Gelungene Premierenlesung in der Stadtbücherei Bad Waldsee
Bad Waldsee – Am Samstag, 7. Dezember, folgten nach der Begrüßung von Lisa Thomasch, der Waldseer Bibliothekarin, etwa 30 Zuhörerinnen und Zuhörer gespannt und interessiert den Erlebnissen von „Mia und Milli“. Die fein skizzierte Kinderwelt entlockte den Zuhörenden schnell so manches Lachen und Schmunzeln, auch über die oberschwäbischen Besonderheiten, die von der Autorin aufgegriffen wurden.
Dabei entführte sie in die Zeit ihrer Kindheit Anfang der 1980er Jahre in Bad Waldsee, die einige Besucherinnen und Besucher aus dem Publikum miterlebt hatten. An die Wand projizierte wunderschöne Bilder aus dem Kinderbuch untermalten das Gelesene. Gemeinsam mit ihrer Illustratorin, Schwester Vera Perzi aus dem Kloster Sießen, mit der sie sich die Bühne teilte, gab Angelika Kreidler im Anschluss an die Lesung Einblicke in die Entstehung des Buches, der Bilder und die Genese der Veröffentlichung.
Am Ende konnte man am Büchertisch der Stadtbuchhandlung „Mia und Milli“ erwerben und signieren lassen. Wer wollte, nahm sich eine Leckmuschel mit, die im Buch eine kleine Rolle spielte und als Retro-Süßigkeit angeboten wurde.