Skip to main content
Ein ereignisreiches Wochenende kurz vor den Sommerferien!

Fußballcamp des SV Reute übertrifft alle Erwartungen



Reute – Vom 19. bis 21. Juli 2024 verwandelte sich das Reutener Sportgelände am Durlesbach in eine lebendige Fußballoase – das achte Fußballcamp des SV Reute übertraf wieder einmal alle Erwartungen. 82 Kinder im Alter von 8 bis 14 Jahren nahmen an diesem äußerst beliebten Camp teil und erlebten zusammen mit 22 engagierten Betreuern ein hervorragend organisiertes und ereignisreiches Wochenende kurz vor den Sommerferien.

Der Auftakt am Freitagnachmittag war vielversprechend: Die jungen Fußballer bezogen zunächst ihre Zelte und genossen das freie Spiel, bevor sie sich an einem leckeren Abendessen bestehend aus Chicken Nuggets und Pommes stärkten. Nach dem Essen wurden die Kinder in zehn altersgemischte Teams eingeteilt, um das Kennenlernen über Altersgrenzen hinweg zu fördern. Der erste Teil der Camp-Olympiade begann mit der kreativen Suche nach Gruppennamen und dem kunstvollen Bemalen von Holzschildern mit Wappen. Parallel dazu fand bereits die Vorrunde des internen Fußballturniers statt.

ANZEIGE

Ein besonderes Highlight für die älteren Kinder war das am Freitagabend gestartete Horrorkabinett mit dem gruseligen Motto „Friedhof der Kuscheltiere“. Die Kinder mussten in Zweierteams zum Wasserreservoir laufen, wobei selbst die mutigsten Jugendlichen im Alter von 12 bis 15 Jahren ein wenig Angst hatten. Doch zurück im Camp erzählten alle schon bald aufgeregt von diesem unvergesslichen Erlebnis.

Nach einer kurzen Nacht begann der Samstag mit einem kräftigenden Frühstück. Die Camp-Olympiade wurde fortgesetzt, wobei alle Kinder ihr Bestes gaben, um hohe Punktzahlen für ihr Team zu erzielen. Am Nachmittag wurde das Fußballturnier beendet. Aufgrund der hohen Temperaturen wurden regelmäßige Trink- und Schattenpausen eingelegt, um die Kinder vor der Hitze zu schützen.

ANZEIGE

Als der Abend näher rückte, bereiteten sich die Betreuer besorgt auf ein aufziehendes Unwetter vor. Das Eltern-Kind-Elfmeterschießen musste um eine Stunde verschoben werden, um die Sicherheit aller zu gewährleisten. Zum Glück verzog sich das Gewitter, sodass das Event in abgewandelter Form stattfinden konnte. Statt des geplanten Eltern-Kind-Wettbewerbs fand ein Kinder-Elfmeterschießen statt, bei dem die jungen Teilnehmer viel Spaß hatten.

Das Küchenteam um Zvoni und Dennis sorgte anschließend für ein köstliches Grillfest, während die Eltern Salate und Nachspeisen mitbrachten. Rund 200 Eltern, Geschwister und Verwandte nahmen an dem Event teil, das in einer herrlichen familiären Atmosphäre stattfand. Der Abend wurde mit einer Fackelwanderung für die jüngeren Kinder abgerundet, die ebenfalls viel Freude bereitete.

Der Sonntag begann mit einem letzten gemeinsamen Frühstück, bevor die Kinder wieder ihren Eltern übergeben wurden. Die Camp-Leitung des SV Reute möchte sich an dieser Stelle bei allen Eltern für ihr Vertrauen bedanken. Die Organisatoren erfuhren große Unterstützung durch viele helfende Hände. Ein besonderer Dank geht an die Anwohner rund um das Sportgelände für ihr Verständnis.

Dieses unvergessliche Wochenende wird allen Beteiligten noch lange in Erinnerung bleiben und die Vorfreude auf das nächste Fußballcamp ist bereits groß.




NEUESTE BEITRÄGE

Bad Waldsee
Am Sonntag, 2. Februar, im Kath. Gemeindehaus

Unterstützungsangebot – Handyhilfen

Reute-Gaisbeuren – Parallel zum Café Miteinander bietet die Solidarischen Gemeinde Reute-Gaisbeuren e.V. eine Handyhilfe an. Das Unterstützungsangebot findet ebenfalls im katholischen Gemeindehaus statt.
Am Freitag, 14. Februar

Einladung zum Informationsnachmittag der Realschule Bad Waldsee

Bad Waldsee – Wenn Sie ein Kind haben, das gerade die vierte Klasse besucht, treffen Sie schon bald die Entscheidung, auf welche Schule Ihr Kind in den kommenden Jahren gehen soll. Welche Schulart wird die richtige für Ihr Kind sein? Wo soll es lernen, Freunde finden, Ausflüge unternehmen und groß werden?
Wichtige Mitteilung

Feldweg zwischen Reichertshaus und B30 Mattenhaus wird gesperrt

Bad Waldsee-Reichertshaus – Straßenbauarbeiten erfordern von Mittwoch, 22. Januar, bis voraussichtlich Mittwoch, 30. April, die Sperrung des Feldwegs zwischen Reichertshaus und der B30 Mattenhaus.
Am Freitag, 7. Februar

Dürfen wir zum Tanz bitten?

Reute-Gaisbeuren – Tanzen bringt Leib und Seele in Bewegung. Auch wenn Füße und Beine nicht mehr so wollen, braucht man auf dieses Vergnügen nicht zu verzichten. Wie der Name schon sagt, werden die Tänze im Sitzen ausgeführt und entbehren dabei nicht die positive Wirkung des Tanzens.
Kino

Spieldaten “seenema” Stadtkino Bad Waldsee

Bad Waldsee – Folgende Filme sind vom 23. Januar bis einschließlich 5. Februar im Stadtkino Bad Waldsee – “seenema” zu sehen:
ANZEIGE

MEISTGELESEN

Bad Waldsee
Erinnerung eines Sebastianspilgers

Auf Vaters Spuren

Haisterkirch – 20. Januar, Sebastianstag. Im bäuerlichen Jahreskreis einst ein herausragender Tag, pilgerte man doch zum „Bastiane“ in vielerlei Anliegen, auch mit der Bitte, das Vieh möge vor Seuchen bewahrt bleiben. Der Schreiber dieser Zeilen, ein Bauernsohn aus dem Allgäu, ist seit vielen Jahren stets am 20. Januar mit dabei, wenn es gilt, den Heiligen um Fürsprache zu ersuchen. Noch viel länger ist Rudi Martin ein Sebastianspilger. Sachkundig berichtet der in den Achtzigern stehende ehem…
Fastnächtlicher Stadtschmuck

D’ Jungelfer schteiget. ‘s goht dagega!

Bad Waldsee – ‘s goht dagega! Ein untrügliches Zeichen, dass die Fasnet die Kurve kriegt, ist das Klettern der Jungelfer. Heute morgen (18.1.) war es wieder so weit: Die fleißigen Fasnet-Aktivisten stiegen auf Leitern und brachten die bunten Wimpel an. “Erre” Linder, der viel Narrenblut in seinen Adern hat, kam zufällig des Weges und schaute zu. Ein Reporter aber ist immer im Dienst und so zückte er seine Kamera. AHA.
25 Jahre Waldhexen

Jubiläums-Narrensprung in Haisterkirch: einfach großartig

Haisterkirch – Alles passte am vergangenen Samstag (18.1.) beim Jubiläumsumzug zum 25-jährigen Bestehen der Narrenzunft Waldhex Osterhofen-Hittelkofen, nämlich Vorbereitung, Durchführung, Nachbereitung, Wetter, Zuschauerzuspruch, Unterstützung durch DRK, Polizei, viele Vereine und Gruppierungen vom Ort. Die Häuser am Umzugsweg waren wunderschön geschmückt. Auf der Ehrentribüne in der Hittelkofer Straße verfolgten die Repräsentanten der Stadt mit Oberbürgermeister Matthias Henne an der Spitze,…
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 19. Januar 2025
Vorbildliche Vereinsarbeit

Neujahrsfeier des SV Haisterkirch

Haisterkirch – Der Sportverein Haisterkirch startete mit Elan und viel Zuversicht ins Jahr  2025. Diesen Eindruck konnte man am 2. Januarwochenende  mitnehmen aus der Haisterkircher Gemeindehalle, die so bestuhlt worden war, dass die 150 Gäste zu netten Gesprächsrunden zusammenfinden konnten.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 17. Januar 2025
Viele glückliche Besucher

Gelungenes Schlachtfest des Fördervereins des Musikvereins Reute-Gaisbeuren

Reute-Gaisbeuren – „Eine gute Küche ist das Fundament allen Glücks“. So verwandelten die Musiker des Musikvereins Reute-Gaisbeuren am Sonntag, 19. Januar, die Durlesbachhalle in eine riesengroße, gemütliche Gaststube.
mit Bildergalerie
veröffentlicht am 20. Januar 2025

TOP-THEMEN

Bad Waldsee
Bad Waldsee-Reichertshaus – Straßenbauarbeiten erfordern von Mittwoch, 22. Januar, bis voraussichtlich Mittwoch, 30….
Bad Waldsee – Ermittler des Kriminalkommissariats Ravensburg und des Polizeipostens Bad Waldsee haben nach einer Seri…
Bad Waldsee – Aufgrund der Erkrankung eines Hauptdarstellers müssen die Aufführungen des diesjährigen Kolpingtheaters…

Einzelhandel, Dienstleistungen und Handwerk in Allgäu-Oberschwaben

VERANSTALTUNGEN

Bad Waldsee