Skip to main content
ANZEIGE
Pokalendspiel

FV Bad Waldsee vs SV Maierhöfen/Grünenbach



Foto: FV Ba Waldsee
Jubelnde B-Juniorinnen des FV Bad Waldsee

Bad Waldsee – Bereits im Oktober letzten Jahres setzten sich die Spielerinnen unter der Leitung der Trainer Roland Ruoff und Ralf Kibler mit 2:1 im Viertelfinale bei der PSG Friedrichshafen durch.

Im April stand dann das Halbfinale an, in dem die Mädels aus Bad Waldsee zeigten, was in ihnen steckt. Zu Hause sicherte man sich in einem hochklassigen und temporeichen Spiel gegen die SGM Eglofs-Heimenkirch-Wohmbrechts mit einem 4:2 Sieg den Finaleinzug.

ANZEIGE

So trafen in einem packenden Pokalendspiel die B-Juniorinnen des FV Bad Waldsee auf den SV Maierhöfen-Grünenbach. Von Anfang an war die Spannung spürbar, als Maierhöfen direkt Druck machte und die Waldseeer Abwehr vor Herausforderungen stellte.

Bereits nach knapp sechs Minuten gelang es Maierhöfens Topspielerin Emelie, das erste Tor zum 0:1 zu erzielen. Zu diesem Zeitpunkt schien Waldsee noch nicht Herr der Lage zu sein und wirkte unkonzentriert, was Maierhöfen eiskalt ausnutzte. Nur zwei Minuten später erhöhte Emelie auf 0:2.

ANZEIGE

Doch Waldsee kämpfte sich langsam ins Spiel und wurde aktiver in der gegnerischen Hälfte. Trotz ihrer Bemühungen gelang es ihnen nicht, zu punkten. In der 23. Minute fiel dann jedoch das 0:3 durch erneut Emelie, was einen weiteren Rückschlag bedeutete.

Eine herausragende Parade von Waldsees Torfrau Anna verhinderte sogar das 0:4 und gab dem Team neuen Auftrieb. Endlich erwachten die Waldseeer Mädels und konnten sich mehr und mehr in der gegnerischen Hälfte festsetzen. Senna nutzte eine Gelegenheit und verkürzte auf 1:3.

ANZEIGE

Kurz vor der Halbzeit gelang es Nika, mit ihrer Schnelligkeit die Abwehr zu überwinden und den Anschlusstreffer zum 2:3 zu erzielen, was das Team und die Fans jubeln ließ.

In der zweiten Halbzeit dominierte Waldsee das Spielgeschehen und drängte auf den Ausgleich. Die Kombinationen liefen besser, und in der 65. Minute gelang es Senna, den ersehnten Ausgleich zum 3:3 zu erzielen. Maierhöfen wirkte geschockt und konnte dem Druck nicht standhalten, während Waldsee weiterhin die Initiative ergriff.

ANZEIGE

In der 67. Minute war es dann Nika, die mit ihrem Treffer die Waldseeer Mädels zur 4:3-Führung und zum Pokalsieg schoss, was zu euphorischem Jubel auf und neben dem Platz führte. Ein hart erkämpfter, aber verdienter Sieg für den FV Bad Waldsee.

Der FV Bad Waldsee bedankt sich bei allen Spielerinne, Eltern, Fans und dem erfolgreichen Trainerduo Ruoff – Kibler.

ANZEIGE



NEUESTE BEITRÄGE

Bad Waldsee
Adventskalender der Bildungsstiftung

Die Gewinn-Nummern vom 24. Dezember

Bad Waldsee (BS) – Die Bildschirmzeitung “Der Waldseer” veröffentlicht täglich die Gewinn-Nummern des Adventskalenders der Bildungsstiftung. Genannt werden auch die Gewinne und die Spender. Für den 24. Dezember gab es eine Zusatz-Verlosung, an der nochmals alle Kalender gewinnberechtigt waren. Nachstehend das Ziehungsergebnis für den 24. Dezember:
Der 24. Tag

Heute endete der Waldseer Rathausadvent: Um 11.00 Uhr spielte die Stadtkapelle

Bad Waldsee (rei/bg) – Der „Waldseer Rathaus-Advent“ ist seit vielen Jahren ein Glanzlicht der Vorweihnachtszeit in der Kurstadt. Heute um 11.00 Uhr traf man sich letztmals am Rathaus. Es spielte die Stadtkapelle.
Am 25. Dezember, um 20.00 Uhr

Abschied und Einstand beim Weihnachtskonzert in Mühlhausen

Mühlhausen – Traditionell lädt der Musikverein 1906 Mühlhausen e.V. am ersten Weihnachtsfeiertag, 25. Dezember, um 20.00 Uhr zum Weihnachtskonzert in die festlich geschmückte Turn- und Festhalle nach Mühlhausen ein.
Was für ein Jahr – was für ein erster großer Meilenstein!

Das Probelokal des Musikvereins Reute-Gaisbeuren

Reute-Gaisbeuren – Sie ist da – die wunderschöne, besinnliche Adventszeit. Eine Zeit, in der die Hektik des Alltages der Vorfreude auf die Feiertage weicht und die Besinnlichkeit in die Familien einkehrt. Eine Zeit, in der die Menschen gemütlich an den Kachelöfen sitzen und mit Glühwein oder Punsch auf das vergangene Jahr zurückblicken.
Es gibt Engel der Freude, der Ruhe, des Friedens, der Geborgenheit, der Zuversicht und der Liebe.

Ministranten realisieren Kunstaktion der Jugendseelsorge

Bad Waldsee – Ein ganzer Chor himmlischer Boten schwebt aktuell in St. Peter und lenkt die Blicke der Kirchenbesucher nach oben, in den Abendstunden eingetaucht in adventliches Violett, die Farbe der Transzendenz und Veränderung.
ANZEIGE

MEISTGELESEN

Bad Waldsee
Bei Koch-Längle

Rückblick auf das Hoffest in Mennisweiler

Mennisweiler – Am Samstag, 23. November, wurde im Rahmen eines Hoffestes der erfolgreiche Abschluss des LEADER-Projektes „Regiomat für Mennisweiler” gefeiert.
Ortschaftsverwaltung Mittelurbach

Susanne Frick mit großem Dank verabschiedet

Mittelurbach – Eine weitere große Veränderung stand Anfang November in der Ortschaftsverwaltung Mittelurbach an. Nachdem Anfang Oktober Ortsvorsteher Franz Spehn offiziell verabschiedet worden war, schied nun die langjährige Verwaltungsmitarbeiterin Susanne Frick altershalber aus.
Über 200 Zuhörer/innen

Männerchor konzertierte in der Hofgartenklinik

Bad Waldsee – Das beliebte Adventskonzert des Männerchors Haisterkirch fand, wie inzwischen seit Jahrzehnten gewohnt, am Abend des 3. Adventssonntags in der festlich geschmückten Säulenhalle der Hofgartenklinik den schon gewohnt hohen Zuspruch.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 17. Dezember 2024
Christiane Hoffert neue Gesamtelternbeiratsvorsitzende

Gesamtelternbeirat der Bad Waldseer Schulen

Bad Waldsee – Vor Weihnachten kam der Gesamtelternbeirat der Bad Waldseer Schulen zu seiner konstituierenden Sitzung zusammen. Die Elternbeiratsvorsitzenden und deren Stellvertretungen von der Durlesbachschule Reute, von der Grundschule Haisterkirch, vom SBBZ-L, von der Eugen-Bolz-Schule, von der Realschule, vom Gymnasium und von der Döchtbühlschule trafen sich in der Döchtbühlschule bei Frank Wiest, dem geschäftsführenden Schulleiter der Bad Waldseer Schulen.
Der schreckliche Unfall bei Haisterkirch im Juli 2022

Statt Urteil neue Beweisaufnahme

Ravensburg / Bad Waldsee – Im Berufungsprozess gegen den 36-jährigen Angeklagten B., der für den Unfall zwischen Haisterkirch und Bad Waldsee im Jahr 2022 mit einer getöteten jungen Frau und zwei Schwerverletzten verantwortlich gemacht wird, sind neue Zeugenaussagen aufgetaucht.

TOP-THEMEN

Bad Waldsee
Ravensburg / Bad Waldsee – Im Berufungsprozess gegen den 36-jährigen Angeklagten B., der für den Unfall zwischen Hais…
Haisterkirch / Hittelkofen – Seit 1718 kommt die Jüngere Marianische Bruderschaft zu Osterhofen jährlich zum Brudersc…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Bad Waldsee