Skip to main content
34 Jahre lang im Einsatz

Gymnasium Bad Waldsee verabschiedete seinen Hausmeister Günther Föll



Foto: S. Volkwein
Im Bild mit Herrn Heine, im Hintergrund Mark Overhage und Nachfolger Manuel Huber.

Bad Waldsee – Das Gymnasium wird 54 Jahre alt, davon war 34 Jahre lang Günther Föll dort im Einsatz und rund 2800 Schülerinnen und Schüler erlebten ihn als Hausmeister des Gymnasiums. Die Schulgemeinschaft stand Spalier für ihren Hausmeister, der betonte: “Ihr wart super!” Hier der Bericht des Gymnasiums:

Die Schule mit Herz und Seele geprägt

Wie die wenigen Sekretärinnen im Haus seit Beginn, sei auch Herr Föll einer der Garanten für Stabilität, so Schulleiter Mark Overhage bei der Verabschiedung durch die Schulgemeinschaft. Beeindruckende Zahlen. Der Hausmeister selbst genoss seinen vorletzten Dienst-Tag, denn heute, am 28. November, klatschte er während der Spalier-Runde fast die Hände der gesamten Schülerschaft zum Abschied ab, bekam zahlreichen Applaus, ihn würdigende Reden und Aufmerksamkeiten von Schulleiter Mark Overhage sowie den Schülersprecherinnen, Mia und Evelyn, einen Orchesterbeitrag sowie den Schulsong präsentiert. Das volle Programm! Auch Herr Heine, der im Namen der gesamten Verwaltung Herrn Föll dankte und der Verabschiedung beiwohnte, hielt eine Rede und erinnerte unter anderem an Zeiten, als Günther Föll noch abends eine Extrarunde mit dem damaligen Wachhund drehte und sich so intensiv um das Zentrum auf dem Döchtbühl bemühte; als „Auge des Campus“ sozusagen.

Herr Heine zeigte sich beeindruckt von der stimmungsvollen Verabschiedung durch die Schülerinnen und Schüler. Auch die Schülersprecherin betonte, dass Herr Föll die Schule mit Herz und Seele geprägt habe und durch seine freundliche Art dazu beigetragen habe, den Ort des Lernens auch zum Ort des Wohlfühlens zu machen. Herr Föll selbst verabschiedete sich ebenso herzlich bei der gesamten Gemeinschaft. Die Schüler und Schülerinnen des Gymis habe er immer gemocht, häufig hätten sie auch mitgeholfen, man habe nicht erst groß fragen müssen. Aber auch die Charaktere der fünf Schulleiter und Kollegen und Kolleginnen hätten ihn mitgeprägt. Auch vonseiten der Vorgesetzten habe er es stets so empfunden, dass Hintergründe von Regelungen erklärt worden wären und ihm so vieles erleichtert hätten.

ANZEIGE

Manuel Huber tritt die Nachfolge an

Herr Föll wird bei der Weihnachtsfeier der Stadt noch offiziell verabschiedet werden, die Lehrerschaft wird dies noch gesondert bei der Hoggete im Sommer tun. So bleibt zu wünschen: Einen wunderbaren Ruhestand, lieber Günther Föll und guten Einstieg für den Nachfolger, Manuel Huber, den die Schulgemeinschaft ebenso herzlich begrüßte.




NEUESTE BEITRÄGE

Bad Waldsee
Wichtige Mitteilung

Feldweg zwischen Reichertshaus und B30 Mattenhaus wird gesperrt

Bad Waldsee-Reichertshaus – Straßenbauarbeiten erfordern von Mittwoch, 22. Januar, bis voraussichtlich Mittwoch, 30. April, die Sperrung des Feldwegs zwischen Reichertshaus und der B30 Mattenhaus.
Am Freitag, 7. Februar

Dürfen wir zum Tanz bitten?

Reute-Gaisbeuren – Tanzen bringt Leib und Seele in Bewegung. Auch wenn Füße und Beine nicht mehr so wollen, braucht man auf dieses Vergnügen nicht zu verzichten. Wie der Name schon sagt, werden die Tänze im Sitzen ausgeführt und entbehren dabei nicht die positive Wirkung des Tanzens.
Kino

Spieldaten “seenema” Stadtkino Bad Waldsee

Bad Waldsee – Folgende Filme sind vom 23. Januar bis einschließlich 5. Februar im Stadtkino Bad Waldsee – “seenema” zu sehen:
Am Samstag, 1. Februar, bis Sonntag, 2. Februar

Teilsperrung des Bleiche-Parkplatzes

Bad Waldsee – Aufgrund der Jubiläumsparty „Gugga Treff“ am Samstag, 1. Februar, wird ein Teilbereich des Parkplatzes Bleiche (bei der Stadthalle) von Samstag, 1. Februar, bis Sonntag, etwa 1.30 Uhr, gesperrt.
Verdächtige sind 12 und 13 Jahre alt

Straftatenserie in Bad Waldsee: Kinder wurden ausfindig gemacht

Bad Waldsee – Ermittler des Kriminalkommissariats Ravensburg und des Polizeipostens Bad Waldsee haben nach einer Serie von Straftaten im Stadtgebiet Bad Waldsees in einer Ermittlungskooperation mehrere Tatverdächtige im Alter von damals (Tatzeitpunkt) 12 und 13 Jahren ermittelt. Die Taten erstreckten sich auf den Zeitraum zwischen September und November und wurden von den Kindern in wechselnder Besetzung begangen.
ANZEIGE

MEISTGELESEN

Bad Waldsee
Erinnerung eines Sebastianspilgers

Auf Vaters Spuren

Haisterkirch – 20. Januar, Sebastianstag. Im bäuerlichen Jahreskreis einst ein herausragender Tag, pilgerte man doch zum „Bastiane“ in vielerlei Anliegen, auch mit der Bitte, das Vieh möge vor Seuchen bewahrt bleiben. Der Schreiber dieser Zeilen, ein Bauernsohn aus dem Allgäu, ist seit vielen Jahren stets am 20. Januar mit dabei, wenn es gilt, den Heiligen um Fürsprache zu ersuchen. Noch viel länger ist Rudi Martin ein Sebastianspilger. Sachkundig berichtet der in den Achtzigern stehende ehem…
Fastnächtlicher Stadtschmuck

D’ Jungelfer schteiget. ‘s goht dagega!

Bad Waldsee – ‘s goht dagega! Ein untrügliches Zeichen, dass die Fasnet die Kurve kriegt, ist das Klettern der Jungelfer. Heute morgen (18.1.) war es wieder so weit: Die fleißigen Fasnet-Aktivisten stiegen auf Leitern und brachten die bunten Wimpel an. “Erre” Linder, der viel Narrenblut in seinen Adern hat, kam zufällig des Weges und schaute zu. Ein Reporter aber ist immer im Dienst und so zückte er seine Kamera. AHA.
25 Jahre Waldhexen

Jubiläums-Narrensprung in Haisterkirch: einfach großartig

Haisterkirch – Alles passte am vergangenen Samstag (18.1.) beim Jubiläumsumzug zum 25-jährigen Bestehen der Narrenzunft Waldhex Osterhofen-Hittelkofen, nämlich Vorbereitung, Durchführung, Nachbereitung, Wetter, Zuschauerzuspruch, Unterstützung durch DRK, Polizei, viele Vereine und Gruppierungen vom Ort. Die Häuser am Umzugsweg waren wunderschön geschmückt. Auf der Ehrentribüne in der Hittelkofer Straße verfolgten die Repräsentanten der Stadt mit Oberbürgermeister Matthias Henne an der Spitze,…
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 19. Januar 2025
Vorbildliche Vereinsarbeit

Neujahrsfeier des SV Haisterkirch

Haisterkirch – Der Sportverein Haisterkirch startete mit Elan und viel Zuversicht ins Jahr  2025. Diesen Eindruck konnte man am 2. Januarwochenende  mitnehmen aus der Haisterkircher Gemeindehalle, die so bestuhlt worden war, dass die 150 Gäste zu netten Gesprächsrunden zusammenfinden konnten.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 17. Januar 2025
Viele glückliche Besucher

Gelungenes Schlachtfest des Fördervereins des Musikvereins Reute-Gaisbeuren

Reute-Gaisbeuren – „Eine gute Küche ist das Fundament allen Glücks“. So verwandelten die Musiker des Musikvereins Reute-Gaisbeuren am Sonntag, 19. Januar, die Durlesbachhalle in eine riesengroße, gemütliche Gaststube.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 20. Januar 2025

TOP-THEMEN

Bad Waldsee
Bad Waldsee-Reichertshaus – Straßenbauarbeiten erfordern von Mittwoch, 22. Januar, bis voraussichtlich Mittwoch, 30….
Bad Waldsee – Ermittler des Kriminalkommissariats Ravensburg und des Polizeipostens Bad Waldsee haben nach einer Seri…
Bad Waldsee – Aufgrund der Erkrankung eines Hauptdarstellers müssen die Aufführungen des diesjährigen Kolpingtheaters…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Bad Waldsee