Stadtkapelle Bad Waldsee setzte mit ihrem Jahreskonzert am Samstag (30.11.) ein eindrucksvolles mus…
Aulendorf – Am vergangenen Wochenende (26./27.11.) standen die Akteure von OigaArt, dem kabarettistischen Aushängesch…
Bad Waldsee – Am 16. November feierte die Kinogenossenschaft Seenema in der Biberacher Straße ihr zehnjähriges Besteh…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Bad Waldsee